Beiträge von LuckySt

    Da kann ich dir leider keine Auskunft geben.

    Die Hündin ist nicht über den SV gezüchtet!

    Da habe ich leider so gut wie keine Infos.

    ich kann sehen den Rüden den sie für den letzten Wurf genommen haben kann aber keine Nachkommen sehen.

    Ich kann auch keine Gesundheitsergebnisse der Hündin sehen!

    ALSO auf das Thema bezogen:

    Eigentlich gibt es ja nur einen Hund :) der Deutsche Schäferhund.


    Aber en Westerwälder Kuhhund find ich auch interessant und wenn überhaupt vorstellbar das ich jemals etwas anderes wie einen DSH bekäme dann wäre es wahrscheinlich ein Dackel ! :D:D:D

    oder eine Westerwälder Kuhhund Hündin um zu Art Erhaltung beizutragen .

    Warum nicht gleich die IPO 1 ?! warum nur FPR?

    nur eine Frage der Interesse?! oder willst du kein IPO machen?

    Doch, das ist schon geplant. Aber im SD bin ich noch nicht so weit. Durch Corona und den Ausfall eines Helfers haben wir die letzten Monate wenig gemacht.
    Und ich dachte mir, dass ich durch Fährtenprüfungen schon mal ein bisschen Prüfungserfahrung sammeln kann.

    Crazy ist halt mein erster Hund, mit dem ich Sport mache, da dauert alles ein bisschen länger 🙂

    Das find ich gut!

    In welcher Landesgruppe bist du ?

    Ich danke euch.


    Natürlich hätte ich gern mehr Punkte gehabt, versuche aber, trotzdem das Positive zu sehen.
    In drei Wochen gibt es einen neuen Versuch, diesmal bei einer SV-Prüfung. Bei der FPr 1 lege ich die Fährte selbst und kann eigene Gegenstände nehmen. Ich denke, ich muss einfach auch ein bisschen Prüfungsroutine bekommen, da das ja jetzt absolutes Neuland für mich ist. Und wenn die ersten Prüfungen dann nicht ganz so gut laufen, weil ich Fehler mache, dann lerne ich hoffentlich daraus. Crazy ist so oder so ein toller Hund 😀


    Gefährtet haben wir heute doch nicht, sondern heute Nachmittag eine 13 km Fahrradtour gemacht. Die Ausdauerprüfung steht nämlich im November auch an. Fazit nach der Tour heute: Hund ist fit, Hundeführer muss noch fitter werden 😂

    Warum nicht gleich die IPO 1 ?! warum nur FPR?

    nur eine Frage der Interesse?! oder willst du kein IPO machen?

    Ab welchem Alter ging das bei euch los dass es so extreme Fellwechsel gab? 🙂


    Romeo ist 7 Monate alt & verliert kaum Fell ‚außerhalb vom bürsten‘. Ich bürste ihn allerdings auch 2x am Tag immer ganz kurz durch (wirklich nur ein, zwei Minuten).

    Das kommt auch auf das Klima an ! Du lebst in ..... ich weiß es nicht mehr aber es war glaub milderes Klima als bei uns. Dann kann das ganze auch länger dauern und/oder gar nicht so schlimm werden.

    die haben meistens Pieper, so wurde mir das von Schülern erklärt die in der freiwilligen Feuerwehr sind.

    Nunja, aber die schleppen sie ja nicht 24 Stunden am Tag mit sich herum. Ist ja auch irgendwo ein ganz schönes Stück Verlust von Lebensqualität, so etwas immer mit sich herum schleppen zu müssen. Hier verlassen sich noch viele auf die Sirenen.

    Also für die Feuerwehrleute die ich kenne ist das kein Verlust an Lebensqualität sondern eher ein Gewinn!

    Das Du so ein Ding mitschleppen musst? Egal was Du gerade machst? Für mich wäre das garantiert kein Gewinn an Lebensqualität...

    das ist richtig wenn man das MUSS. Aber die wie der Name schon sagt freiwillige Feuerwehr da ist kein MUSS dahinter! Diese Leute machen das gerne und freiwillig!

    die haben meistens Pieper, so wurde mir das von Schülern erklärt die in der freiwilligen Feuerwehr sind.

    Nunja, aber die schleppen sie ja nicht 24 Stunden am Tag mit sich herum. Ist ja auch irgendwo ein ganz schönes Stück Verlust von Lebensqualität, so etwas immer mit sich herum schleppen zu müssen. Hier verlassen sich noch viele auf die Sirenen.

    Also für die Feuerwehrleute die ich kenne ist das kein Verlust an Lebensqualität sondern eher ein Gewinn!

    Das kann man jetzt so oder so interpretieren wer sich anstellt ;)

    Du weil du deinen Hund nicht einem erfahrenem TA gibst und gerade draußen wartest.

    Oder der TA weil er sich an die geltenen Richtlinien hält! ;)

    das ist ein gute Frage ! denke 80 - 120 €

    Sobald das Josera Large Breed und Agilo Sport (leider noch 18kg voller Sack) alle ist, werde ich mal auf ein getreidefreies umstellen und beobachten.
    Habe mir da jetzt diverse Marken und Sorten angeschaut und hoffe mal, dass das was bringt.


    Vielleicht kriegt er Kartoffel als Kohlenhydratequelle ja tatsächlich besser verdaut, als Reis und Mais.

    bevor du das Futter wieder wechselst .

    Ich mache einmal im jahr eine Kur für Lunge, Nieren etc.

    jetzt frag mich nicht genau was das ist eine bekannte Tierhömopathin ( ich will gar nicht wissen wie falsch ich das geschrieben habe :D)

    gibt mir immer etwas. Die sagt das wäre ein Aufbaumittel ! Ich frag sie mal was genau drin ist wenn ich sie das nächste mal sehe!

    Oder mach vielleicht mal ein großes Blutbild, um zu sehen ob alles richtig arbeitet!


    Jogy du bist aber auch ein Provokateur! ;)^^

    Freut mich das es klappt ! :):thumbup:

    Der Bursche ist vom Skelett her Kerngesund.

    Es wird ja oft behauptet das 90% der HZ DSH krank sind.....dann habe ich Glück und habe einen von den 10%, naja nur Glück war es ja auch nicht :P

    Und genau das ist eine Pauschalisierung ! Ich kenne Linien im LZ und im HZ die Probleme haben, aber im großen und ganzen ist der SV auf einem guten weg !