Impulskontrolle

  • In der Mediathek von Sixx ist die Folge vom Hundeflüsterer "Schattenhunde" zu sehen. In die Suchfunktion 'Der Hundeflüsterer' eingeben und dann 'Ganze Folgen' anklicken, dann müsste es als 2. kommen. Da geht es um 2 schwarze Schäferhunde. Vielleicht hilft das etwas.

  • weisst du was mir durch den Kopf ging gerade? Sieht der Hund gut? Ist es ausgeschlossen, dass er Augenprobleme hat? Man weiss ja nie..

  • In der Mediathek von Sixx ist die Folge vom Hundeflüsterer "Schattenhunde" zu sehen. In die Suchfunktion 'Der Hundeflüsterer' eingeben und dann 'Ganze Folgen' anklicken, dann müsste es als 2. kommen. Da geht es um 2 schwarze Schäferhunde. Vielleicht hilft das etwas.

    Ohne jetzt im Bezug zu dem Thread hier, aber jedesmal wenn ich den Cesar sehen muss und seine Methoden könnte ich kotzen.

    Er hat ab und zu gute Tipps aber die meiste seiner Arbeit finde ich persönlich furchtbar.


    Und ich bin durchaus auch der Meinung das ständige Wattebäuschchen Erziehung nicht immer zum Erfolg führt


    Edit: Mich würde mal eine Folge interessieren wo viele seiner Fälle unangekündigt nach längerer Zeit wieder besucht werden und wie es dann aussieht

    Einmal editiert, zuletzt von Asnea ()

  • Man muss ja nicht 1:1 übernehmen, was er macht. In dieser Folge geht es auch gar nicht um aggressive Problemhunde, sondern um 2 Rettungshunde, die diese Macke zeigen.

    Ich habe schon Sendungen gesehen, wo er mit extrem ängstlichen Hunden im Tierschutz gearbeitet hat. Wahnsinnig geduldig und liebevoll.

  • und dann gibt es folgen wo er einen Hund bis zur bewusstlossigkeit würgt X( und andere Sachen. Ich erinnere mich da an einige furchtbare folgen.

    nein danke eine Person die solche Methoden Anwendet ist bei mir unten durch.


    Aber ich wollte hier ja keine millan Diskussion führen da gibt es genug im Internet ^^


    :)

  • Dass der Hund durch einen härten Umgangston dann doch in der Box verweilte und dich in Ruhe am Handy spielen ließ, zeigt doch, dass du womöglich generell einen härteren Ton angeben solltest?

    Ich kenne einen Rüden, der bei den Besitzern komplett hochfährt, wenn er bei anderen Rüden vorbeigeht. Sie sind sehr liebe Besitzer und sind von Natur aus keine "Nein" -Sager.
    Bei mir kann der Hund ohne Probleme bei Rüden vorbeigehen oder mit ihnen gehen. Weil ich ein anderes "Nein" beherrsche. Der Ton macht die Musik, wie man so schön sagt.

    Leider sind deine Erfolge nur von kurzer Dauer und er jagt doch täglich irgend einen neuen Schatten, Licht oder weiß Gott was. Wenn du es mit positiven Umlenken nicht meistern kannst, dann such dir bitte eine guten Trainer, der das Problem bald mal mit dir löst - auch wenn du dafür über deinen netten Schatten springen musst und dem Hund mal zeigst wo sein Platz ist. Denn in dem Alter sollte die Möglichkeit nicht bestehen, dass sich Fehlverhalten derart festigt.

  • Bitte bezeichne dein Verhalten nicht immer als dumm! Du lernst doch mit deinem Hund! Alle, die hier von ihren Erfahrungen berichten, haben diese irgendwann auch ein erstes Mal gemacht. Zudem hast du einen sehr anspruchsvollen Hund. Mit manch anderem SH hättest du vielleicht schnellere Erfolge. Aber auch mit ihm wirst du früher oder später einen tollen und gehorsamen Begleiter haben. Die guten Tage werden irgendwann überwiegen.

    Es ist toll, wie du viel Zeit du in den Kleinen investierst und dir Hilfe bei Trainern holst! Gib nicht auf!

    danke für die aufbauenden Worte ?

