Schäferhund - Humpeln nach Sturz

  • Ja so machen wir das auch wenn er nicht gleich um 9.45 dran kommt warten wir solange mit ihm bis er dran ist. Gehen noch spazieren oder sonst was.
    Bei der Narkose zum Röntgen war ich auch dabei. So kenn ich das auch nur eigentlich.
    Er soll nicht von völlig fremden Menschen alleine einschlafen :(


    Nach der OP ist er ja eh benommen bis wir da sind das wird wohl kein Problem sein.

  • Ich hab ja mit meinem Sorgenkind Lucy auch schon eine Menge mitgemacht. Nach dem Beinbruch und der schweren OP lag sie fast 2 Wochen in der Klinik.Das wird ja Gott sei Dank bei euch nicht passieren. Lucy hatte auch ein großes Kuschelhandtuch mit dem Geruch von Zuhause mit. Das war wirklich eine lange Zeit, aber sie wurde dort gut versorgt und die Pfleger kümmern sich wirklich liebevoll um ihre kleinen Patienten. Als wir sie endlich abholen konnten, ein großes Geschreie....und wildes ziehen zum Auto :) Sie wollte unbedingt nachhause. Zuhause angekommen, erst mal ihren geliebten Plüsch Elchi geschnappt und ab damit in den Garten. Sie war einfach nur Happy wieder zuhause zu sein. Danach lief alles seinen gewohnten Gang bzw soweit es möglich war. Du musst dir also darum nicht ganz so viele Sorgen machen. :)


    Für später würde ich dir gerne Canimove ans Herz legen..im Internet einfach Canimove eingeben, dann kommst schon auf die Seite. Das ist ein Zusatzpräparat von einem Tierarzt entwickelt. Ist für HD, ED Bänder Sehnen usw. Dort findest du alles ganz genau beschrieben und falls du Fragen hast, kannst du Dr. Mayer schreiben und erhälst umgehend Antwort.

  • Ohje das stell ich mit wahnsinnig Schlimm vor :( Da leidet man aber wahrscheinlich mehr als der Hund, die sind da ja meistens recht Tapfer.


    Gut das nun alles soweit nun in Ordnung ist :)


    Ich werde auf jedenfall Zusätze füttern der TA meinte das ist auch notwendig, weil die Arthrose wird mehr oder weniger schnell kommen. Er hat ja schon ganz wenig Arthrose leider :(


    Canimove hört sich sehr gut an und ich nehme mal an du hast gute Erfahrungen damit gemacht? :) Denke das werde ich auch bestellen, momentan gebe ich ihm Grünlipp ins Futter.


    Gott sei Dank ist er total wild drauf auf das Stinkezeug :D

  • Hallo Asnea :)


    Als wir Lucy zu uns holten, wussten wir das sie von der Strasse kam und viele viele Baustellen hat. Ich habe dann viel gelesen und viel recherchiert. Nur mit Grünlippmuschel usw kamen wir nicht weiter. Meiner alten Hündin hat es damals sehr geholfen, aber sie hatte halt altersbedingt ihre wehwehchen und nicht von vornherein schon massive Probleme. ( mittlerweile bin ich schon eine kleine Expertin auf dem Gebiet :) )
    Wichtig ist das richtige Futter...kein Getreide, keine Kartoffeln... Wenn möglich Barfen oder wenn das nicht geht, wirklich hochwertiges Futter wählen.


    Canimove hatte ich im Internet gefunden und Lucy nimmt es jetzt schon länger täglich. Lucy´s Physiotherapeuten hat nach ein paar Tagen den Unterschied sofort bemerkt und empfiehlt es ihren Kunden seitdem auch.
    Natürlich ich das kein Zaubermittelchen und kann nicht heilen. Aber es kann die Verschlimmerungen der Krankheiten erheblich verzögern. Außerdem auch Schmerzmildernd und Entzündungshemmend wirken.


