Mein erstes Jahr mit Argos und alle folgenden Jahre auch

  • Auch ich drücke fest die Daumen, dass deine Blutwerte in Ordnung sind.


    Schön, dass du wieder ein funktionierendes Internet hast, danke an Kind 1👍🏻


    Und Argos ist eben Argos😅Wie gut, dass er bald wieder auf den Beinen war und wieder alles gut ist.

  • Habe es nun gelesen, hatte immer nach Beiträgen von Argos geschaut, lol



    Ja, ist der Hammer, aber auch, dass der Hund unter Wasser immer den richtigen Stein findet. Wie geht das denn? Er kann ja mit der Nase unter Wasser schlecht schnuppern oder ihm läuft der ganze Rüssel voll.

  • Ich schließe mich jetzt einfach mal den guten Wünschen aller Vorschreiber/innen an und hoffe, dass die Blutwerte in Ordnung sind und Du Dir keine Sorgen machen musst.


    Und ich denke auch, dass wenn man seinen Hund kennt und einschätzen kann, man auch entspannter lebt, wenn man sich nicht dafür rechtfertigen muss, sondern die Situation akzeptiert und Problemen einfach durch eine Warnung an die anderen vorbeugt.

  • Juhuuuuuu... Alles in Ordnung. Nur Folsäure könnte mehr sein.

    Nun weiß ich aber leider noch immer nicht warum ich schon wieder Nervenschmerzen habe ;(

    Seit 2 Jahren quäle ich mich damit rum und nun muss ich wieder die ätzenden Tabletten nehmen. Aber dann bleiben die Arme wenigstens ruhig.

    Danke für eure Teilnahme :*

  • Juhuuuuuu... Alles in Ordnung. Nur Folsäure könnte mehr sein.

    Nun weiß ich aber leider noch immer nicht warum ich schon wieder Nervenschmerzen habe ;(

    Seit 2 Jahren quäle ich mich damit rum und nun muss ich wieder die ätzenden Tabletten nehmen. Aber dann bleiben die Arme wenigstens ruhig.

    Danke für eure Teilnahme :*

    Hast Du Dich mal auf Borreliose untersuchen lassen?


    Ich hatte das Problem mit den Nervenschmerzen auch und dabei handelte es sich um eine Neuro-Borreliose. Die Schmerzen gingen allerdings vom Rücken aus und ich habe dann zum einen ein Kräutersäftchen gegen die Borrelien genommen und dazu das Keltican gegen die Nervenschmerzen - das half sehr gut. Seitdem sind die Schmerzen weg.


    Ich drücke die Daumen, dass doch noch der Grund für die Schmerzen gefunden werden kann und Du das dann nicht mehr aushalten musst.

  • Habe es nun gelesen, hatte immer nach Beiträgen von Argos geschaut, lol



    Ja, ist der Hammer, aber auch, dass der Hund unter Wasser immer den richtigen Stein findet. Wie geht das denn? Er kann ja mit der Nase unter Wasser schlecht schnuppern oder ihm läuft der ganze Rüssel voll.

    Das ist für viele Hunde kein Problem. Meine Hündin hat das damals auch gerne gemacht. Aber als Labbi-Mix hatte sie ja natürliche Schutzklappen schlabberohren :thumbup:

  • oh ja ... manchmal können die Osterhasenohrenauch ein Nachteil sein :/


    Eine Bekannte von mir hat ihrer DSH-Hündin kleine Leckerlies zugeworfen und dabei traf sie eine der Pommestütenohren, in denen das Kekslein dann verschwand und ein Fall für den Tierarzt wurde ... da bin ich immer froh, dassmeine Mädels Plüschohren haben, die es verhindern, dass Gegenstände sich in den Ohrmuscheln verirren :)

  • Vorsicht Luna ... wir liefern @Ellionore Holger gerade wieder Zündstoff für das nächste Thema "Auf was man beim DSH alles achjten muss, damit man damit nicht beim Tierarzt landet" :D


    Aber Kessy ging es danach auch wieder gut. Das Frauchen wollte nur nicht selbst im Ohr herumpuhlen, um das Leckerchen nicht noch tiefer in die Ohrmuschel zu befördern ... und weil es gut ausging, habe ich auch sehr gelacht, als sie mir das erzählte. ;)