Nasenarbeit / Fährte & Co /Praxisarbeit

  • Gestern hatten wir Prüfung in unserem Verein.

    Ich hatte ja die FH 2 genannt, als ich nicht mehr damit gerechnet hatte, mit zur BSP fahren zu können.

    Ich wollte erst zurückziehen, habe mich dann aber überreden lassen, doch mitzumachen :)

    Fährte auf blankem Acker, sehr weichem blanken Acker, Sandkastenqualität...


    Bis zum 3. GS war Crazy mustergültig unterwegs, gab es nichts zu beanstanden. Tja, dann verwies sie den 3. GS, stand wieder auf und ..... fing an zu buddeln =O :evil: Auf mein Platzkommando legte sie sich hin und suchte wieder mustergültig bis zum 5. GS. Und dann ... :evil:   :evil:   :evil: half auch das Platzkommando nicht mehr. Der GS flog ca einen Meter durch die Luft.


    Den Rest der Fährte suchte sie dann gut ab, beim 2. spitzen Winkel musste sie sich etwas mehr vergewissern und fing dann auch mal wieder das Entlasten an. So blieben am Ende 88 Punkte.


    Wir werden demnächst dort noch mal fährten. Dann lege ich richtig viele GS aus und werde auch kein Futter auslegen. Quasi wie unter Prüfungsbedingungen. Ich hoffe, dass sie dann wieder buddelt und ich dann mal meckern kann und sie das Buddeln dann endgültig lässt. Wobei sie ja nicht unbedingt weichen Boden dafür braucht, hat sie ja auch bei festem Boden schon gemacht. Aber so ein Sandkastenacker verleitet natürich noch viel mehr dazu.


    Diese kleine Mistkröte :evil:  :evil:   :evil: Aber ich liebe sie trotzdem <3 <3 <3

  • So eine kleiner Besen. Umso bewundernswerter, dass du mit 88 Punkten aus der Prüfung kamst Cinja. Herzlichen Glückwunsch dazu.

    Jetzt denk dir mal das Buddeln weg, was für eine Suche❣️ Wenn du das aus Crazy raus bekommst, dann gehts aber ab mit euch. Aber auch sie wird älter und vernünftiger werden.

  • Aber auch sie wird älter und vernünftiger werden.

    Darauf hoffe ich :D  :D  :D


    Ja, das wäre eine tolle Punktzahl geworden. Ansonsten war ich echt zufrieden. Es war allerdings auch wirklich leichter Boden, da sehr locker und man hat die Fährte gut sehen können. Was bei Crazy dann auch wieder zu etwas Nachlässigkeit führt, denn wenn man es gut sieht, braucht man sich ja nicht so anstrengen ... :evil:


    Aber hätte hätte Fahradkette, nützt nix, wir müssen daran, dass sie das nicht mehr macht.

  • Herzlichen Glückwunsch, ;)  Cinja !

    Ich habe ein bisschen ein schlechtes Gewissen, denn wenn ich ehrlich bin, konnte ich mir bei deiner Erzählungen ein Lächeln nicht verkneifen. (sorry :* Aber du kennst ja meine Einstellung. "Nicht gut aber freudig" was in deinem Fall ja gar nicht zutrifft, denn 88 Punkte sind sehr wohl gut! )

    Was ich damit sagen will ist, es ist wenigstens eine "Marotte mit Charme" ;)


    Das es in so einem Fall für dich gar nicht lustig ist, ist mir sehr wohl bewusst. Deshalb sorry, das ist echt keine Schadensfreude.

  • Glückwunsch! Auch zu deinen Drahtseilnerven 8o


    Kannst du ein bisschen beschreiben, was du glaubst was die Ursache ist? Frustration? Kreativität ^^?


    Ich war heute mit Axel auf am Donnerstag gepflügtem, wie üblich staubtrockenem Acker.


    Kurze Fährte zur Wiedergewöhnung, 3 GS, 4 Winkel. Ca 80 Schritte.

    Hach ja, es war ein trauriger Anblick :D

    Axel hatte es extrem eilig, zu den GS zu gelangen, ich konnte ihn kaum bremsen. Die hat er aber super verwiesen, Wiederansatz war in Ordnung und 1 Winkel auch. Alles andere und insgesamt, Baustelle. Grrrosssess Baustelle.


    Immerhin hat er keine Motivationsprobleme :D :D

  • Flummi Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben 😄 Wäre ich Zuschauer könnte ich den Frust des Hundeführers verstehen, müsste aber auch lachen. Freudig ist sie auf jeden Fall dabei 😂


    Sieht man auf dem Video ganz gut, auch dass ich den GS erst mal suchen musste.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weiß nicht, warum sie das macht. Stressig war es gestern eher nicht. Wahrscheinlich eine Marotte, nachdem sie festgestellt hat, wie viel Spaß das macht :evil:

  • Ich habe auch lachen müssen Cinja, weil es genau das ist, dass Crazy so herrlich liebenswert ist. Ihr startet auf der Bundessiegerprüfung mit einem echt guten Ergebnis und dann lässt sie praktisch die Katze aus dem Sack, wenn ihr wieder zuhause auf einer "normalen" Prüfung seid.

    Die Madame war wohl schlichtweg unterfordert? ;)

  • das hatte ich überlesen Cinja

    Crazy fordert dich einfach immer wieder heraus ;) Langweilig wird es euch nie werden und jetzt hast du wieder ein neues/altes ziel, dass sie das buddeln auf der fährte endgültig aufhört :)

    Buddelt sie eigentlich sonst auch so gern? Nach mäusen usw..?

  • Nein, langweilig wird es mit Crazy definitiv nicht 😂

    Ja, sie buddelt generell gerne und schubst auch gern Steine durch die Gegend oder im Wasser.


    Ich hoffe, @Filler s Fährte ist besser gelaufen 😀