    Ich hatte damals Dr. Mayer über E-Mail direkt angeschrieben und hatte ihm Lucy´s Probleme ausführlich geschildert. Er hatte sich darauf hin nach ein paar Stunden zurück gemeldet und mir empfohlen für eine längere Zeit die doppelte Dosis zu geben. Das hat sich auch wirklich wie schon geschrieben nach ein paar Tagen gezeigt :) Er hat mir auch bei meiner Entscheidung bei den Nervenschnitten geholfen. Bzw mir Links zu dem Thema geschickt. Also wenn du dazu Fragen hast, schreib ihn einfach an :)

  • Er humpelt sich durch :)
    Donnerstag ist es ja endlich soweit.


    Bis auf das Humpeln geht es ihm Gott sei Dank gut, er ist fit, frisst und ist auch sonst gut drauf. Momentan bekommt er die Fang und Backenzähne da leidet er ein bisschen und blutet ab und an ausm maul aber nichts tragisches. ^^


    Bin einfach nur froh wenn ich ihn am Donnerstag Abend in meine Arme schließen kann :love:

  • Danke :love::)


    Haben ihn vor ner Stunde abgeben, er ist direkt freiwillig nach einem kurzen jammer blick mit den netten 2 Mädels der Klinik mitgegangen der Gauner :evil:
    Er wird nun schon eingestellt auf die Medikamente und bekommt Infusion und so gegen 12 ist er dann dran.


    Um 16.30 haben wir schon wieder abhol Termin :thumbup: Prognose ist gut bis sehr gut das er normal belastbar werden wird.


    Ich nutze nun die Zeit um mal wieder die Ecken in Ruhe putzen zu können ohne das eine Hundenase ständig reinhängt :D


    Dachte eigentlich das es mir schlechter geht aber ich bin einfach nur froh das es nun endlich nach 5 Wochen vorwärts geht.

  • Sooo der Wirbelwind ist wieder zuhause :thumbup: . Alles gut gegangen er hat nen todschicken Verband drum ist wie so nen Pulli der über den Rücken geht. ähnlich wie ein Geschirr nur halt über dem bein wie ein T-Shirt. Und natürlich den schicken Halskragen :D


    Er wollte schon wieder an seine kauknochen :)


    Nun 8 Wochen Leine 6 Tage Schmerzmittel und Antibiotika bei Bedarf beides länger. Erst nur kurz raus, das dann wöchentlich steigern.


    Er darf aber wohl Treppensteigen langsam und mal aufs Sofa hüpfen.
    Da er eh net aufs Sofa darf erledigt sich das und er wird trotzdem getragen die nâchsten Wochen.
    Hat vorhin 2 mal ordentlich gejault beim Umdrehen im Auto. Der Ta meinte wenn er zu wild wird einfach weniger Schmerzmittel geben :evil:


    :)

  • ist ja schön, dass alles geklappt hat und er wieder munter ist :)


    was mich noch interessieren würde: habt ihr Röntgenbilder Vorher/nachher gibt es ja heut oft digital zum mitnehmen
    wäre toll man nen Blick draufzuwerfen

  • jop also die vorher Bilder habe ich bereits.


    Stelle ich im Laufe des Abends mal ein, da sieht man deutlich die Schäden. Die nachher Aufnahmen fordere ich noch an denke die sind auch morgen dan da.
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht war zu sehen vorhin in der Klinik. Den Bruch von der ulnaresektionsosteotemie sieht man richtig deutlich.


    Wie gesagt ich stell nachher mal online :)

    5 Mal editiert, zuletzt von Asnea ()

  • Das freut mich sehr, dass alles so gut geklappt hat ! Jetzt drücke ich die Daumen, dass die Heilungsphase auch so unkompliziert verläuft.
    Ein Tip: Wenn er eh nicht viel laufen darf, fahr dahin, wo alles neu ist, viel zu riechen gibt und setz dich mit ihm auf eine Bank, wo es viel zu sehen gibt. Danach ist er auch platt. Kann man auch schön Unterordnung üben. Ablenkung ( evtl Kinder, Jogger, Hunde, Radfahrer. ...) ist dann genügend da.