Ich habe mich verliebt...?

  • Ich liebe französische Bulldoggen. ❤ Meine Kollegin hat ein 1 jähriges Mädchen adoptiert. Das ist so ein liebenswertes und agiles Geschöpf. Demnächst werden wir mal miteinander laufen.

    Egal, ob du jetzt diese Kleine oder ein anderes Hundekind aufnimmst, vom Alter ist das jetzt ideal. Die wachsen miteinander auf.

    Ich denke auch, du musst hinfahren und schauen, ob die Chemie stimmt. Dass die Kleine ein aktiver Hund wird, ist dir ja klar.

    Meine Eltern haben ihren Schnauzer auch ursprünglich aus Spanien, aber von einer deutschen Pflegestelle. Es ist immer noch ein Unterschied, ob man einen Straßenhund adoptiert oder einen Hund, der schon in einer Familie gelebt hat. Und wenn er nun schon in Deutschland ist, sollte auch er ein schönes Zuhause finden.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung! ?

  • die Pflegestelle hat mir nun geschrieben, dass ich sie am Wochenende anschauen darf? ich werde berichten. Die Katzen verstehen sich bis jetzt auch so weit, ob es am Geschlecht oder an der Größe liegt, weiß ich aber noch nicht...

  • Ich denke da schwingt der Gedanke mit ob es wirklich ein hund aus Rumänien ist und nicht eine gewollte Mischung die als angeblicher auslands hund vermittelt wird. So eine Art des hundehandels. Nicht auf die vermittlungsseite allgemein bezogen.

    Weil diese beiden Rassen in Rumänien wohl eher nicht sehr vertreten sind.


    Du fährst ja hin und ich denke entweder passt es oder es passt nicht :)

  • Hallo ,auch wenn er aus Rumänien ist .Der Zwerg ist da und braucht ein Zuhause .

    Du fährst ja hin und da können sie bestimmt einige Informationen zu der Herkunft sagen .Ist ein niedliches Hündchen , und wenn es passt warum nicht ??? Im Endeffekt ist jeder Hund der aus dem Tierheim kommt ein Überraschungsei !!

    Und jede Minute die du ohne Hund bist ,ist vergeudete Zeit .Der kleine braucht ein richtiges Zuhause und du brauchst einen Hund .Passt doch alls

    LG Andrea

  • Das ist bestimmt ein schönes Ü-Ei. Malinois mit all seinen Eigenarten und dann noch DSH dabei. Der könnte mir auch gefallen, wenn ich in zwei Jahren in den hoffentlich wohlverdienten Ruhestand gehe.

    Wenn Du ihn nimmst viel Spass damit.

  • glaub ich gerne. Ich hatte eine reinrassige Hündin. War auch ein toller Hund, aber anstrengend. Immer in Bewegung, immer fordernd, wenn mal Ruhe war, vielleicht für 15 oder 20 Minuten, dann wieder Action. trotzdem vermisse ich sie immer noch.

  • Tatsächlich soll es auch DSH oder Mails in anderen Ländern geben...

    Man mag es kaum glauben, aber ich hatte mal nen Border Collie Mix...der stammte von: Kreta!Is ja nun auch nich so das typische Border Collie Land,gell?

    Schau dir das Mädel an,fahr nach Hause,wäge pro und kontra ab und triff deine Entscheidung.

    So oder so wünsche ich dir viel Freude bei Kennenlernen und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.