Stark rollendes RRRR

  • Also bei uns hat sich - eher zufällig - ergeben, dass ich Kobold von einem hohen Reiz, zu dem er mir abgezischt ist, mit einem auch eher schrillen "Heeeeyyyyyyyyyyjaaa!!!" abrufe(n kann).

    Das klingt für Zuhörer sicherlich auch seltsam und schmerzhaft in den Ohren. 8)

  • Ich versuch beim verbalen Lob immer ein bisschen begeistert-kieksig zu klingen oder für einfachere Bestätigungen auf Distanz ein "gut so", "superfein-supergut" zu rufen.


    Der Lobeshymnen gibt's ja viele unterschiedliche. Sehr skurril finde ich "tüchtig". ;)

    Ich bin da so eine Künstlerin, was kreative oder lustige Lobeshymnen angeht.


    Wechselt auch alle paar Wochen, damit hier keinem langweilig wird. :D

    Zuletzt wurde ich auf dem Hundeplatz "ausgelacht" , weil ich beim Fußlaufen durch die Menschengruppe dem Hund völlig von Begeisterung übermannt gesagt habe "ja soo is super, du bist ja ein Feini, SO ein Feiniiiii aber auch, wooow!" :D


    Auf der Fährte gibt's auch öfter mal ein anerkennendes "wow, so fleißig!" (weil du tüchtig skurril findest .. :D )


    Erlaubt ist, was funktioniert und den Hund erfreut. :S

  • Zuletzt wurde ich auf dem Hundeplatz "ausgelacht" , weil ich beim Fußlaufen durch die Menschengruppe dem Hund völlig von Begeisterung übermannt gesagt habe "ja soo is super, du bist ja ein Feini, SO ein Feiniiiii aber auch, wooow!"

    Mir graut schon vor dem Tag, an dem ich wieder mit einem Welpen auf dem Platz stehe - bei Azog ist es schon etwas gemäßigter - dann werden sie wohl die Hab-mich-lieb-Jacke auspacken, wenn ich da anfange, Lobeshymnen zu siegen beim Fußlaufen.

  • Als ich mit Dina in der Welpenstunde war, war da eine Frau die immer das reinste Indianergeheul startete um ihren Hund zu locken :rolleyes:

    Da meinte man immer, gleich kommen kriegerische Indianer um die Ecke :/

    Wir hatten im Welpen und Junghundekurs eine Dame mit fürchterlicher Stimme. Problem war, die hat die auch noch sehr rege im Gebrauch! Die hat den Hund ständig zugetextet und 100 x den Namen gerufen. Der lies sich auch so schön in ein kreischendes "Abbbyyyyyyy" verwandeln. Mir läuft es jetzt noch immer kalt den Rücken runter wenn jemand "Ääääbbbbyyyyyyy" ruft. Dabei finde ich den Hundenamen total schön, ähmmm fand ich bis vor 2 Jahren.

    Bei der war aber Loben, Quassel, Schimpfen, Rufen egal was, immer gleicher Tonfall, schrill, laut und ständig.

  • Manchmal verwende ich auch die hohe stimmlage beim loben, da fahren meine beiden total drauf ab. Warum auch immer. Da denke ich mir auch immer wieder mal, wenn mich da ein fremder hört, der meint ich hab sie nicht mehr alle. Vllt weil es so eine art quietschistimme dann ist? :D

  • Manchmal verwende ich auch die hohe stimmlage beim loben, da fahren meine beiden total drauf ab. Warum auch immer. Da denke ich mir auch immer wieder mal, wenn mich da ein fremder hört, der meint ich hab sie nicht mehr alle. Vllt weil es so eine art quietschistimme dann ist? :D

    Das nehme ich bei Kathi & Pepper genau so wahr.

    Wenn Kathi mit ihm, ich nenne es mal "säuselt", dann ist das ist eine ganz andere Szenerie als wenn ich ihn mehr

    männlich lobe.

    Pepper kommt dann in eine ander Gefühlslage würde ich sagen...

  • Hatte vorhin am HuPla eine Dame neben mir, die nicht wirklich gut mit ihrem Hund zurechtkam.


    Wenn er dann gemacht hat, was er sollte, hat die HF verbal mit "PRRRRRRRRRRRima" gelobt, aber so, dass ich dachte, der Hund muss sich doch angeknurrt fühlen. Sie hat auch nur bei diesem Wort der R derart gerollt.


    Was meint Ihr? Seh ich das verkehrt? ;)

    In Frrrrranken kennen es die Hunde nicht anders :D

    Einmal editiert, zuletzt von Alen ()