Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • Ohhhh dann werden bei mir alle Ja nur noch blöd ab Montag schauen.


    Meine Lily ab 4 Jahren nur noch von der Leine wohne direkt aber am Feld und hatte immer Leine mit .


    Ab Montag läuft das wieder wie auch am Anfang zu Lily Leine hat der kein Verständnis für Pech Kläfft der andere geht in die Leine haben wir ein Problem und dann werde ich das was er mit seinem Hund umsetzen möchte mal an ihm oder ihr probieren mit offenen Armen entgegen sie selbst bedrängen dann mal sehen ob sie dass so toll finden . Hab da langsam Schnauze voll .
    Gestern mit nem Mali mix unterwegs gewesen alle direkt die Hand dran und och herm was hat der denn an den Pfoten ich als aller erstes kurz bevor sie am Hund dran waren (stop)!!!!!

    Erstens fragt man zweitens Hund im Training steht sogar drauf !!!!

    Nächstes war es ne Glasscherbe von wahrscheinlich so Leuten wie ihr mit dem Bier morgens in der Stadt ..... Pfoten weg und weiter

  • Ohhhh dann werden bei mir alle Ja nur noch blöd ab Montag schauen.


    Meine Lily ab 4 Jahren nur noch von der Leine wohne direkt aber am Feld und hatte immer Leine mit .


    Ab Montag läuft das wieder wie auch am Anfang zu Lily Leine hat der kein Verständnis für Pech Kläfft der andere geht in die Leine haben wir ein Problem und dann werde ich das was er mit seinem Hund umsetzen möchte mal an ihm oder ihr probieren mit offenen Armen entgegen sie selbst bedrängen dann mal sehen ob sie dass so toll finden . Hab da langsam Schnauze voll .
    Gestern mit nem Mali mix unterwegs gewesen alle direkt die Hand dran und och herm was hat der denn an den Pfoten ich als aller erstes kurz bevor sie am Hund dran waren (stop)!!!!!

    Erstens fragt man zweitens Hund im Training steht sogar drauf !!!!

    Nächstes war es ne Glasscherbe von wahrscheinlich so Leuten wie ihr mit dem Bier morgens in der Stadt ..... Pfoten weg und weiter

    versteh nur Bahnhof sorry Nicole?

    habe ich gerade wirklich gratis Umarmungen gelesen? Da wird sich der ein oder andere Zeitgenosse sicher freuen.8o:D:P

  • Loki komm schnell wir müssen nach Aachen fahren Mali vermöbeln und dafür werde ich dann auch noch geknuddelt.:D

  • Jaaaa solche Leute regen mich derzeit echt auf.
    tut mir leid für den Text, dass ist nicht so meine Stärke.
    Meine Methode demnächst:

    Lässt der/die jenige trotz Aufforderung sein/ihr Tier trotzdem an meine Maus, entgegne ich der Perón auch so entgegen mach wohl mein Tier vorher fest und nehme mir die Zeit.
    Also normal ist das derzeit nicht auch nicht bei mir hier.


    ich schreib demnächst einfach nicht mehr, wenn meine Chefin auch noch mit mir redet.?

  • jetzt ist es auch mir passiert:

    gestern aufm Gehweg ohne Hund !

    kommt Frau mit 2 Mini-Ratten an über 2 m langer Leine entgegen

    ich weiche auf Straße zwischen geparkten Autos aus und sage: nehmen Sie bitte die Hunde an die kurze Leine

    nix passiert ausser daß die Viecher in die Leine gehen und agresiv bellen

    ich könnte mich auch weiter auf die Straße gehen und mich überfahren lassen

    entschied mich aber für eine Info:
    nehmen Sie die Viecher an die kurze Leine - ich trete nach ihnen !

    ging ja alles sehr schnell und als der erste bei mir war, versetzte ich ihm einen Tritt, daß er gegen den anderen flog...

    sie: habe nicht verstanden, was sie gesagt haben ....

    dann waren sie weg

  • Puh ... ich gebe zu, dass ich mich bei jedem Eurer Posts ein bisschen mehr geduckt, denn ich bin ja leider auch ab und an ein Tutnix und sehr froh, wenn ich oder meine Hunde dafür nicht gleich gesteinigt werden.