    Du hast ja recht... ich bin nicht wirklich dumm. Argos ist eine wahnsinnige Herausforderung für mich. Ich war der Meinung das ich nach drei wirklich gut erzogenen Hunden in der Lage sein werde auch den vierten zu erziehen ☺

    Ich war mir auch darüber im klaren das so ein Mix mehr von mir verlangt... aber das er sooo viel anstrengender ist hätte ich nie erwartet ?

    Heute bin ich gut gelaunt... es war ein herrlicher Tag mit ihm. In dem Geschirr muss ein Chip eingebaut sein der gutes Benehmen gespeichert hat und ein etwas strengerer Ton scheint auch gut anzukommen.

    Ich werde nicht aufgeben... lieber heule ich euch und der Trainerin noch ein paar Jahre die Ohren voll ?

    Er ist wirklich jede Minute und jeden Nervenstrang wert ?

  • Azir... ich brauche wirklich eine härtere Hand bei ihm.

    Ich bin auch oft unsicher und habe etwas Angst das ich etwas falsches versuche und damit alles schlimmer wird... falls das noch geht ?

    Heute hat nur ein einziges strenges Nein gereicht und nun liegt er entspannt in seiner Box.

    Das werde ich jetzt erstmal so festigen und weiter ausbauen... wenn es dann im womi richtig gut klappt ist er ja vielleicht auch draußen besser zugänglich.

    Ich denke das ich das Problem nicht von heute auf morgen lösen werde.... aber unser derzeitiger "Feind" Sonne läuft ja auch erst langsam zu Hochtouren auf ?

    Heute haut mich nix mehr um.... mein Gute-Laune-Level ist auf Höchststand.... er war heute einfach nur bezaubernd, folgsam, endlich mal ein bisschen kuschelig und lustig frech.

  • ich brauche wirklich eine härtere Hand bei ihm.

    Ach Leute, das Leben ist manchmal echt lustig. Ich bin eben noch mal schnell über die Straße an die Pipi- und an die Haufenlaterne. Auf dem Weg zurück verarscht mich mein Hund wieder mitten auf der Fahrbahn, indem er in die Lederleine, die ich nachmittags erst mühsam gefettet hatte - die kostet schließlich auch 50 Euro - hinein hackt, zerrt, schlenkert und nicht los lässt. Ich versuche, ihm eine zu scheuern, fuchtele daneben und treffe erst beim zweiten Versuch. Da schallt es 3 Häuser vor uns: "He, dreschen sie nicht auf ihren Hund ein!" Eine junge Dame, etwa 20, mit einer kleineren hellen Hündin war das. Ich: "Sie können ihn gerne mitnehmen." Sie: "Wissen Sie, wie ich bei meiner erst geheult habe?" Natürlich, alles klar... Und mein Hund guckt mich groß an: "Alter, was wollte die jetzt von uns?" :)


    Ich frage mich immer bei diesen Damen - meistens noch ohne Job, wer den Hund samt Steuern usw. bezahlt und wie die das handhaben wollen, wenn sie doch mal arbeiten müssen... (Das scheint Mode zu sein. Früher war das undenkbar.)


    Mein Hund geht morgens um 6 mit meiner Frau runter und weckt mich gegen 8:30 indem er mir erst mal mit beiden Tatzen in die geschlossenen Augen springt und dann heftig auf meinen Armen herum scharrt, damit ich ihm meine Hände zum liebevollen Durchkauen hin halte. Wir schenken uns beide nichts. Auge um Auge...


    Aber das gibt sich mit den Jahren, und wir sind heute schon (meistens) dicke Kumpel. ;)

  • was hat denn der berufliche oder soziale Status mit Hundeerziehung zu tun?

    Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten... und wenn ich mich jetzt unpassend Ausdrücke dann möge dieser Eintrag sofort gelöscht werden.... aber ich habe das Gefühl dir fehlen ein ums andere Mal 50 Pfennig an der Mark....

    Und ich möchte ganz stark bezweifeln ob du Angst von Kumpel unterscheiden kannst.

    Schade das du einen Hund hast.. ein Tamagochi hätte da wohl besser zu dir gepasst ?

  • Einmal editiert, zuletzt von Kuba () aus folgendem Grund: Das mit dem zitieren am Handy muss ich noch üben ?

