Fell Endfarbe

  • Hallo
    Kann man beim Welpen schon die Endfarbe 100% erkennen.
    Danke im voraus
    Grüße Shari

  • Bis auf ganz Schwarze eher nicht. Als Welpen sind die oft viel dunkler. Auch auf die Farbe der Eltern kann man sich nicht verlassen. Ludwigs und Lottes Eltern sind rein schwarz.
    Trotzdem hat Ludwig an der Unterseite den Hinterbeinen und an den Pfoten auch Grau und Braun.

  • Lolu:
    Joschi hat auch graue /beige Haare an den Beinen.Hatte er allerdings als Welpe noch noch ,das Babyfell war ganz schwarz,bis auf eine winzige weiße Strähne im Ohr.


    Unser Chiro war tief dunkelgrau gewölkt.Als Welpe war er überall meliert mehrheitlich dunkel.Die Abzeichen die bei Grauen sichtbar sind kamen erst später ,als er sein erwachsenes Fell bekam.

  • Der Züchter meiner Hündin hat gesagt das sie mal ganz dunkelgrau-braun wird und hatte recht.
    Als Welpe war sie ganz dunkel mit einem ganz schwarzen Bauch. Mit etwa 3 Monaten sah sie aus wie ein kleiner, fetter Mali, ganz hell mit einem dunklen Stich auf dem Rücken und einem schwarzen Fleck am Schwanz.
    Es wollte mir niemand glauben das es ein Deutscher Schäferhund ist.
    Die Ohren standen schon mit 9 Wochen und sind auch so geblieben.
    Sie sieht genau aus wie die Mama und hat kurzes Stockhaar. Der Vater ist schwarz und ein wenig länger im Fell.
    Das Fell, so wie es jetzt aussieht hatte sie mit etwa einem Jahr.


    LG Terrortöle

  • meine hündin war als welpe schwarz braun
    Tja über die jahre ging das schwarz immer mehr weg. Jetzt mit sechs hat sie 2 kleine schwarze flecken an den schultern und ein in der rute. Ansonsten hat sie verschiedene braun töne. Grau und weiß im fell

  • Ich kann von meiner verstorbenen Banja haargenau (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) das Gleiche wie Terrortöle sagen. Von der Mali-Optik hin zum dunkelgrauen Schäfermädchen. Und tolle Pfotenmarker.
    Meine Askja hatte als Welpe eine winzige weisse Blesse. Die ist bis auf vereinzelte Haare verschwunden, komplett schwatt... :D Aber interessant finde ich auch die Fellbeschaffenheit. Askja hat jetzt festes glänzendes Fell, Banja hatte einen viel dickeren Kragen und ihr Fell fühlte sich stockhaariger an.

  • sinn war eigentlich das sie seitlich über mich drüber springt tja leider hat sie es mal längs probiert zu spät abgesprungen und dann wollte ich an dem tag sogar noch das jemand fotografiert.
    Tja das machen wir son bisschen nebenbei wir haben zwar 50 km entfernt nen verein die sind dann aber etwas komisch wenn sie wissen wo ich sonst trainiere da gibts irgendwelche privaten probleme die aber von dem diskdogverein auf andere übertragen werden.
    So sind s nen paar bei uns im verein die das als ausgleich mit machen.

  • Das Thema mit der Endfarbe / der Fellänge interessiert mich auch. Alani war als Welpe komplett braun, dann fast hellgrau braun danach sah sie aus wie ein schwarz/brauner, dann wieder hellgrau braun, momentan haart sie etwas auf, ich finde sie toll doch haben alle anderen langhaarigen schäfers die wir kennen deutlich mehr fell drauf, sie ist momen´tan 18 monate alt kommt da noch was ? anbei ein paar fotos zum vergleich. Sie ist laut papier und züchter Grau braun gewolkt und ein langhaar , doch sieht sie aus wie ein zwischending von stock und langhaar.