Gassi geh Schuhe

  • Meine Salomon sind gar nicht rutschig. Die Speedcross sind Trailschuhe, müssen also vor allem auf Asphalt genug Grip haben. Auch die anderen Salomon sind überhaupt nicht rutschig.

    Das Rutschen auf feuchtem Asphalt kenne ich von den Lowa auch. Da ist das Material der Sohle härter, wodurch man zwar guten Halt hat und nicht jeden Untergrund spürt, dadurch aber eher rutscht.

  • Ich habe nicht soviele Vergleichsmöglichkeiten. Jedoch empfinde ich die Keen im trockenen,felsigen,staubigen als sehr gut was Grip angeht. Auch auf normal nassen Boden. Schlammig wirds bissl wackliger,genauso wie im Winter auf verharschtem Schnee/Eis. Aber ausgerutscht bin ich noch nicht.

  • Ich kann dir die BAAK Dog Walker Schuhe empfehlen. Habe mir für den Winter die Profistiefel gekauft.

    Ich bin so begeistert das ich mir für wärmere Tage auch in Sommervariante welche kaufe.


    http://www.dogwalker-onlinesho…19lQWYEAAYASAAEgLKbPD_BwE


    Wenn du nach einem Model googelst kriegst billigere Angebote als auf der offiziellen homepage.

    Was mir super gut gefehlt an den Schuhen:

    • Super Gripp am Boden. Ich bin mit den Stiefeln über Glatteis gelaufen und ich hatte noch Halt.
    • Sind bequem
    • Fettleder -> Dreck haftet nicht sooo sehr an dem Schuh
    • Leicht zum reinigen weil Fettleder
    • Nachteil: sie sind eher klein geschnitten, man muss unbedingt eine Größe größer bestellen als sonst, dann passen sie sehr gut
  • Die DogWalker 1027 Lines Glattlederstiefel sehen in der Tat interessant aus.


    PS.: Wie siehts mit der Atmungsaktivität aus? Was war die längste zeit die du die anhattest?

  • Die DogWalker 1027 Lines Glattlederstiefel sehen in der Tat interessant aus.


    PS.: Wie siehts mit der Atmungsaktivität aus? Was war die längste zeit die du die anhattest?

    Leder klingt in Punkto Atmungsaktivität schonmal gut. Bei dem Preis haben die sicher auch eine Klimamembran oder ähnliches.

  • Ich brauch auch unbedingt gescheite Schuhe.


    Habe immer die billigen Trekking Schuhe vom Discounter gekauft und die halten bei meiner Laufleistung keine 2 Monate und bequem ist sicherlich anders.


    Aber jetzt hab ich ja ein paar Alternativen zum stöbern :thumbup:

  • Ich bin immer Ur lange mit Gini unterwegs. Das längste mit diesen Schuhen: 4h am Stück. Habe mich wohl gefühlt. Ein kleiner Nachteil von dem Winterstiefel zumindest, die sind nicht ganz federleicht. Atmungsaktiv hmm ich achte nicht so drauf. Nach 4h Wanderungen hat sich keiner über Geruch beschwert ???

  • Na das werte ich als gutes Zeichen. Vermutlich achtest du nur nicht so drauf weils selsbtverständlich ist in den Schuhen und nie zum Problem wurde.;)

    Die Dogwalker wären definitiv eine Alternative für mich was ich so sehe.;) Thx für den Tipp.;)

  • Vielen Dank ihr lieben für eure super Tipps ?

    Nach großem hin und her und anprobieren habe ich mich für die Salomon x Ultra Trek gtx entschieden. Und nach zwei großen runden am Wochenende habe ich Sieb Entscheidung nicht bereut. Heute war es sogar relativ warm und es gab keine Schweißfüße. Mal sehen wir es im Sommer wird, da sie ja auch etwas höher sind.


    Die dogwalker sehen sehr gut aus, die teste ich auf jeden fall als nächstes. Vielleicht für Sommerschuhe wen diese jetzt zu warm sind.

  • Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte dennoch meine Schuhe empfehlen. Es sind Wanderstiefel von Meindl "MFS Vakuum". Ich habe sie letztes Jahr bei einer Geschäftsaufgabe eines Intersport Ladens gekauft, sie waren also reduziert und hatten unter 100 Euro gekostet (für mich viel Geld). Aber der Kauf hat sich echt gelohnt. Ich trage sie ständig bei meinen Spaziergängen mit Harras. Sie sind aus Leder, halten die Füße wirklich warm und trocken und sind (mittlerweile) sehr bequem.

  • ich mag meine Wanderstiefel auch total gerne, aber ich fahre damit ungern Auto, deswegen renne ich noch mit nassen Füssen und Turnschuhen rum.;(

  • ich bin kurz davor mit gummistiefel zu kaufen, weil ich ständig nasse füsse habe

    teure wasserdichte wanderschuhe haben sich als flop entpuppt, daher bin ich auch noch auf der suche wenn es mit dem matsch bald wieder losgeht :(


    pinguetta, sind die schuhe denn wasserdicht? und sind sie arg schwer ? ich hab ein paar meindl bergschuhe, aber die sind so schwer, das mir meist nach ner stunde anfängt alles wehzutun (besonders der rücken)

  • ich habe welche von Jack Wolfsskin waren zwar relativ teuer, aber nicht sehr schwer und wasserdicht zumindest bislang.

  • Also nette, die Schuhe sind aus Leder, ich pflege sie nur mit Lederwachs, sie sind wasserdicht. Wenn ich sie morgens früh zum ersten Spaziergang anziehe, habe ich sie oft im Büro den ganzen Tag an, denn ich empfinde sie nicht als zu schwer und fühle mich wohl mit ihnen. Ich habe auch Hausschuhe im Büro, vergesse aber öfters, die Schuhe dort zu wechseln. Und Autofahren ist damit für mich auch kein Problem. Anfangs habe ich die Schuhe im Auto gewechselt, mache das aber nun nicht mehr.