Plötzliches Staubsauger Problem

• Hallo :S

Grisu ist jetzt seit 7 1/2 Wochen bei mir und bisher war staubsaugen nie ein Problem für ihn. Seit gestern ist es das jedoch plötzlich. Er bellt den an und beißt vorne rein.

Die einzige Veränderung in den letzten Tagen ist die Tatsache, dass ich mit einer dicken Erkältung nebst Mandelentzündung richtig flach lag und wir uns nur sehr wenig bewegt haben. Ich habe ihn die letzten Tage deswegen auf andere Weise versucht auszulasten, aber er war/ist pflegeleicht und hat dann eher mit mir rum gelegen als einen Aufstand geprobt. Aus diesem Grund war der Staubsauger jetzt 3 Tage nicht genutzt worden.

Er ist jetzt mein 5ter Hund und davon mein 4ter Welpe, aber so eine Erfahrung habe ich bisher noch nicht gemacht und deswegen ein wenig ratlos.

Ich danke euch schon mal für eure Tipps/Erfahrungen!

• :D :D :D Sorry wenn ich lache - aber ich hab hier eine kleine fast 5 Monate alte Malihündin die mit Vorliebe den Staubsauger attackiert oder die ganze Zeit beim Staubsaugen zwischen meinen Beinen steht :D

Meine andere Hündin hat das in dem Alter auch gemacht und ich kenne das auch von anderen Hunden in dem Alter, das Besen, Staubsauger, Gartengeräte usw. entweder verbellt oder "das mitgeholfen" ;) wird

ich finde das relativ normal und würde mir da kein großen Kopf machen. Ich schick meine dann immer weg und wenn sie ruhig zuschaut gibts auch ein Leckerchen.

Und wenn sie partout den Saugfuss nicht in Ruhe lassen will, dann halte ich sie am meiner Seite und sauge weiter.

• Enzo beißt auch mit 14 1/2 wenigstens einmal zu Saugbeginn in den Fuß, Gartenrechen bringt ihn auch auf Touren ^^

Da Quinto von Anfang an echt viel Mist gebaut hat wundert es mich auch heute noch, wie leicht ich ihm das Beissen in Arbeitsgeräte abgewöhnen konnte :saint:

• Herzlichen Glückwunsch, es ist ein Leistungshund! :D :D :D

Spaß beiseite, das ist völlig normal... der wird älter, selbstbewusster und entdeckt seine angeborenen Triebe und Power.

Einfach bestimmt unterbinden. :)

• Oh :huh:

Dann hatte ich mit meinen anderen Hunden entweder immer Glück oder die Rassen (Beagle, Bernersennen, Husky-Schäferhund und Australian Shepherd-Labrador) war es einfach egal :D

Dann werde ich meine Nachbarn am besten mal vorwarnen, dass das evtl. bleiben könnte :rolleyes:

• Hattest du beschrieben, welcher Typ Hund Grisu ist?

Also bleiben sollte das Verhalten auf keinen Fall :)

Ich lasse die Junghunde gar nicht mit dem Staubsauger "kämpfen". Sie sind entweder jeweils ausserhalb des Raumes wo ich staubsauge oder in der Box. Mit der Zeit, wenn sie älter sind, sind sie eh nicht mehr am Staubsauger interessiert.

• Moin :S

Hattest du beschrieben, welcher Typ Hund Grisu ist?

Also bleiben sollte das Verhalten auf keinen Fall :)

Ich lasse die Junghunde gar nicht mit dem Staubsauger "kämpfen". Sie sind entweder jeweils ausserhalb des Raumes wo ich staubsauge oder in der Box. Mit der Zeit, wenn sie älter sind, sind sie eh nicht mehr am Staubsauger interessiert.

Das hatte ich bisher noch nicht erwähnt. Er ist ein LZ DSH. Die Züchterin achtet auf eine gute Blutlinie und darauf, dass es keine Hunde werden die vom Wesen auf Dauerspannung stehen sondern gelassener sind. Er war der ruhige und vorsichtige aus dem Wurf. Er soll für mich ein bisschen als „Assistenzhund“ arbeiten (u.a. Anzeigen von bestimmten Lebensmitteln) und würde dann hauptsächlich Richtung Nasenarbeit mit ihm gehen plus dem was er für sich noch braucht um im Alltag ausgeglichen zu sein. Würde gerne Richtung Rettungshubd mit ihm gehen, aber aktuell ist er eher ängstlich. Im dunkeln braucht er viel Licht um nicht sofort wieder ins Haus zu wollen und andere Hunde sind ihm teilweise noch sehr suspekt weswegen er erst einmal einen Aufstand probt und erst wenn er merkt, dass da nichts passiert, dann will er den anderen sofort abknutschen und damit spielen. Die OG hier hat zwar aktuell keine Welpengruppe aber sanftmütige Erwachsene mit denen ich den Kontakt üben kann.

Pepper ist bei den Situationen immer von seinen Geräuschen genervt ^^

Was er gerne macht ist, sich einfach in dem kleinen Park vor der Tür mit mir auf die Wiese zu setzen und einfach nur die Autos, Menschen und Hunde zu beobachten. Und meist wird er dabei müde und gleitet irgendwann an meinem Bein vom Sitz ins Platz und dann gehen wir wieder heim und da will er dann auch nur noch dösen.

• Also ich verstehe Deine Frage...sehr sehr ungewöhnlich für einen DSH 8o

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Also ich verstehe Deine Frage...sehr sehr ungewöhnlich für einen DSH 8o

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Video erinnert mit an meinen Beagle und meine Bernersennen Hündin ^^

Meine Mutter hat die immer auf die Art und Weise gepflegt, weil die die Bürste nicht mochten, aber den Staubsauger schon :D

Haben sich dann immer auf den Boden gelegt und sich automatisch gedreht, wenn eine Seite fertig gesaugt war

• Oh ja, Staubsauger, Besen, Schneeschaufel & Co :D Immer wieder ein spannendes Thema. :D

Was planst du eigentlich mit Grisu zu machen? Ich befürchte nämlich klein Grisu möchte Feuerwehrmann werden...

Sprich, ich glaube nicht, dass du mit dem Kleinen die gleiche "Diagnose" (fauler Hund) bekommen wirst wie mit Pepper. Der junge Mann wird eine Job wollen, sonst sucht er sich einen. Das ist dann allerdings in den seltesten Fällen was vernünftiges. ;)