Nasenarbeit / Fährte & Co /Praxisarbeit

  • Würde ich auch gern gucken, aber kostet ja bei WD auch was für Premium-Mitglieder ☹️ Deshalb gerne den Link 😀👍


    Aber Verleitungen gibt es bei der IGP-Fährte nicht. Wahrscheinlich einfach Probleme mit dem Boden 🤔


    Ich habe mir vorhin eine Fährte gelegt, nach dem Regen. So dicke Stiefel hatte ich lange nicht mehr 😂 Gleich lege ich mir die Verleitungen und dann bin ich gespannt. Beim Legen hat es geregnet, jetzt kommt fast noch etwas Sonne raus. Immerhin sieht man diesmal, wo es lang geht.

    Und das Beste: die beiden Acker vor der Haustür kann ich noch zwei Wochen nutzen 😀

  • Войдите на Facebook


    Wenn ihr runterscrollt, kommen die bisherigen Videos von den Teilnehmern, Fährte, aber auch die Videos von SD und UO. Da kommen bestimmt noch einige nach.


    Schade, gestern hatte ich einen Stream Link von jemandem auf Facebook, der hat Working Dog geguckt und simultan über Zoom abgefilmt und gestreamt für alle in einer Gruppe :D Ich glaube es war ein Mexikaner

    Aber Verleitungen gibt es bei der IGP-Fährte nicht.

    Ups, die einzige und alleinige Schuld :saint: an meiner Unwissenheit hat die doofe PO, da sind 75000 Abkürzungen von irgendwelchen Disziplinen und nirgends steht so wirklich was was ist :D.

  • Guten Morgen, kurzer Bericht von der Fährte gestern: Ich bin wieder etwas beruhigter :) Ich bin 2 x quer durch die ganze Fährte gegangen und es waren 12 Verleitungen. Lediglich eine davon war mittendrin offenbar interessanter als die Fährte, ansonsten hat sie die Verleitungen entweder komplett ignoriert oder nach rechts und links geprüft und ist dann auf der Fährte weiter gegangen.


    Einen GS (mal wieder Kork...) hat sie überlaufen und bei einem Winkel war sie leicht drüber, der erste von zwei Bögen hätte etwas genauer gesucht werden können, aber ansonsten war es absolut top. War ja unsere erste Fährte auf nassem Acker seit langem ^^


    War wirklich bis auf die kleinen Patzer eine ganz tolle Fährte.


    Heute steht wahrscheinlich schon die nächste an, wie gut, dass Crazy immer hochmotiviert ist und total Spaß am Fährten hat ^^

  • Ganz gelassen nicht, aber doch beruhigter :)


    Kann ja immer was schiefgehen, aber ich versuche, mich die kommende Woche nicht zu verrückt zu machen. Blöd halt mit der Läufigkeit, da lässt sie sich doch leichter mal ablenken.

  • Bei der FCI WM IGP haben ja echt viele Hunde Probleme mit der Fährte gehabt, wenn man sich die bisherigen Ergebnisse anguckt 8| :/

    Ja, habe auch begonnen mich das zu fragen. Von unserem Team bei meinem derzeitigen Kenntnisstand haben bereits 3 von 5 die Fährte nicht bestanden. :huh:


    Im Sinne von NICHT BESTANDEN. Ich meine das sind ja keine Anfänger. Okay, natürlich kann denen das auch passieren. Aber meist sind es dann halt nicht so tolle Punktzahlen, im 80er Bereich oder so, aber nicht unter 70 oder so. Bin gespannt was die Jungs hinterher erzählen, ihre Einschätzungen. :/

  • Erfahrungsberichte aus erster Hand wären da echt interessant. Auf einem Video hörte es sich so an, dass es ziemlich windig ist. Denn so schlecht sieht der Boden eigentlich nicht aus.

  • Na, das hört sich ja schon wieder entspannt an. In die richtige Richtung. Super!!! <3 <3 :thumbup:

  • Unfassbar! Unser stärkster Teilnehmer, Juan Carlos Moreda, erarbeitet sich 19 Punkte in der Fährte.


    WTF


    Haben die nach dem Spurenlegen Gülle ausgebracht? Avenger ist ein sehr erfahrener Hund. Juan Carlos ist eines meiner Vorbilder, einer der wenigen, die IGP ohne Zwang und Hilfsmitteln trainieren.


    Nun gut, auf dass es uns helfe, Misserfolge zu akzeptieren. Davor ist man einfach nie sicher.

  • Wie der spanische König macht IGP :D

  • Wäre wirklich interessant zu wissen, warum so viele Hunde Probleme mit dem Gelände dort haben. Schon komisch.


    Unsere Fährte heute war durchwachsen, die Winkel sehr gut, GS bis auf einen Kork auch, aber Crazy war heute hektischer und unkonzentriert. Der erste Bogen war auch sehr schwammig.

    Gelände war eigentlich gut. Gegrubberter Rapsacker mit relativ lockerem Boden, vom Regen noch feucht, aber nicht matschig.

    Und ich habe wieder gemerkt, dass ich auch bei einem solchen Boden. Einen nassen Lappen für Crazy mitnehmen sollte, zwischendurch war sie etwas am schnorcheln. Verleitungen waren absolut super, hat sie heute nahezu komplett ignoriert.


    Beim Legen dachte ich noch, super, heute sieht man richtig viel. Nach zwei Stunden war es dann eher nicht mehr so viel 😄