Nellyt auf Hundesuche

  • Hallo aus Berlin!

    Freue mich dieses Forum gefunden zu haben, denn ich bin auf der Suche und brauche Ratschläge.

    Meine liebe Schäferhündin ist im Juni von mir gegangen. Sie war 68cm hoch (wirklich) und wog 40kg. Sie war toll, menschenfreundlich- ein Schulhund.

    Jetzt als Rentnerin suche ich nach einer neuen Begleiterin. Sie sollte jedoch vielleicht nur eine halbe Portion sein. Ich habe gehört, es gibt auch zierlichere, kleine Schäfis. Doch wo finde ich die? Hat jemand so einen Schatz und kann mir weiterhelfen?

    Wäre toll.

    Liebe Grüße Nelly

  • Herzlich Willkommen!!


    Ich schliesse mich obigem Rat an. Es ist sicherlich empfehlenswert eine schon erwachsene Hündin zu nehmen, weil man bei Welpen ja nie weiss wie sie sich auswachsen.


    Gerne hören wir, wie deine Suche verläuft und stehen mit guten Ratschlägen beiseite!!!! <3 <3 <3

  • Hallo Nelly,

    herzlich Willkommen bei uns <3.


    Sooo traurig, wenn unsere Begleiter uns verlassen. Wie alt war Deine Hündin? Zeigst Du uns ein Foto?


    Ich drück' fest Du die Daumen, dass Du bald eine neue "Freundin" findest.

  • herzlich willkommen hier bei uns im forum. Das tut mir sehr leid, für diesen Verlust. Es ist immer sehr traurig.

    Soweit ich weiss, gibt es auch eine Seite "schäferhunde in not", aber auch im tierheim müssen viele dsh ausharren, weil sie oft ohne zu überlegen (zb wg corona/homeoffice) auf die schnelle angeschafft wurden.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Es tut mir sehr leid, dass du dein Hundemädchen hast gehen lassen müssen.


    Wenn auch eine erwachsene Hundin in Frage kommt, schließ ich mich dem Vorschlag an, mal bei Schäferhunde in Not zu schauen, da gibts größenmäßig keine Überraschungen mehr. Ich drück dir alle Daumen, dass du schnell die passende Hundedame für dich findest.

  • Hallo Nellyta,


    auch von mir und Bobby ein ❤️ Willkommen.


    Hast du schon durch die Tipps und Anregungen hier im Forum, wg. einer neuen Begleiterin für dich, was für dich ggf. in Betracht käme?


    Eventuell könntest du auch in deiner Tierarztpraxis nachfragen.

    Meistens haben Tierärzte ein schwarzes Brett, auch mit Abgaben von Hunden, Schäferhunden oder wissen irgendwas von naheliegenden Tierheimen ....


    Würden uns alle freuen über ein Feedback von dir ob du schon eine süße Schäferhündin "gefunden" hast oder noch am suchen bist