Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • die hälfte ist ja lz ;)

    aber klar, wenn man wirklich trainieren möchte, ist ein lz schon besser. Wobei, die mischung hz x lz finde ich hochinteressant.

    Benji unser labbi ist lz x showlinie. Ich finde diese mischung genial, da er leistungsstark aber nicht hyper und sehr gelehrig ist.

    unser dsh ist rein hz, da fehlt einfach das gelehrige, der ehrgeiz und will to please.

  • Ich finde das auch eine spannende Sache! Trotzdem hab ich, wenn ich mir einen LZ-Welpen kaufe, eher das Gefühl "zu wissen was ich kriege" und damit kann ich glaub grad besser umgehen. Abgesehen davon: So gern ich den Ero mag, ich fühle mich ein bisschen unwohl bei dem Gedanken, einen Welpen von ihm zu nehmen. Auch wenn Nina da ganz sicher sehr gut damit umgehen würde, für mich ist das irgendwie "zu nah". Verstehst Du, was ich meine?

  • Ich kann dich schon verstehen, vllt würde es mir bei dieser örtlichen nähe auch so gehen wie dir.

    und ja, mit lz weisst du dann auch was du hast und auch, dass lz fordernd sind (viel training, viel bewegung und beschäftigung usw..) :love:

  • hexi x ero interessiert euch nicht? Die welpis dürften dann in eurer nähe sein :) diese wurfplanung finde ich zb total interessant GeierWally

    Ich finde diese Verpaarung auch extrem interessant. HZ x LZ wäre wohl ein super Kompromiss.
    Aber leider ist das jetzt noch zu früh! :( Ich belästige dich nächstes Jahr mal damit Ruebchen 8)

  • Ja, man weiss ja, genau wie bei Kindern, eh nicht was man kriegt ^^


    Wenn ich jetzt mal an Alma denke, die wäre in einer etwas aktiveren Familie total zufrieden und glücklich. Nervenstark, freundlich mit Hunden und Menschen, schmusig und mit Ballspielen etc bisschen Basics, gute Spaziergänge auch ausgelastet, im Vergleich mit vielen LZ ist sie eher ruhig, mit den meisten HZ verglichen ist sie eher aktiv.


    Axel hingegen wäre in einem unbedarften Haushalt womöglich eine Zeitbombe gewesen.


    :)