Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • Man muss viele Erfahrungen einfach selber machen. Was beim einen super ist, ist dem anderen genau das Richtige und umgekehrt.


    Du hast ja jetzt viele Optionen und Ideen bekommen und wenn du merkst irgendwas funktioniert dann nicht so ganz ideal kannst du immer noch anpassen oder ummodeln.


    Ich freu mich schon, wenn die kleine Lady einzieht :) :) <3 <3

  • ich finde die Einstiegshöhe selbst bei unserem Caddy etwas hoch, beim Berlingoe scheint siemir noch etwas niedriger.

    Was aber auf jeden Fall für eine Box spricht , die Hunde liegen während der Fahrt wesentlich ruhiger und werden nicht bei jeder Kurve durch den ganzen Kofferraum geschleudert.

  • Oohhh, der Forester ist auch mein Traumwagen :love:


    Wenn du Bodenfreiheit und Allrad brauchst/möchtest ist der natürlich super (selbst auf "normalen" Waldwegen bleibst mit nem normalen Kombi nämlich in der Mitte immer schön hängen; und wenn du dann mal bei Eis-/Schnee-/Matsch versucht hast, dich mit deinem Vorderantrieb durch den Wald zu graben, dann kommst schnell drauf, dass die Rampe, um den Hund gelenkschonend rein und vor allem raus zu bekommen, das kleinere Übel ist. ;))


    Hier übrigens noch eine Stimme pro Box.

    Das ultimative Totschlagargument für mich ist (von allen anderen Vorzügen abgesehen), dass nichts den Hund im Falle eines (Auffahr-)Unfalls so gut schützt, wie eine Box.

  • Hach ja, jetzt hatte ich kurz gedacht, ich käme vielleicht doch noch um die blöde Box rum, aber das stimmt natürlich! Wir gehen nächste Woche ne Box suchen.

    Ich hab die Bodenfreiheit heute schon genossen, weil beim Tierarzt wieder alle Parkplätze belegt waren und ich dann einfach ohne zu überlegen auf die Wiese rauffahren und da parken konnte :D Das wär mit nem Kombi oder Caddy schon wieder eng geworden. Und er fährt sich auch echt gut, gar nicht so traktormässig, wie ich das befürchtet hatte bei so einem grossen Auto.

  • Jetzt machts die Kombis nicht so runter! Mein Golf Kombi (natürlich Allrad) konnte selbst im Schnee die Wiese rauf und Taxidienst beim Schlittenfahren spielen!

    Der hatte aber im Vergleich zum normalen Kombi eine etwas höhere Bodenfreiheit. Merkte man aber so nicht.

    Also auf den Golf lasse ich nichts kommen.

    Aber mit Familie und 2 Hunden definitiv zu klein, da bin ich sehr froh jetzt um meinen Sharan.

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Ach, am Besten bleibt der hund im Wohnzimmer, da kann ihm nicht viel passieren :D

    Ja, ich kenn auch einige Leute, die Subaru für ne ziemlich robuste, solide Marke halten. Bin gespannt, wie lang der mich aushält :D

  • Tolles Auto 👍

    Ich war gerade gestern mit meinem Neuen in Budapest und habe bei einer Hundeboxen-Firma den Kofferraum ausmessen lassen. Die machen die Boxen nach Mass und nach individuellen Wünschen. Ich habe zum Beispiel zwei Notausstiege hinten und oben eine Umrandung, um Leinen & Co. zu verstauen, gewählt.

    Die haben ordentlich zu tun….., Mitte Oktober soll die Doppelbox fertig sein :S

  • Hab heute Morgen ein Video und ein Foto von unserer kleinen Rakete bekommen :love:
    Morgens geht's bei den Züchtern immer mit der Mama in den Wald. Die Kleine macht sich wohl ganz wunderbar und "Rakete" sei absolut passend für sie. Na da bin ich ja mal gespannt :D


    Heute kommen meine Eltern und bringen mir den Jonte für eine Woche. Nächstes Wochenende bekommen wir dann Besuch von Freunden, die nehmen den Hund dann am Sonntag wieder mit heim zu den Eltern. D.h. wir haben praktisch ab heute einen Hundehaushalt :D


    Jetzt aber das Foto! Ich liebe es! Sie guckt so rotzfrech ^^


  • ist die süß :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:



    da hoff ich das der Kunde von Mittwoch sich an unseren Deal hält. Er bekommt von mir ne Adresse (wegen Grabumfassung) dafür bringt er heute seinen 4 mon alten Schäferhund mit :D

    Also darf ich auf Arbeit Welpe knuddeln