Plötzliches Staubsauger Problem

  • Hallo :S


    Grisu ist jetzt seit 7 1/2 Wochen bei mir und bisher war staubsaugen nie ein Problem für ihn. Seit gestern ist es das jedoch plötzlich. Er bellt den an und beißt vorne rein.

    Die einzige Veränderung in den letzten Tagen ist die Tatsache, dass ich mit einer dicken Erkältung nebst Mandelentzündung richtig flach lag und wir uns nur sehr wenig bewegt haben. Ich habe ihn die letzten Tage deswegen auf andere Weise versucht auszulasten, aber er war/ist pflegeleicht und hat dann eher mit mir rum gelegen als einen Aufstand geprobt. Aus diesem Grund war der Staubsauger jetzt 3 Tage nicht genutzt worden.


    Er ist jetzt mein 5ter Hund und davon mein 4ter Welpe, aber so eine Erfahrung habe ich bisher noch nicht gemacht und deswegen ein wenig ratlos.


    Ich danke euch schon mal für eure Tipps/Erfahrungen!

  • :D :D :D Sorry wenn ich lache - aber ich hab hier eine kleine fast 5 Monate alte Malihündin die mit Vorliebe den Staubsauger attackiert oder die ganze Zeit beim Staubsaugen zwischen meinen Beinen steht :D

    Meine andere Hündin hat das in dem Alter auch gemacht und ich kenne das auch von anderen Hunden in dem Alter, das Besen, Staubsauger, Gartengeräte usw. entweder verbellt oder "das mitgeholfen" ;) wird


    ich finde das relativ normal und würde mir da kein großen Kopf machen. Ich schick meine dann immer weg und wenn sie ruhig zuschaut gibts auch ein Leckerchen.

    Und wenn sie partout den Saugfuss nicht in Ruhe lassen will, dann halte ich sie am meiner Seite und sauge weiter.

  • Enzo beißt auch mit 14 1/2 wenigstens einmal zu Saugbeginn in den Fuß, Gartenrechen bringt ihn auch auf Touren ^^

    Da Quinto von Anfang an echt viel Mist gebaut hat wundert es mich auch heute noch, wie leicht ich ihm das Beissen in Arbeitsgeräte abgewöhnen konnte :saint: