STEVENK9 FAMILIENSCHUTZHUNDE

  • Das auf dem Video ist ne ganz normale Sporthund-Schutzausbildung.

    Wie sieht denn so ein "Familienschutzhund" im Alltag aus,wenns da mal brenzlig wird..? Hast du da auch ein Video?

  • Hallo zusammen,


    dass Konzept ist umgesetzt und bereits voll am laufen, derzeit bin ich also „überbucht“


    Videos möchte ich nicht zur Verfügung stellen, da es sich um Ausbildungsmaterial handelt.

    Die Hunde funktionieren problemlos im Alltag, es gab leider erst 2 Hunde die ich für Familien in der BRD ausgebildet habe, 6 weitere sind ins Ausland gegangen, Kanada, Norwegen, Schweden, sowie Frankreich. Damit hatte ich nicht gerechnet, bei rauferein mit Kindern/Erwachsenen gab es bis stand heute noch keine bedenkliche Situation, jedoch wurde mir eine starke Aufmerksamkeit der Hunde als Info gegeben. Das gab mir den Hinweis noch mehr bei der Selektion der Hunde acht zu geben!

  • Das ist aus der ferner sehr schwer zu sagen, ich musste auch schon einen Labrador absagen, da dieser viel zu viel Dampf hatte, dagegen war ein Mali eine Schlaftablette! In der Regel, eigenen sich die Riesenschnautzer gut !

  • Danke, ich stehe euch für fragen jederzeit zur Verfügung ! Ich plane für den Sommer einen Infotag auf dem Hubdeplatz in Berlin, dort werden wir auch einzelne Hunde aus dem Programm vorstellen und in Aktion zeigen.

  • Geschätzter Steven

    mit Interesse hab ich Deine Beiträge rauf und runter gelesen.

    Mache schon halb Berlin"verrückt" um Dich zu kontaktieren, aber selbst k9 Namensvetter kennen/konnten nicht weiterhelfen.

    Bin 52, hatte einen Grauschäfer, einen Tschechen gleichzeitig mit einem Malinois-schäferhund,

    alles Schäfer mit geradem Rücken, mit null Tendenz nach hinten schräg runter (geht gar nich)

    Sage der Frau immer: zuerst kommt der Hund dann komme ich, ich kann selber auf mich aufpassen, der Hund nicht.

    Steven, obwohl ich die Hunde abgöttisch liebe (für den Malinois-schäfer) hätt ich beinahe das Leben gegeben, als ich ihn aus einer Wasserwalze rausholen musste, bin ich einfach nicht der Ausbilder, staune richtiggehend was Menschen aus den Hunden rausholen können.

    Um auf den Punkt zu kommen, Deine Herangehensweise finde ich top.

    Steven ist das ein Ding der Unmöglichkeit einen Hund von Dir zu bekommen?


    eine gemütliche Zeit

    max

  • sorry das ich das jetzt mal sage, aber wenn du wie du sagst auf dich selber aufpassen kannst wozu dann ein solcher Hund. Ist jetzt etwas hart und ich denke gleich kommt wie ja aber meine Frau, sorry auch das halte ich für grundsätzlich falsch. Eine Waffe und um nichts anderes handelt es sich bei einem solchen Hund gehört nun ein mal nicht in private Hände.

  • Mag sein, dass ein Mali in den falschen Händen eine Waffe ist. Aber verallgemeinern würde ich das nicht. Mein Mali war ein ganz normaler Familienhund, der aber auf seine Familie und auf Haus und Hof aufgepasst hat. Eine Waffe war das ganz sicher nicht.

  • Ein Küchenmesser in den falschen Händen ist auch eine Waffe. Gewisse Leute werden schon beim Anblick eines Malis vorsichtig und suchen sich ein bequemeres Opfer, und gewisse andere Leute stört gar kein Hund; da tut mir der Hund leid. Mir kommt es darauf an, dass mich mein Hund rechtzeitig aber diskret vor Dingen warnt, die ich noch gar nicht bemerkt habe und dass ich dadurch einer Komplikation aus dem Weg gehen kann. Im Extremfall wäre vielleicht wenigstens etwas Genmaterial des Täters am Hund...


    Aber eine sinnvolle Ausbildung wäre mir einige Tausend Euro wert.

  • Mag sein, dass ein Mali in den falschen Händen eine Waffe ist. Aber verallgemeinern würde ich das nicht. Mein Mali war ein ganz normaler Familienhund, der aber auf seine Familie und auf Haus und Hof aufgepasst hat. Eine Waffe war das ganz sicher nicht.

    pannenpeter, ich meinte das auf einen solch ausgebildeten Hund bezogen. Nicht generell den Mali.

  • Guten Abend , ich würde mich sehr für einen Familienschutzhund interessieren , und würde gerne mit Ihnen Kontakt aufnehmen , mein Sohn hat Muskeldystrophie kann aber noch laufen und E bike fahren , wir wohnen mitten in einen Park und muss durch einen Wald , dort wurde er schon mal abgefangen von einer Truppe und haben ihn getreten und das Fahrrad weggenommen .( wurde eingestellt ) Mein Sohn hat auch ein Herzschrittmacher und Defi aber möchte nicht immer von mir gefahren werden mit 25 Jahren und ich nicht immer Angst haben müssen . Ich finde das toll das Sie die Hunde so ausbilden das , der Hund merkt das was nicht stimmt und nicht einfach los beißt , sondern im absoluten Notstand , aber gleichzeitig einToller Familienhund ist . Wir sind Hunde erfahren. Er hat als Kind einen Ausgebildeten Labraduddel Terapiehund bekommen und der ist jetzt sehr alt , und in Ruhestand . Davor hatten wir schon Labrador und noch andere Rassen , die bis Sie gestorben sind bei uns waren . Da wir auch mitten im Park wohnen , alleine in einem Haus wohnen. Mein Sohn und ich ,würde das auch ein Beruhigendes Gefühl uns geben .