• ich eröffne einfach mal einen neuen Thread, da ja fest steht, dass Cara morgen zu uns kommt. Wie ich ja bereits geschrieben habe, lebt sie bereits in einer Pflegestelle, aber weiter weg. Sie wird morgen "mitgebracht" und kommt um ca 23 Uhr in Köln an. ? hoffe sie ist dann nicht hellwach?werde sie mit meiner Tochter und einer Freundin abholen und bin etwas aufgeregt. Alles von vorne ?Muss hier noch einiges herrichten. Emmas Sachen und die Box etc. Sind ja jetzt alle vieeel zu groß, aber alles neu kaufen? Natürlich stellt sich die Frage auch wegen Futter , das war ja immer Thema bei uns. Aber ich möchte nicht direkt anfangen zu barfen. Ich werde weiter berichten...

  • Viel Freude mit der kleinen Maus und eine superschöne Eingewöhnung! Das wird sicher alles halb so schlimm. Und nach der langen Fahrt ist die Maus sicher dann bald müde. Füttern würde ich erstmal weiter wie in der Pflegestelle. Und wenn sie sich eingewöhnt hat mit der Umstellung beginnen. Wir freuen uns auf Fotos. ?

  • ich fahre gleich noch in den Fressnapf. Brauche Futter, leine, Halsband und wollte ihr ein kuscheltier für die box holen. Emma hat ihrs mitgenommen ?Hab ich irgendwas vergessen? Ich hab quasi noch alles hier, wie decken etc. Alles gewaschen, oder soll ich ihr noch irgendwas neues holen? Oder ist das in Ordnung dass sie die Sachen übernimmt? ? irgendwelche Welpen Spielzeug? Mensch das ist doch noch nicht so lange her. Hab Alzheimer. Hihi

  • Mach dich nicht verrückt!

    Emma wäre glücklich, wenn Cara ihre Sachen haben darf und Cara ist es völlig egal, ob die Sachen neu oder gebraucht sind.

    Der Fressnapf hat zur Not auch morgen noch auf! ?

    Im Moment braucht die Kleine in erster Linie Fürsorge und Zuneigung.

  • so. Ganz kurz noch. Bin auch müde. Cara ist da. Liegt in ihrer Box und ist k.o. hat hier alles ausgiebig beschnüffelt, gefressen, Bekanntschaft mit allen anderen 4 beinern hier gemacht. Waren kurz draußen Geschäfte erledigen. Und alles so neu und aufregend. Draußen ist sie sehr skeptisch, ängstlich und schreckhaft. Kenn ich so gar nicht ? naja eine neue Herausforderung. Noch ein paar Fotos. Die Couch war direkt sehr doll?

  • also kurzer Morgenbericht:

    Hab die Box gestern abend zu gemacht und um 5 hat sie mich geweckt. Nix daneben gegangen.? Dann war ich schnell mit ihr draussen mit ihr, hab ihr was zu knabbern hingelegt, hab mir nen kaffee und mich fertig gemacht. Dann bin ich mit ihr einmal die Str runter und wieder rauf- 20 min. So kann sie sich direkt an unseren Rythmus gewöhnen.

    Hab ihr etwas zu futtern gegeben. Hat dann auch irgendwann verstanden, dass sie sich setzen soll und sitzen bleiben. Fange das alles jetzt mal direkt an. hihi. Ist schon komisch wenn das nicht alles so funktioniert wie man das eigentlich gewohnt war.? Wie oft sollte ich sie mit ihren 4.5 monaten noch füttern? Sie könnte nochwas zulegen. Hat sich eben wieder aufs Sofa gelegt, hab die Box etwas nach vorne gezogen, damit sie mich hört und sieht, sie in die Box gelockt und mich in den eingang gelegt und gewartet. Jetzt schläft sie wie ein baby? ab und an kommt sie raus und schaut ob noch alles klar ist, oder weil die blöden Kater provozierend um die Box rumlaufen und legt sich wieder rein ?. Auf der Straße müsste ich sie eher ziehen als umgekehrt. Das kenne ich so gar nicht. Alles so neu und aufregend, Leckerli zum locken- völlig uninteressant. Da muss ich mir noch was überlegen. Nachher mal schauen ob sie mit flederhupe was spielen kann. Der Spaziergang zu zweit. Nicht gut. Und dann diese flexileine. Ich halte da ja gar nichts von? naja mal schauen was der Tag so bringt. Vielleicht heute Abend mal auf den Berg zum Spielen. Und dann später noch eine Disziplin Runde vor dem schlafen gehen. ?

  • Sie wird das Spazierengehen wohl noch nicht kennen:). Versuche doch mal, sie, statt zu ziehen, zu Dir zu locken. In ihrem Alter würde ich schon noch mindestens 3 mal täglich füttern und auch hochwertiges Welpenfutter nehmen.

  • Ich würde auch auf jeden Fall 3 mal täglich füttern und ein hochwertiges Welpenfutter geben.


    Auf der Straße müsste ich sie eher ziehen als umgekehrt. Das kenne ich so gar nicht. Alles so neu und aufregend, Leckerli zum locken- völlig uninteressant.

    Das ist klar, ein Spaziergang wird ihr noch Angst machen.