Gassi geh Schuhe

  • hehe jo ist auch wieder war. Muss die Dinger mal wieder aus dem Keller holen.

  • ich habe welche von Jack Wolfsskin waren zwar relativ teuer, aber nicht sehr schwer und wasserdicht zumindest bislang.

    Ich habe mir jetzt auch welche von Jack Wolfsskin gekauft.

    Sie sind eng und man sollte die Schuhe lieber eine Nummer größer bestellen. Da ich Einlagen trage, habe ich sie gleich zwei Nummern größer bestellt und sie passen perfekt, auch mit dicken Socken.


    Habe mir die Schuhe am Black Friday bestellt und kosteten unter 100 Euro, sonst kosten sie etwa 160 Euro.


    Die Schuhe haben eine etwas härtere Sohle und man kann mit ihnen auch sehr gut auf Schotterwege laufen. Die Steine drücken nicht mehr durch die Sohle.

    Wie sich mit den Schuhen auf Glatteis und Schnee läuft, muß sich noch erst zeigen.


    Bei meinen vorigen Wanderschuhen lösten sich nach knapp einem halben Jahr die Klebenähte und die Schuhe kosteten auch schon 70 Euro.

    Wenn die Jack Wolfsskin länger halten, werde ich sie mir wieder kaufen, am Black Friday.;)

  • so ich hab jetzt meine schuhe gefunden :)


    auf nasser wiese kein problem, wasserdicht und wunderbar zu laufen

    der haix black eagle adventure 2.1 GTX

    für wanderungen auf wald- und feldwegen oder am besten querfeldein ist der super

    lediglich für kilomterlanges laufen auf asphalt ist die dämpfung wohl nicht genügend, denn bei langem asphaltlaufen merke ich dann in dem schuh schon den rücken


    und für die winterzeit hab ich mir von krämer einen stallschuh besorgt, kann ich echt nur empfehlen

    trockene und warme füsse bei jedem mistwetter

    so macht das hundetraining auch auf einem matschigen hundeplatz spass :)

  • so ich hab jetzt meine schuhe gefunden

    Haix kommt mir immer öfters zu Ohren

    gab es früher eigentlich Arbeitsschuhe? - heute ist das Spektrum breit

    Deutscher Hersteller !

    Bei Qualität darf man aber nicht auf den Preis schauen

  • ich selbst trage fast das ganze Jahr Sandalen von KEEN

    Suuper-gut, sodaß ich mir letztes Jahr auch die Wanderstiefel von KEEN gekauft habe (wenn die Stunden etwas mehr werden)

  • Ich hol das Thema noch mal vor.


    Hab mir jetzt von McKinley ein paar Wanderschuhe in MID gekauft.

    Bin jetzt gespannt, ob die halten was sie bisher versprechen.

    Letztes Jahr hab ich mir Halbschuhe von cmp gekauft, da taten mir nach ner Zeit ständig die Füsse weh. Erst jetzt nach einem Jahr kann ich die länger anziehen.

  • Da wäre ich auch über Erfahrungen dankbar. Ich trage seit Ewigkeiten nur noch meine Grubs Gummistiefel, weil die Dogwalker nicht wasserfest sind und ich immer umknicke, weil die nicht knöchelhoch sind.


    Bei den letzten Wanderschuhen war nach ein paar Monaten die Sohle lose und Fußschmerzen kenne ich auch sehr gut.


    Ich suche also auch - sonst werde ich noch in meinen Grubs zu Grabe getragen :D

  • Meine Hundeschuhe sind die Salewa Wanderschuhe. Sie passen für meine Füße perfekt. Kein Drücken und Scheuern, stabilisieren die Knöchel und werden sowohl zu den Gassigängen, zum Wandern oder auf dem Hundeplatz ab Herbst oder bei Schlechtwetter getragen.

  • Schuh Update:

    Da ich sie jetzt seit Mitte Oktober täglich auch zur Arbeit anziehe (8 Std, Stehen), kann ich sagen sie sind bisher sehr gut.


    Einzig das Profil ist so gut, das es mich vorletzten Sonntag auf die Nase gelegt hat, als ich mit Dina (an der flexi) im Feld stand und Frau Hund plötzlich völlig unerwartet voll in die Leine bretterte. Die Schuhe boten Mega halt und bremsten, da hab ich mich der Länge nach hingelegt 🤦