Lustige und tolle Erlebnisse mit unseren Hunden

  • Ne ne, das war schon ein bissel mehr er hat versucht ob er damit durchkommt :evil:


    Seinen richtigen Aufforderungen gebe ich schon ab und zu mal nach aber er hat es echt drauf angelegt heute abend. Und wenn ich ihn rufe dann hat er zu kommen und nicht den kasper zu spielen ;)

  • mein Hund hat die Ausbildung für den Polizeidienst als mobiler Blitzer bestanden :D

    In dem Wochenendgebiet in dem wir seit Corona dauerhaft stehen ist Schrittgeschwindigkeit angesagt.

    Leider halten sich da viele nicht dran. Hauptsächlich Paketdienste, Taxen und Urlauber.

    Da wir an der "Hauptstraße" wohnen und hier alle Wege geschottert sind staubt uns regelmäßig die Sahne auf dem Kuchen voll.

    Immer wenn wir hören das ein Auto zu schnell ist, geht einer vorne an den Zaun um den Fahrer auf sein vergehen hinzuweisen.

    Jetzt macht Argos das.

    Sobald er ein zu schnelles Auto hört springt er auf, rennt bellend zum Zaun und guckt dann immer dabei zurück zu uns... frei nach dem Motto: ich hab wieder einen, lass uns den zusammen verprügeln.

    Wenn die Leute beim ansprechen freundlich und einsichtig sind sitzt er einfach nur daneben. Sind die pampig werden sie ausgeschimpft.

    Der Kerl wird meinem Mann immer ähnlicher :D


    Zudem ist an der einen Ecke unseres Grundstücks ein Storchennest. Wenn fremde Störche zu nahe kommen stehen die Alttiere mit breiten Flügeln im Nest und klappern.

    Nun kann Argos wohl mittlerweile die eigenen und fremden Störche unterscheiden und wenn einer sich dem Horst nähert wird er verbellt.

    Die Horsteigentümer können hier fliegen und klappern wie sie wollen (wenn sie sich begrüßen) da bleibt er total entspannt.

    Faszinierend wie und was Hunde lernen :thumbup:

  • Das muss dann wohl dieses "mit der Zeit werden sich Hund und Mensch immer ähnlicher", sein, von dem immer alle sprechen :D . Jetzt entgeht euch sicher kein Raser mehr. Ich bin mir auch sicher, die verstehen so viel mehr an Zusammenhängen, als wir ihnen zutrauen.


    LG

    Babsi & Tilli

  • Das tun sie!


    Unser erster Hasso zum Beispiel hatte damals seine Hundehütte draußen halb unterm Taubenschlag (mein Vater hatte bis anfang 2000 Brieftauben).

    Nachdem er mal mitbekommen hatte wie ein Sperber eine unserer Tauben getötet hatte, hat Hasso immer sobald ein Raubvogel am Himmel kreiste angefangen zu bellen.

    Dann sind alle Tauben, statt in den Schlag, sofort zu ihm auf die Erde und haben bei ihm abgewartet bis der Raubvogel weg war.

  • wir waren heute knappe 14 Kilometer im Pfälzer Wald wandern? zusammen mit einer Freundin und ihrem Groenendael und ihrer Tervueren Hündin.


    Alle Hunde waren mega brav und mir tut jetzt alles weh?

    Ich hab mir der Strecke kein Problem, aber bei uns gibt's nicht annähernd solche auf und abstiege?

  • klingt doch super. den Pfälzer Wald habe ich auch noch auf meiner Wanderliste, allerdings komme ich dann nicht darum herum meine Onkel und Tanten zu besuchen.

  • vor ein paar Tagen ist mir etwas aufgefallen was ich sehr niedlich finde.

    Unsere direkte Nachbarin hat einen 9jährigen Schäfermix Rüden.

    Der ist aber vollkommen unverträglich mit allem und jedem. Die meiste Zeit ist er bei ihrer Tochter, da sie ihn nach einem Hundeunfall nicht mehr halten kann. Wenn er hier ist, dann zu 90% im Haus oder kurz an der Leine im Garten.

    Zwischen unseren Grundstücken ist eine Hecke (blickdicht, 1.2m hoch) und von unserer Seite noch ein Zaun, damit die Hunde nicht aneinanderrasseln.

    Nun hat sich der Nachbars Hund mittlerweile an uns und Argos gewöhnt und bellt nicht mehr.

    Jetzt habe ich die letzten Abende, so ab 22 Uhr beobachtet, das Argos ganz entspannt vor dem Womi liegt und dann anfängt zu bellen. Aber nicht sehr laut oder aggressiv, keinen Kamm, nicht in eine bestimmte Richtung blickend.

    Daraufhin bellt der Nachbarshund kurz, sehr ungewöhnlich da er sonst recht lange bellt.

    Dann Argos wieder kurz... weitere Antwort vom Nachbarn...

    So geht das eine Weile hin und her.

    Es hört sich wirklich so an als wenn die beiden sich unterhalten. So nach dem Motto: alles klar bei dir?

    Joo... hier ist alles ruhig!

    Die fremde Katze schon bei euch gewesen?

    Nee... aber der Igel läuft grade ums Haus!

    Ahhh... ok.... sag Bescheid wenn was ist, ich steig dann voll ein!


    Machen Hunde so eine Art der Kommunikation? Es ist wirklich wie eine Unterhaltung. Da darf jeder ausreden und dann antwortet der andere :D