Gesundheitsbetrug und Pseudomedizin mit Gefährdungspotenzial

• Bei mir steht das CDL auch im Kühlschrank und kommt mit der Aufziehspritze vom Glas direkt in den Hund.

Hicks mag das CDL tatsächlich gern und verträgt es gut.

Ich selber bin da das Gegenteil, ich kann es schon fast nicht riechen.

Er hat es vor Jahren schon mal bekommen, wo er mehrmals hintereinander Blasenentzündung hatte.

Hat ihm jedesmal gut geholfen - wie die Ursache abgestellt war, kam die seither nie wieder.

Da sind wir dank CDL auch gut ohne AB ausgekommen.

• Oh, ich verwende das Zeug zum Klo saubermachen! :huh:

Das soll man Hunden geben???

Nein nicht das fürs Klo!

Das ist nicht das gleiche.

Und ohne das man sich umfassend damit befasst hat, nimmt man das auch nicht!

Hicks Blasenentzündung hatte ich damit erfolgreich behandelt.

• Nein nicht das fürs Klo!

Das ist nicht das gleiche.

Und ohne das man sich umfassend damit befasst hat, nimmt man das auch nicht!

Hicks Blasenentzündung hatte ich damit erfolgreich behandelt.

Welche Quellen habt ihr zur Information herangezogen? Es interessiert mich wirklich, weil meine Nachforschungen ergeben, dass das Zeug bestenfalls wirkungslos ist.

Für mich gilt immer: "cum hoc, ergo propter hoc", Korrelation ist nicht gleich Kausalität (da habe ich einiges an Erfahrung damit). Sehr viele Infektionen etc. heilen einfach von alleine, zum Glück hat ein gesunder Organismus eine sehr gute Selbstheilungskraft.

• CDL ist mittlerweile sehr bekannt - nicht nur für Hunde........- nur denke ich, braucht man Erfahrung damit.....

Ich habe die Erfahrung "noch" nicht....würde mich aber gerne informieren.......- vielleicht kann mir jemand gute Fachliteratur dazu empfehlen........

Bei mir hier gibt es - wenn der Hund gesund ist - NICHTS in den Hund.....weder Imfpungen (nur Grundimmunisierung), noch Wurmkuren oder irgend so ein Nervengift gegen Zecken.....NICHTS.....

Eine Wurmkur würde ich nur bei nachgewiesenem Befall in Erwägung ziehen......aber niemals einfach so.....weil es der TA so sagt......

• Ich habe die Erfahrung "noch" nicht....würde mich aber gerne informieren.......- vielleicht kann mir jemand gute Fachliteratur dazu empfehlen........

Yo, hier bittesehr:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MMS = CDL. CDL ist nur die "gebrauchsfertige Lösung", so zu sagen. :D

• Können wir machen, aber aufgrund persönlicher Erfahrungen weigere ich mich MMS, CDL, etc. hier unter dem Titel Alternative Heilmittel laufen zu lassen.

Ich würde den Titel anpassen, wenn's dir nichts ausmacht Axman .

Oder du machst es selbst, wenn es geht.

• Bei mir hier gibt es - wenn der Hund gesund ist - NICHTS in den Hund.....weder Imfpungen (nur Grundimmunisierung), noch Wurmkuren oder irgend so ein Nervengift gegen Zecken.....NICHTS.....

Eine Wurmkur würde ich nur bei nachgewiesenem Befall in Erwägung ziehen......aber niemals einfach so.....weil es der TA so sagt......

Bin voll bei Dir ! Hier genauso.

Nur die Tollwut muss halt, wegen Hundepension, Prüfungen etc.

• Danke fürs abtrennen, den ersten Beitrag hätte ich aber schon gerne in meinem Thema - das gehört noch zu Hicks Therapie in seinem Faden.

Bitte wieder zurück schieben!

Ich hab das hier nicht geschrieben um eine Diskussion los zutreten, wer das geben mag oder nicht, wer dran glaubt oder nicht.

Ich versuche hier niemanden zu bekehren oder zu überzeugen.

Es gibt zig für und wider Berichte Seiten Videos etc.

Muss sich jeder selbst sein Bild machen!

• Danke fürs abtrennen, den ersten Beitrag hätte ich aber schon gerne in meinem Thema - das gehört noch zu Hicks Therapie in seinem Faden.

Bitte wieder zurück schieben!

Den hab ich nicht verschoben, sondern kopiert.

Der ist noch in deinem Thema, wenn du mal nachschaust ;)

• Alles okay! Ich wollte dir wirklich nichts unterstellen!!! Eure Beiträge fühlen sich definitiv nicht wie versuchte Bekehrung an. <3 <3 <3

Ich empfinde es aber als wichtig hier Fakten und Tatsachen darzustellen und Aufklärung zu betreiben. :)

• gute Fachliteratur dazu empfehlen........

Es gibt keine gute Fachliteratur zu dem Thema, weil es nichts "vom Fach" ist. Jeder seriöse Fachmann würde strikt davon abraten.

Ganz ehrlich, spätestens bei "gegen Autismus" (alleine das Schreiben davon treibt mir das Grauen in die Knochen) müsste es einem doch dämmern??

Es mit Impfung und Parasitenkontrolle in die gleiche Schublade zu werfen finde ich haarsträubend.