Cacit Germany 2026 in Kreuth

• Auch dieses Jahr wird die Cacit Germany wieder in der Ostbayernhalle in Kreuth stattfinden : CACIT Germany

Termin vom 17.03.-22.03.26

Es sind neue Sachen dabei, wie z.B. Mondioring und was ich echt auch richtig gut finde, dass es eine super Reihe an Vorträgen in der CACIT Germany Conference gibt. Hier der link zu den Vorträgen: Conference - CACIT Germany

Ich hoffe, dass ich Zeit habe und es die Möglichkeit auch gibt, dass man sich die Vorträge auch über WD anschauen kann.

Insgesamt finde ich die Aufmachung der Webseite auch grad sehr sehr gelungen. Ich hab mich über die kleinen Bildchen zur Vorstellung der Teilnehmer gefreut "We present..." find ich irgendwie Klasse :thumbup:

Ich werde das Event über WD verfolgen, denn hinfahren klappt leider wieder nicht ;(

Ich bin ganz besonders gespannt auf den Mondioring Teil - ich mag das was ich bisher vom Mondioring gesehen habe und hoffe mir was anschauen zu können.

• Ich werde auch nicht hinfahren, für einen Tag ist es zu weit und es ist das Wochenende vor unserer Prüfung. Aber über WD werde ich es auch verfolgen. Ist ja wirklich ein Riesenevent, was Dögel auf die Beine gestellt hat.

• Ich bin zu der Zeit gerade in Deutschland. Es kribbelt mir waaaahnsinnig in den Fingern es irgendwie zu schaffen für einen Tag hinzufahren auf der Rückreise.

Total blöd, weil es ist eine knappe Stunde entfernt von meiner Familie bei München, wo ich normalerweise bin aber diesmal bin ich weiter nördlich :rolleyes:

Die Vorstellung der Teilnehmer finde ich auch eine richtige gute Sache!! Insgesamt eine tolle Veranstaltung.

• Ich habe mir gerade ein Video zu Mondioring angeschaut, World Cup 2021, das ist neu für mich.

Das sieht für mich realistischer aus als zB. IGP aber ich denke bei beiden Sportarten ist es immer der selbe Ablauf also auswendig Lernen, keine überraschenden Situationen?

• Ich habe mir gerade ein Video zu Mondioring angeschaut, World Cup 2021, das ist neu für mich.

Das sieht für mich realistischer aus als zB. IGP aber ich denke bei beiden Sportarten ist es immer der selbe Ablauf also auswendig Lernen, keine überraschenden Situationen?

nein, das Prüfungsbild variiert von Prüfung zu Prüfung

Das finde ich macht es so interessant und Vielfältiger, weil man nur bedingt weiss was kommt und kein festes Schema abläuft.

• Ich wohne jetzt weiter weg als vor dem Umzug... :D

Es wird die Möglichkeit geben, auch die Vorträge im Livestream zu verfolgen (20, bzw. 30€), allerdings wirklich nur Live, Aufzeichnungen zum später ansehen werden nur für Leute zugänglich sein, die ein Ticket für vor Ort haben (hatten).

Ja, beim Mondioring ist das Schwierige, dass der Hund nicht weiss was kommt und beim IGP ist das Schwierige, dass der Hund weiss was kommt :D