Petition zur Erhaltung des Gebrauchshundesports in Österreich

• Wir können uns wie die EU mit Donald Trump verhalten: Reaktiv und Schadenslimitierung anstreben, wann auch immer die nächste wilde, an den Haaren herangezogene Behauptung in den Raum gestellt wird.

Das war ja auch Österreichs Strategie der letzten Jahrzehnte, und die hat ja bekanntermaßen nicht sonderlich gut funktioniert.

• Ich hoffe es hatte noch niemand gelesen was ich gerade geschrieben hatte. Ich hatte plözlich keine Lust mehr das zu posten (pure Faulheit)

Stattdessen dies hier

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat:

💡 Worum geht’s beim Workshop mit den Hellhounds?
    Der Tierschutz zählt so viele Hunde wie noch nie – und immer mehr Hunde zeigen auffälliges bis übersteigert aggressives Verhalten. Oft haben diese Tiere kaum Vermittlungschancen und werden zu sogenannten Dauersitzern in Tierheimen und Pflegestellen.

Hoppla. Da wird über Hunde aus dem Tierschutz genau das berichtet, was die Damen Sachverständige vom Gebrauchshund behauptet hatten :/ :/ :/

Einmal editiert, zuletzt von Axman ()

• Bass23 : dir ist aber schon klar, dass diese "unschönen" Videos oft bewusst zerschnitten sind und den kompletten Hergang eines Sachverhalts gar nicht zeigen? Dass insbesondere die vorherigen, massiven Attacken dieser Hunde auf Menschen ganz bewusst aus solchen Videos entfernt werden? :saint:

• Hoppla. Da wird über Hunde aus dem Tierschutz genau das berichtet, was die Damen Sachverständige vom Gebrauchshund behauptet hatten :/ :/ :/

Das liegt daran, dass Vanessa Bokr Hunde noch als das sehen kann was sie sind: Hunde. Also Raubtiere mit u.U. Gefahrenpotenzial.

Die ist halt realistisch und keine hoffnungslose TS Romantikerin...

Axman : dir ist aber schon klar, dass der Herr von hellhound foundation durch sehr unschöne Videos von sich hat reden lassen?

Ich glaube du verwechselst Grade die Hellhound Foundation mit dem Verein Teufelshunde.

Der Typ von Teufelshunde hat kürzlich von sich reden gemacht durch Webinare wo er erklärt hat, dass man mit Stahlkappenschuhen besonders gut in Weichteile treten kann. :S

• Ich bin Fan von Vanessa Bokr und Hellhound. Ich weiss dass ihre Arbeit auch kritisiert wird von denselben Moralaposteln mit denen auch wir zu kämpfen haben.

Meine Absicht ist nicht die Hellhound Foundation zu kritisieren, sondern darauf hinzuweisen, dass im Tierschutz (z.B. Adoptieren statt produzieren) viele potentiell gefährliche Hunde zu finden sind und dass solche Organisationen, mit Hunden aus dem Ausland (Rumänien etc.) eine grosse Anzahl von Schutzhunden nach Deutschland einführen.

Ich schreibe es absichtlich provokant und drehe den Spieß mal um weil die Damen auf der Landtagsitzung fast wortwörtlich das über Sporthunde gesagt haben, was oben über Tierschutzhunde geschrieben steht.

Ich meine vor allem Herdenschutzhunde und die verschiedenen Mixe daraus, die auf den ersten Blick oft gar nicht als Hunde solcher Genetik zu erkennen sind. Zur Veranschaulichung erwähne ich eine Kreuzung bei mir aus der Nachbarschaft, Kaukasier mit Malinois. Könnt ihr euch selber ausmalen...... Ich kenne aus Italien aber auch American Shepherd mit Maremmano und möglicherweise Terrier. Nicht witzig :D Bei uns gibt es auch oft Terrier mit Malinois und Galgo mit Malinois da der Malinois leider in den letzten Jahren so in Mode war/ist. In Rumänien garantiert auch. Auf solche Mischungen sollte man wirklich verzichten.

• Ruebchen : das ist gut möglich

Wuesti : da offenbar eine Verwechslung stattfand: bei der von mir gemeinten Vereinigung war nix mit geschnitten. Der hat das selber öffentlich gemacht, wie und womit und wo man Hunde am besten treten kann. Sowas ist dann wirklich unter aller Sau...