LuckySt
  • Männlich
  • Mitglied seit 17. Mai 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von LuckySt

    Okay, ja wenn das ganze Jahr fährtentechnisch echt (fast) nichts gemacht wurde, dann sind 2 Wochen vor der Prüfung wiederum echt sportlich :D

    Aber du sagst ja selbst, in Zukunft doch besser anders :thumbup:


    Aber ich hab' ja leicht reden, mir macht das hrten auch Spaß ^^

    Nicht fast nichts sondern wirklich Gar nichts! :| Habe auch schon einen auf den Deckel bekommen von meinem Team! Nicht nur einen! ?(

    Ruebchen da ja sonst es ganze Jahr nicht gefährtet wurde und ich ja auch keine ganzen Fährten gemacht habe sondern immer nur bestimmte Bereiche ging es tatsächlich! Und hinzu kommt wenn es nur Futter auf der Fährte gibt sonst rein gar nichts ist das schon ein Motivator!

    Aber wie gesagt den Stress werde ich ihm und mir nicht mehr antun!

    Ich war jetzt auch 2 Wochen am Stück jeden Tag 2x fährten! :| da ich am Samstag die IGP 3 machen möchte!


    Und ich muss zugeben 2 Wochen vorher erst mit dem Training zu starten ist das letzte mal gewesen ! So sehr ich dieses fährten auch hasse! Werde ich es jetzt auch regelmäßiger machen !

    Ich habe jetzt im ersten Schritt die "Einzeleintragung" beim SV beantragt (weg vom RSV) ... sobald das durch ist, werden die Röntgenbilder zum Auswerten geschickt ... und dann dauert es wahrscheinlich nochmal ewig, bis das Ergebnis kommt. Abwarten und Tee trinken !


    Cinja

    Ich hätte ihn schon gerne als Deckrüden angeboten. Ist aber natürlich kein Muss ...

    Ich möchte dir keine Illusion nehmen, aber die Wahrscheinlichkeit das dein Rüde ein Deckrüde wird ist sehr gering! Nur weil er Papiere hat oder jetzt in diesem fall ins Anhangregister kommt wird keiner ihn als Deckrüden nehmen! Auch wenn er Kerngesund ist kommt deswegen keiner zu einem Rüden!

    Wichtige Kriterien wodrauf von den meisten geachtet wird (außer Gesundheit selbstverständlich) sind:

    - Blutlinie

    - wie arbeitet der Hund

    - Wesen des Hundes

    - Was hat der Hund + Hundeführer erreicht ( LGA/ BSP / WUSV)

    aber vielleicht hast du ja Glück und jemand aus deinem Trainingsumfeld sagt hey das ist ein toller Kerl ich mach mal einen Wurf mit ihm!


    Ich drück dir dennoch die Daumen das es Funktioniert! :thumbup:

    In welchem Verband ist denn mit der Hündin gezüchtet worden?

    Wie heißt die Mutterhündin deines Welpen?!

    Der Körbericht überfliege ich auch nur ! Ich schau mir an ob besondere Merkmal gibt aber ansonsten wird sich immer der Hund live angesehen!