Hallo ihr Lieben,
so langsam hat sich bei uns alles eingespielt und der Alltag wird wieder etwas "normaler" - so mehr oder weniger wie es eben nun neu mit 2 Hunden ist.
Nun möchte ich ein bischen mehr den Fokus auf Leinenführigkeit mit 2 Hunden legen, denn so langsam muss ich auch mal mit beiden zusammen durchs Dorf laufen können.
Carma orientiert sich extrem an Lexy und das ist bei Spaziergängen zu zweit aktuell echt mein Ärgernis, insbesondere weil Lexy mit Einzug von Carma ihren Namen vergessen hat ![]()
Spaziergänge mit Carma alleine sind echt schön, Zusammen mit Lexy wirds dann schon anstrengender - wenn dann noch mein Mann dazu kommt wird es Arbeit und zur Herausforderung.
Aber das ist ein anderes Thema ![]()
Also wenn ich mit beiden gehe, dann rechts links jeweils ein Hund - klappt immer besser, wir können gut eine zeitlang auch ganz anständig laufen - ich denke das wird mit entsprechender Übung immer besser.
Im Dorf würde ich aber gern beide Hunde auf einer Seite haben, dass klappt noch nicht so gut - Carma direkt an mir hat eine schöne Position, aber Lexy dann aussen läuft ständig immer einen Schritt zu weit vorne und dreht sich dann auch gern noch zu mir rein und damit schneidet sie der kleinen immer den Weg ab - echt nervig.
Korrektur mit Stimme hab ich immer das Gefühl die kriegt dann auch Carma ab, obwohl die nix falsch gemacht hat ![]()
Und wirklich vorwärts kommen wir auch nicht so, weil mehr als 10 Schritte läuft keiner letztlich einfach nur so neben mir .... hier müssen wir echt noch üben üben üben
Hat jemand Tipps, wie handhabt ihr 2 Hunde an der Leine?