  • Übersprungshandlungen


    Kann sein, ist mir egal, wie die Wissenschaft es nennt - das geht gar nicht! Gerade obige Damen lassen ihre läufigen Weibchen hemmungslos förmlich im Zickzack überall auf jedem Weg und jeder Wiese laufen. Hemmungslose Dummheit und Rücksichtslosigkeit scheint eine Form ihrer Emanzipation zu sein. ;) (Früher hatte man es im ganzen Dorf verschissen, wenn man seine läufige Hündin vom Hof ließ und nicht erst mal im Seitenwagen vom Motorrad 3km auf einen abgelegene Feldweg, der für diesen Zweck allgemein bekannt war, fuhr.)


    Wir sind gestern Nacht fast in Hauslatschen vors Haus gegangen. Solche kleinen Klatscher auf den Hinterkopf hat man früher Kindern verpasst, wenn sie nicht gleich folgen wollten. (Bei Tag ist so eine Zappel-Aktion auf der Fahrbahn richtig lebensgefährlich.) Zum Dank hat der Hund dann noch seinen Putzlappen von vor der Wohnungstür in die Wohnung geschleppt und ist dann nachts um 12 mit einem Quietschgerät durch die Bude gehirscht.


    Gegen das Leinenbeißen/Zergeln wurde uns beim Tierarzt eine kurze Kette empfohlen, aber auf die Schnelle vors Haus... Und jetzt, wo ich im dünnen Schlafanzug am PC sitze, kommt der Hund, kratzt mir mit seinen Wolfskrallen den Rücken runter, stemmt mir die Tatzen in den Schritt und steckt seine Schnauze dazwischen. :) Dafür gibt es gleich 3 Klatscher. Zum Dank haut er mir ein Sofakissen ins Gesicht und kaut im Moment den Schnürsenkel von einem Schuh ab... Ihr dürft mir gerne genau erklären, wie ich das mit positiver FETT-Verstärkung weg bekomme. ;)

  • Hallo Argos :)

    Ich habe schon deine Erfolgsberichte am vorigen Tagen mitverfolgt und ich bin endlich dazu gekommen dir mitzuteilen wie ich mich für dich freue.

    Du hast herausgefunden was dein Hund braucht.

    Vorhin kamen von mir Tipps vorwiegend mit der positiven Bestätigung. Wenn man Härte anwendet, muss man den eigenen Hund sehr genau kennen. Und um es auch glaubhaft durchzuziehen, muss man auch wiederum an sich arbeiten wenn es nicht gegeben ist.

    Ich habe genau das durchgemacht. Ich war zu nett zu Gin. Würde ich meine Erfahrnugen behalten und mich zurückbeamen können in die Zeit wo ich Gin bekam, würde ich sehr vieles anders angehen. Aber das ist normal.

    Gin braucht klare Ansagen bei Nichtbefolgung auch Härte. Dabei fair bleiben. Zuckebrot und Peitche. Das musste ich auch erlernen. Gin liebt mich nicht weniger, wenn ich ihm vor die Füße was schepere wenn er WISSENTLICH eine Grenze überschreitet. Wenn er schon weiß was ich nicht möchte und was ich stattdessen möchte. Weiß er das nicht, dann wende ich natürlich positive Verstärkung an um den Hund klar zu machen überhaupt was ich will.


    Ich muss an mir aber trotzdem arbeiten und stets fair sein. Ein bsp. Gin hat zum 2 Mal innerhalb 2 Wochen mir ein Couchkissen zerbissen. Beim ersten Mal habe ich ihm lediglich klar gemacht das ich das nicht toll finde, aber großes tada. Beim zweiten Mal nach dem Heimkommen, als ich in das Wohnzimmer rein kam, legte sich Gin flach im Vorzimmer. Ahaaa, der hat was angerichtet und jaaa tatsächlich Kissen kaputt.

    Das hat mich bisschen verblendet. Ich habe angenommen, dass durch das Flachlegen im Vorzimmer weiß Gin weshalb ich gleich mit ihm heftig schimpfe.

    Nun, am Tag darauf kam ich nach Hause und in das Wohnzimmer rein. Gin lag plötzlich flach im Vorzimmer und schaute sooo schuldig und unsicher aus. Im Wohnzimmer war aber nichts kaputt! Das ließ mich inne halten! Gin wusste gestern NICHT weshalb ich geschimpft habe! Das tat mir natürlich sofort ur leid.

    Moral aus der Geschichte: den Hund muss man gut kennen und fair sein, trotz Härte.