Mein erstes Jahr mit Argos und alle folgenden Jahre auch

  • :*  Boss.... es ist wirklich nicht immer leicht mit ihm und ich meide zur Zeit zb den Strand. Da laufen jede Menge tutnix und hörtnix rum.

    ansonsten versuche ich immer mehr an mir zu arbeiten und am Gehorsam von Wuffi.

    Du kennst dich selbst am Besten, hör einfach auf dein Bauchgefühl.

    Deine innere Unruhe übertragt sich genauso auf deinen Hund wie deine Ruhe.
    Hunde spiegeln uns, ich bin der festen Überzeugung, dass jeder den Hund an seine Seite bekommt, den er braucht. Argos zeigt dir sehr deutlich, dass noch sehr viel Angst in dir steckt und er versucht,

    dies mit seinem Gedöns auszugleichen.
    Du hast schon soooo vieles geschafft, bitte versuche, dir selbst mehr zu vertrauen und sei nicht zu streng mit dir.
    Du bekommst auch das hin.

    Ich weiß, ein völlig anderes Thema das dennoch das ausdrückt, was ich dir sagen möchte.

    In der Reitersprache sagt man: „Wirf zuerst dein Herz über das Hindernis, das Pferd wird ihm folgen“


    Ich glaub, ihr werdet mich hier bald für verrückt erklären?

  • tatatataaaaaaa.... letzte Runde heute im dunklen und er hat genau 0.00 auf den Lichtschein der Kopflampe reagiert. Das erste mal in drei Jahren konnten wir in Ruhe gehen :thumbup:

    ich hab es dann auch mal provoziert und den Lichtkegel vor ihm immer hin und her bewegt.... und nix ist passiert. Nicht mal gezuckt der Kerl.

    juhuuuuuu :thumbup:

  • 3 Wochen Urlaub rund um den Teutoburger Wald sind nun morgen um.

    Mein Mann war hier zur Reha, er hatte ja seinen zweiten Herzinfarkt innerhalb eines Jahres ;( und ich bin hinterher gefahren um mal von zuhause weg zu kommen.

    Der bevorzugte Stellplatz wurde von mir geräumt, nachdem eines Abends ein Womi mit Berner Senn rüde 5 jährig, ein Womi mit rotti Rüde 2 jährig und 4 Womi's mit kleinen Hunden ankamen. Und keiner hat seinen Hund angeleint. Das war bei 8 Stellplätzen echt stressig <X

    Aber die tun ja alle nix..... außer ständig zu versuchen zu uns ans womi zu kommen. Fand Argos ganz und gar nicht gut. Ich auch nicht.

    Also bin ich dann zur rehaklinik gefahren und habe mich dort auf den Parkplatz gestellt.

    Ach ja... weiß gar nicht ob ich schon erzähl habe... wir haben Argos jetzt noch einmal chippen lassen. Der war so schlimm mit seinen Hormonen, das er wirklich von jetzt auf gleich jeden Hund anfallen wollte. Es gab wieder wässrigen Durchfall und der Kerl war nur noch im Tunnel.

    Mein Mann war sogar so weit das er ihn kastrieren lassen wollte. Das wollte ich aber nicht.

    Wir hatten ja vor ca1,5 Jahren schon einmal den Chip und es war ja wirklich positiv.

    ich hatte auch einfach keine Kraft mehr (psychisch) durch die ganzen Dinge die grade meine Familie heimsuchen.

    So... jetzt wieder zu Bad Rothenfelde.

    Hier ist es wirklich schön. Wir konnten viel laufen und hatten ja auch tolles Wetter.

    Einen Abend hat Argos mich dann angeknurrt. Er war grade in sein Bett gegangen und ich stelle ihn dann immer noch frisches Wasser hin für die Nacht. Jeden Abend mit den Worten: hier ist dein Drink!

    Erst war ich geschockt und dann fiel mir ein das wir den Tag echt viel unterwegs waren. Ich denke mal er war total fertig.

    Ab dann habe ich unser tägliches Programm runter gefahren. Nur noch recht kurze Runden im Wald am Vormittag und nachmittags einfache Löserunden.

    Die letzte Woche bin ich dann nur noch auf dem Weg in den Ort durch den Wald gegangen und dann um die Gradierwerke.

    Hintergrund war einfach, das er jede Menge Hundesichtungen hat bei denen ich die Entfernung gut steuern kann.

    Innerhalb von einer Woche sind wir jetzt soweit, das er nicht einen Hund mehr fixiert hat, geknurrt hat, gebellt hat oder versucht hat mich mit zum verprügeln zu zerren. Wir können hinter fremden Hunden gehen und er schnuppert ganz entspannt... wir gehen vor fremden Hunden und er läuft nicht rückwärts und flippt aus.

    In so kurzer Zeit so viel Entspannung.... das hätte ich nie gedacht.

    Liegt aber auch ganz viel an den tollen Hundehaltern die hier rumlaufen. Alle haben ihre Hunde bei Sichtung zu sich genommen :thumbup:

    Für mich war es die letzten Tage so entspannt mit ihm, das ich mit ihm wieder an lockerer Leine gegangen bin, nicht bei jeder Sichtung ausgewichen bin und weiche Beine hatte... und das hat sich so schön auf ihn übertragen.

    Ich habe übrigens mit Futtertube geübt und das klappt grade richtig gut.

    Vorgestern habe ich dann mit ihm im Park auf einer Bank gesessen und Hunde geguckt. Gestern fiel mir dann auf das seine Liegeschwiele komisch aussieht: war keine Schwiele... war Kaugummi 8|. Eine halbe Stunde habe ich gebraucht bis ich das Zeug rausgeschnitten hatte.


    Durch die ungewohnte Bewegung mit "kleiner Berg rauf und runter - Programm" habe ich auch etwas mehr Gefühl in meinem operierten Bein und auch mein noch größtenteils gelähmter Fuß fängt an zu kribbeln. Das ist super, hat leider zur Folge gehabt das die Nervenschmerzen wieder da sind ;(. Da ich aber keine Tabletten mehr dagegen habe, habe ich seit Freitag nicht mehr geschlafen.

    Ich bin sooo erschöpft... und es ist auch wirklich keine Kraft mehr da. Ich traue mich nicht mehr ins Bett, da dann die Schmerzen immer schlimmer werden <X

    Einen Arzt der mir jetzt hier die entsprechenden Tabletten verschreibt habe ich leider nicht gefunden.

    Und so freue ich mich auf zuhause und auf meinen Doc:D


    Da mein Mann direkt im Anschluss seinen Jahresurlaub nehmen muss, haben wir noch bis Ende Oktober frei. In der Zeit wollen wir noch ein bisschen durch Deutschland fahren. Am Freitag geht es schon los :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Argos ()

  • Hoffentlich bekommst du mit den Tabletten die Schmerzen wieder in den Griff.

    Ich finde es so toll, wie positiv du trotz allem was bei euch so los ist bleibst. Das schaffen sicher nur wenige Menschen. Behalt dir das.

  • schwedenfan , das ist lieb von dir :*

    Manchmal ist es nicht leicht optimistisch zu sein aber absolut notwendig.

    Heute habe ich vom Hausarzt ein Antiepilektikum und Tilidin bekommen. Das schießt mich wahrscheinlich komplett ins Aus, aber ich brauche jetzt

    wirklich dringend Schlaf. Und die Schmerzen sind seit gestern noch wieder schlimmer geworden.

    es stimmt mich so traurig das ich mit Argos nicht mal mehr toben kann... er fordert mich immer auf und kaspert rum.

    Armer Kerl ;(

  • ja das Tilidin dürfte dich ausknocken, je nachdem wie stark die Dosierung ist, aber ich denke auch besser mal ohne Schmerzen schlafen. Zur Not könnte man auch wenn es dir ums Schlafen geht es mal mit einem Schlafmittel probieren.

    Kann aber auch sein dass du durch das Tillidin morgen schön mit Argos toben kannst weil die Wirkung noch anhält.


    Auf jeden Fall gute Besserung auch von uns

  • Schönen guten Morgen,

    Dass tut mir leid für dein Wohlbefinden(schön das du Gefühl bekommst, schade allerdings um die Schmerzen. )

    Ich habe mir grade Zeit genommen für die letzten treats.


    ich zolle dir Respekt! Und hut ab !


    Kaputtes Bein, Stärke für deinen Mann

    Du hast es verdient ihr alle habt es verdient, dass es mal für euch entspannter wird.


    und ich finde es gut das du trotz allem den Mut nicht verlierst, Argos gibt euch Kraft und umgekehrt.


    ich wünsche weiter gute Besserung für euch alle!!!

  • schlafen war heute Nacht wieder möglich :thumbup:

    Tagsüber bin ich aber out of order. Kann kaum laufen.... extremer Schwindel. Drifte ständig in eine Art Halbschlaf.

    Aber das kenne ich vom letzten mal und es wird besser wenn sich ein Spiegel aufgebaut hat...

    Gut das mein Mann zuhause ist und such im Argos kümmern kann.