Hallo aus dem Spessart

  • Hallo und herzlich Willkommen bei uns. Tolle Truppe, die du da hast. Nette Vorstellung, danke und so viele schöne Fotos. Einige sind einfach "nur" schön, andere haben mich sehr zum Schmunzeln gebracht, vor allem die Fotos zusammen mit dem Dackel. Ares ist ein wunderschöner Schäfi!

    Dankeschön! Der Dackel hat auf jeden Fall nach wie vor die Hosen an. Aber der sieht auch einen Löwen, wenn er in den Spiegel schaut. :D

  • Unfassbar schöne Bilder! <3
    Vor allem, wie erwachsen er mit seinen 11 Monaten schon aussieht =O Toll :love:

    Mal so aus Interesse: hast ihn mal gemessen und gewogen? Er schaut schon recht groß aus :)

    Wir hatten ihn im Januar mal messen lassen, als wir bei seinem Züchter waren. Ich nehme an, dass er inzwischen an der oberen Grenze ist mit 65 cm. Gewogen habe ich ihn Anfang Mai, da hatte er 39 kg. Er ist noch etwas kleiner als der Berger Blanc Suisse meines Bruders, der ist aber auch extrem groß.


    Wenn wir die Wesensbeurteilung machen, wird er ja gemessen, da kann ich dann nochmal Bescheid geben. Ich hoffe auf jeden Fall, dass er nun ausgewachsen ist. :D

  • Ich nehme an, dass er inzwischen an der oberen Grenze ist mit 65 cm. Gewogen habe ich ihn Anfang Mai, da hatte er 39 kg.

    Okay, 39 kg ist ja in dem Alter auch schon ein ordentliches Gewicht. Denke, da wird er dann über den 65 cm liegen ^^


    Er ist noch etwas kleiner als der Berger Blanc Suisse meines Bruders, der ist aber auch extrem groß.

    Das kenn ich... ich habe ja auch nen BBS und der hat 46 kg und ist 73 cm groß =O

    Da ziehen wir schon immer alle Blicke auf uns - gerade, weil ich mit meinen 54 kg und 163 cm neben ihm recht klein als Hundeführer aussehe xD

    Wenn wir die Wesensbeurteilung machen, wird er ja gemessen, da kann ich dann nochmal Bescheid geben. Ich hoffe auf jeden Fall, dass er nun ausgewachsen ist. :D

    Super, da bin ich auf jeden Fall mal gespannt. :)

  • Nur zu, wir halten das schon aus😂 So gesehen, bist du hier doppelt richtig. Wir lieben schöne Fotos von unseren schönen Schäferhunden.

  • Ist das jetzt eine Drohung oder ein Versprechen? ^^ :P

  • Herzlich willkommen im Forum und liebe Grüsse aus Spanien!!! Was für eine sympathische Gang du hast! Welch ein Prachtkerl, dein Ares!! Freue mich schon auf deine Beiträge und Fotos! :) :) :) :) <3 <3 <3 <3

  • Tolle Bilder von einen sehr schönen Schäferhund und tollem Rudel.



    das Bild mit Ares und dem weiß, schwarz, weiß, schwarzen Rudel im Schnee finde ich klasse!



    Wie heißt Ares den mit vollem Namen?

    (nee, ich bin überhaupt nicht neugierig ;) :D )

  • Willkommens Grüsse aus Ungarn

    Schöne Vorstellung und v.a. sehr schöne Bilder :love:. Dein Ares ist wirklich ein Prachtskerl :thumbup:

    Viel Spass hier in diesem super Forum 😃

  • Hallo,


    Auch von mir ein herzliches Willkommen! Danke für die nette Vorstellung und die schönen Bilder.
    Einen schicken Rüden hast du da! :)


    Ich hoffe auf jeden Fall, dass er nun ausgewachsen ist. :D

    Mit 11 Monaten sicher noch nicht

  • Dankeschön Euch allen für das nette willkommen-heißen! Ich habe hier innerhalb weniger Stunden schon mega viele Infos erhalten. 🥰

    Ich hoffe auf jeden Fall, dass er nun ausgewachsen ist. :D

    Mit 11 Monaten sicher noch nicht

    Na da bin ich mal gespannt, wie er auf der Wesensbeurteilung gemessen wird 😅

  • Dankeschön! Offiziell heißt er Uran vom Almanach (Usher aus der Brunnenstraße und Tina vom Laabergau).

  • Dankeschön! Offiziell heißt er Uran vom Almanach (Usher aus der Brunnenstraße und Tina vom Laabergau).

    Hab gerade mal auf working dog geguckt.

    Gaaaaaaanz weit hinten hat Dein Ares den selben Urahn (Uran vom WildsteigerLand) wie unser Irko und Varko hatten.