Futtermenge

  • O.K., ich dachte sie erhält ein Fertigfutter. Bei Frischfutter ist es durchaus so dass viele Hunde die Nahrungsmenge, die sie aufnehmen, nach unten regulieren, wenn sie nicht mehr so viel brauchen. Andererseits muss man bei einem kranken Hund auch immer damit rechnen dass es ein Symptom sein kann wenn er deutlich schlechter frisst.


    Bei Frischfleisch kann es, wie es bereits erwähnt wurde, auch immer mal dazu kommen dass das Fleisch eines einzelnen Tieres weniger gut gefressen oder auch mal nicht vertragen wird als das von anderen Tieren. Bei Pferd ist die Altersspanne sehr groß, und die Rassen liefern auch ein unterschiedliches Fleisch und Fett. Ein 35-jähriger Isländer liefert ganz anders struktirierte Fleisch als ein 2-jähriger Vollblüter. Und das Fett vieler Kaltblüter ist gelb und tranig, und davon kann auch die Muskulatur durchsetzt sein, während das Fleisch von Pferden mit überwiegend weißem Fett schon ganz anders riecht und schmeckt.


    Es kann also mehrere Gründe geben, warum Deine Hündin derzeit nicht so gut frißt. Wenn sie nun mit der verinngerten Futtermenge ihr Gewicht halten kann richtet sie sich einfach nach ihrem persönlichen Bedarf. Ich würde das beobachten, die Hündin regelmäßig wiegen, und wenn sie ihr Gewicht hält darüber keine weiteren Gedanken machen.

  • tiefkühlfleisch von pansen Express hängen geblieben

    ich will es ja immer genau wissen ....

    wo kommen die Pferdchen her und ist es Lebensmittel-Qualität (also kann ich das Fleisch auch essen?)

    auf der webseite steht nix - hab ne mail geschrieben und heute folgende Antwort erhalten

    also alles ok !


    Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

    Wir bieten nur Fleisch von Tieren aus Schleswig- Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen an, welches nach geltendem EU-Recht veterinärmedizinisch überprüft und als Lebensmittel freigegeben wurde!

    Mit freundlichen Grüßen

    Pansen-Versand e.K.

  • Unser Hund wird nächste Woche 9 Monate alt. Ich finde, dass er sehr viel Futter bekommt aber dennoch immer so dünn aussieht. Man sieht jede Rippe.

    Das mag wohl auch an seinem sehr dünnen Fell liegen. Ok, wir gehen auch rel. viel raus, habe ich ja schonmal geschrieben. Da kommen jeden Tag 12 - 15k Schritte zusammen (also für mich, auf dem Handy-Schrittzähler) Witus rennt ja noch mehr, klar. Es wird oft mal was gespielt auf den Spaziergängen.


    Er bekommt morgens 350 g TF (Wolfsblut Black Bird) und abends 500 Fleisch (Fertig-Barf Rind, von Fa. Bellami Barfexpress).




    Er frisst gut und würde wohl noch mehr fressen.

    Leckerchen bekommt er auch. Aber auf den Runden draußen will er meist gar nicht so viel Leckerchen haben. Der will lieber seine Beute. (Ball, Stöckchen, Brinsel, egal was).

  • Wieviel Futter bekommen Eure Hunde eigentlich täglich?


    nett wäre, wenn Ihr es in Form einer Tabellenzeile schreiben könntet.


    Gewicht: ______ Alter:_______Trockenfutter:_________Fleisch:_________Aktivität:________


    Klar, es fehlen die Angabe zum Geschlecht und die Aktivität ist nur ungenau erfassbar und die Futterverwertung spielt ja auch mir hinein. Aber als groben Anhaltspunkt wäre das ja ganz hilfreich.

    Ich gebe mal vor:

    33kg 9 Monate 400 g 500 g aktiv

  • Klingt interessant

    Also, hier gibt es für beide Trockenfutter und einmal in der Woche frischen Fleisch.


    SImba

    Gewicht: 40kg | 19 Monate | 500g | normal aktiv


    Drago

    Gewicht: 35,5kg | 10 Monate | 500g | normal aktiv