Blasenentzündung - Horrende Kosten - Antibiotikum Verarsche ?

  • Ich mag nicht nerven..Sorry..aber hast du zufällig schon was gehört, wie die Maus die Untersuchung überstanden hat und was dabei rausgekommen ist? Ich musste doch heute das eine oder andere Mal an sie "denken"..

  • Ich mag nicht nerven..Sorry..aber hast du zufällig schon was gehört, wie die Maus die Untersuchung überstanden hat und was dabei rausgekommen ist? Ich musste doch heute das eine oder andere Mal an sie "denken"..

    Nervt überhaupt nicht! Ich finde es lieb, wenn danach gefragt wird! :)


    Am Freitag schon sagte meine Freundin, dass sie den Eindruck habe es würde etwas besser. Candy musste nachts nicht mehr so viel pieseln. Wir hatten dann besprochen, dass wenn es weiter besser würde, übers Wochenende, dass sie den Termin am Montag erstmal verschieben würde.


    Wir hatten an anderer Stelle gelesen, dass eine Blasenentzündung beim Hund doch schon mal sehr hartnäckig sein kann und bis zu 4 Wochen dauern kann, bis die Besserung sich abzeichnet.


    Das war jetzt eingetreten. Übers Wochenende musste meine Freundin nachts mit Candy nicht mehr raus und tagsüber ist die Häufigkeit des pieselns deutlich geringer geworden, deshalb wollte sie die AB Kur weiter durchziehen, zusammen mit Metacam und den Termin in der Klinik erstmal noch warmhalten. Sie ist aber weiterhin in Kontakt mit der Klinik.

  • Das hört sich gut an und man kann vorsichtig optimistisch sein. Hoffentlich hat die arme Maus diese heftige Blasenentzündung nun bald ausgestanden.

    Dem Frauchen und Candy noch viele erholsame Nächte und weiterhin gute Besserung der Wuffeline♥️🍀

  • Das freut mich sehr zu "hören". Sehr schön, dass sie endlich auf dem Weg der Besserung ist und sie die Untersuchung nicht mehr benötigt hat <3


    Weiterhin gute Besserung für die Maus 🍀

  • Gute Besserung!


    Mein Malinois Rüde hatte Anfang des Jahres eine Blasenentzündung.

    Die Klinik in der wir zur Behandlung waren, hat ihm erstmal nur Metacam verschrieben und sagte, dass sei das erste was man bei einer Blasenentzündung erstmal tun würde. So waren die Schmerzen weg und Metacam und der Entzündunghemmer kann wirken. Erst wenn das nicht hilft hätte man den Urin nochmal genauer untersucht und Antibiotika gegeben.


    Nach 4 Tagen Metacam war die Blasenentzündung weg, eine weitere Behandlung war nicht notwendig.

  • Danke! Sehr interessant! :thumbup: