Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • Also mal verbal auszuteilen muss ja auch erlaubt sein ;) . Geht ja nicht direkt um den Schaden am anderen Hund, sondern um Konsequenzen für den eigenen. Aber bei euch ist das ja eine andere Situation, bei euch ist ja die Leine der große Stressauslöser. Du nimmst beim Leine los ja Stress raus. Ach man, ich hätte nicht gedacht, wie kompliziert Hundehaltung manchmal sein kann.

  • Wir hatten gestern mal wieder ein tolles Erlebnis. :thumbup:

    Schmaler Waldweg und ca. 200 m vor uns ein Mann mit Hund, bissel kleiner als Rae und ein Jungspund. Der bemerkt uns irgendwann und startet in unsere Richtung. Ich war wirklich froh das der Typ die Flexleine festgehalten hat. So standen die beiden dann da. Hund randaliert an der 8m-Leine und der Mann macht nichts, steht da und grinst.

    Unsere Runde wird langsam zu einer echten Herausforderung, denke ich mir noch so beim Näherkommen. ?( Natürlich hatte ich die Hoffnung nicht aufgegeben das er den Hund langsam mal zu sich holt, aber Fehlanzeige. Als wir dann noch ein paar Schritte vom Hund entfernt waren sagt der doch echt zu dem: "Willy, der Papa möchte nicht das du andere Hunde so begrüßt."

    Ich musste mich echt beherrschen um nicht laut los zu lachen und habe ihn gebeten uns doch mal kurz vorbei zu lassen weil hinter uns noch ein paar Leute mit Hunden kamen die er doch auch begrüßen könnte. Keine Reaktion, nur Fragezeichen.

    Erst als ich ihm sagte das meine so eine Begrüßung voll Sch.... findet und das sie so ein Verhalten gleich kommentieren wird raffte er die Leine zusammen. Was er noch vor sich hin grummelte habe ich überhört, aber das Theater was folgte als wir vorbei waren war super. Mittlerweile war der andere Trupp nämlich bei ihm angekommen. ;) Da der Weg eine Biegung hatte konnte ich das leider nur hören, aber so nett wie ich waren die nicht. :)


    LG Terrortöle

  • Eigentlich lustig. Wir gaben hier im Nachbarhaus eine Yorkeshireterrier Dame die nur klafft. Nun gut ich biege mit Loki um die Ecke Madame geht ab wie Schmidtskatze. Loki natürlich am drauf einsteigen. Und was macht der Besitzer hebt sein armes kleines Mädchen hoch. :D

  • Heute auf der Wiese: Kommt eine einsame Hündin dazu. Aus der Reaktion des Säckchens zu schließen, läufig. Nach einiger Zeit erscheint die Besitzerin und brüllt mir zu ob ich einen Rüden hätte.

    Was ich wahrheitsgemäß bejaht habe.

    Ich solle auf meinen Rüden aufpassen, ihre wäre läufig.

    Hat mein Rüde längst bemerkt ...

    Sie wolle aber keine JUNGEN.

    Naja, mit viel Glück werden es alles MÄDCHEN.

    Ich solle SOFORT meinen Rüden da wegholen.

    Was gehts mich an wenn Andere zu blöd sind ihre nicht abrufbare, läufige Hündin frei laufen zulassen?

    Für das, was dann folgte, hätte ich zu gern ne Videokamera dabei gehabt. Fangen spielen für Fortgeschrittene mit einer Anfängerin (und das war nicht die Hündin). :D

  • Ich gehe auch mit ner läufigen Hündin offline. Auch auf die Hundewiese. Aber

    a) hört Conny, und weiß zudem was sie (nicht) will, und

    b) steht hinter einer kleinen Herderhündin ein größerer Kaukase. Mit dem sich

    c) keiner der anwesenden Rüden anlegen will. :)

  • Mir hat vor Jahren mal auf einer Party der Halter eines Rüden allen Ernstes seine Meinung kundgetan, nämlich dass alle Hündinnen kastriert werden sollten, damit die Rüden frei umherlaufen können. Das sei schließlich der natürliche Trieb, dem sie folgen. Und dass dies ohne Folgen bleibt, sei Sache der Hündinnenhalter.

    Ja, und das war NICHT in den 50er Jahren, und ich trug auch keine Kittelschürze... 🙄

  • Oh, solche Idioten gibt es hier auch, die einen beschimpfen, wenn man mit einer läufigen Hündin spazieren geht. Ist ja auch schwierig, wenn man seinen Hund nicht im Griff hat ... :rolleyes:

    Habe ihm auch gesagt, dass ich meine Hündin bestimmt nicht drei Wochen in den Keller sperren, nur weil er seinen Hund nicht im Griff hat. Hat dann noch weiter rumgeschimpft, ich bin einfach weitergegangen.

  • Wer kommt eigentlich rein rechtlich auf für den Folgeschaden des ungewollten Deckaktes, wenn Kosten entstehen beim Halter der Hündin?

    Werden Schäden zwischen zwei Hunden denn nicht immer Fifty-Fifty geteilt?

  • Mir hat vor Jahren mal auf einer Party der Halter eines Rüden allen Ernstes seine Meinung kundgetan, nämlich dass alle Hündinnen kastriert werden sollten, damit die Rüden frei umherlaufen können. Das sei schließlich der natürliche Trieb, dem sie folgen. Und dass dies ohne Folgen bleibt, sei Sache der Hündinnenhalter.

    Ja, und das war NICHT in den 50er Jahren, und ich trug auch keine Kittelschürze... 🙄

    Lach ach du scheiße.