Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • So wie Du das beschreibst, passt mir das eben auch echt gut in den Kram!

    Aber ein Labbi aus ner Arbeitslinie ist doch dann vielleicht doch was für Dich, nicht?

  • ich bin mit der kombi schäfi und labi echt glücklich. Sam der eher ruhelose wachsame und benji der ausgleichende und dennoch powern beide genügend rum, da steht der labbi in nichts nach. Mit beiden kann man schön arbeiten, jeden auf seine art. Mit benji bin ich noch am finden, welches training am besten für ihn passt.

  • Aber ein Labbi aus ner Arbeitslinie ist doch dann vielleicht doch was für Dich, nicht?

    Die haben zwar auch viel Energie und gut Trieb, aber das Temperament ist ein völlig anderes... drum lieben wir unsre LZ Schäfis :D

    Genau das wollte ich sagen. :)

  • Ich würde jetzt Schäfi nie gegen Labbi tauschen. Dazu liebe ich diese Rasse viel zu sehr.

    Aber zum Schäfi einen Labbi dazu, das passt für uns perfekt.

    2 Schäfis, das wäre jetzt nicht so das meine, weil ich auch noch täglich in die Arbeit gehe und dadurch zuhause auch noch anderes tun muss. Schäfis müssen aber trainiert werden, da sie sonst sehr schnell Flausen im Kopf haben. Ein Labbi nur bedingt, da der genügsamer ist.

  • Schäfis müssen aber trainiert werden, da sie sonst sehr schnell Flausen im Kopf haben. Ein Labbi nur bedingt, da der genügsamer ist.

    Empfinde ich als sehr veraltete Vorstellung.


    Ein Hund braucht je nach Alter, Wissensstand und Können sowie individuellen Bedürfnissen eine für ihn passende Beschäftigung, egal welcher Rasse er entstammt und ich empfinde es nicht als richtig, die typischen „Familienhunde“ als genügsame, einfache und „nebenher laufende“ Hunde zu sehen, die keine Ansprüche stellen. :)

  • Schäfis müssen aber trainiert werden, da sie sonst sehr schnell Flausen im Kopf haben. Ein Labbi nur bedingt, da der genügsamer ist.

    Empfinde ich als sehr veraltete Vorstellung.


    Ein Hund braucht je nach Alter, Wissensstand und Können sowie individuellen Bedürfnissen eine für ihn passende Beschäftigung, egal welcher Rasse er entstammt und ich empfinde es nicht als richtig, die typischen „Familienhunde“ als genügsame, einfache und „nebenher laufende“ Hunde zu sehen, die keine Ansprüche stellen. :)

    Naja, Luna schreibt ja auch keineswegs dass "sie KEINE Ansprüche stellen" und "nebenher laufen". ;)

  • ich habe gemeint @Asmi, dass labbis im vergleich zum schäfi "genügsamer" bzw einfacher sind. Da hast du mich komplett falsch verstanden, wenn du denkst, dass ich meine, man müsste mit labbis nichts tunund sie "nur" das sind, wie du das beschreibst bzw bei mir vermutest.

    Ich liebe unseren benji und er macht riesen spass, genauso wie sam. Aber schäfi ist schäfi und labbi ist labbi.


    .

  • Schäfis müssen aber trainiert werden, da sie sonst sehr schnell Flausen im Kopf haben. Ein Labbi nur bedingt, da der genügsamer ist.

    Sorry, aber das ist Quatsch. Hunde sind vor allem Opporturnisten und "müssen" im Prinzip gar nicht trainiert werden und können trotzdem angenehme Mitbewohner sein.

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Schäfis müssen aber trainiert werden, da sie sonst sehr schnell Flausen im Kopf haben. Ein Labbi nur bedingt, da der genügsamer ist.

    Sorry, aber das ist Quatsch. Hunde sind vor allem Opporturnisten und "müssen" im Prinzip gar nicht trainiert werden und können trotzdem angenehme Mitbewohner sein.

    Das wäre dann die Kurzversion meines Gefasels, Jepp! ^^