    Gut - ich kann vorausschicken, dass hier im Revier in der Regel immer die gleichen Hunde unterwegs sind und die sich auch kennen, weshalb sich eigentlich kein Herrchen oder Frauchen um den felligen Liebling sorgen muss, aber das bedeutet nicht, dass ich nicht versuche, ein Höchstmaß an Rücksichtnahme auf andere zu nehmen, aber Chia wird derzeit gerne mal vom Pubertier beherrscht und bei Bene regiert zwischendurch der Altersstarrsinn.


    Gestern lief ich also mit meinen Hunden durch den Wald und weil ich unserer Tochter fest versprochen hatte, dass wir pünktlich zum Abendessen wieder zurück sind, hatten wir es auch ein bisschen eilig. Ich weiß, dass das kein Grund ist, alle Vorsichtsmaßnahmen auf ein Minimum zu reduzieren, aber tatsächlich ging ich fälschlicherweise davon aus, dass zur abendlichen Dämmerstunde keiner außer mir mehr im Wald unterwegs ist. Blöder Fehler. Kaum waren wir um die Kurve marschiert, sah ich mit Entsetzen, dass uns zwei Huskys entgegen kamen. Ich rief Chia, die schon deutlich vor mir lief, zwar zurück und sie blieb auch stehen und dachte ein Sekündchen darüber nach, ob der Ärger für den Ungehorsam größer ist oder der Spaß mit den Huskys, aber sie entschied sich dann auch leider ganz klar für den Spaß und gab Gas.


    Natürlich wäre ich am liebsten in den Erdboden versunken, aber vom Huskyfrauchen, deren Hunde auch nicht an der Leine waren, kam gleich die Entwarnung: "Alles gut - die sind freundlich!"


    Bis dahin war mir das Ganze nur peinlich, aber nun beschloß auch noch Bene, dass eine Party mit zwei Huskys Anreiz genug ist, um Chia hinterherzufetzen ... bislang hatte ich ja wenigstens einen Hund, der gehorsam ist und mich nicht bis auf die Unterbuxe blamiert, aber seit Chia einzog, hinterfragt auch Bene gerne mal die Ernsthaftigkeit meiner Kommandos.


    Inzwischen war ich auch bei dem supernetten Trio angekommen und entschuldigte mich wortreich, aber das Huskyfrauchen lachte und meinte: "Die Kleine ist halt noch jung und übermütig". Ich war so erleichtert, denn ich hätte eine Kopfwäsche definitiv verdient gehabt, aber ich weiß inzwischen auch, dass Chia ohne Leine sehr viel entspannter mit Hundebegegnungen umgeht, als wenn ich sie anleine - dann wird sie nämlich zur pöbelnden Leinenramboline.


    Bene und die ältere Huskyhündin waren dann auch sofort ein Herz und eine Seele und die zweijährige Huskyline schied als tolle neue Freundin von Chia. So hatte mein persönliches Waterloo zumindest noch den positiven Nebeneffekt, dass wir nun eine neue Bekannte und neue beste Hunde-Freunde und eine Pferdeosteopathin für meinen Spanier gewonnen haben.


    Heute früh hatte ich aber wieder ein sehr, sehr waches Auge auf Chia und wir umschifften jede Peinlichkeitsklippe mit Bravour ... aber ich habe nun auch gelernt, dass es wichtig ist, Vertrauen zum eigenen Hund zu haben, aber es genauso wichtig ist, trotzdem nicht zu vergessen, dass man sich auf den Gehorsam eines pubertierenden Azubis und einer altersstarrsinnigen Seniorin nicht zwingend verlassen kann und es sinnvoll ist, aufmerksam zu bleiben.

  • trotzdem nicht zu vergessen, dass man sich auf den Gehorsam eines pubertierenden Azubis und einer altersstarrsinnigen Seniorin nicht zwingend verlassen kann und es sinnvoll ist, aufmerksam zu bleiben.

    und wenn die ganzen Beiträge hier nur dazu gut waren, dann hat es ja auch etwas bewirkt ;)

    Aber ich denke, die meisten Beiträge hier sind einfach dafür da, sich mal etwas Luft zu verschaffen.:P

  • Es gibt einfach keine Ausreden, wenn der Hund nicht 100% im Gehorsam steht, muss er an die Leine.
    Kein Mensch, kein Tier darf von einem freilaufenden Hund belästigt werden.


    Das wird für immer ein Wunschdenken bleiben ;(

  • Geistern wurde die Freundin meiner Tochter, von einem DSH angegriffen, auf einer Hundewiese.
    Auch wenn nichts schlimmes passiert ist, ich habe zur Anzeige geraten.....sowas DARF einfach nicht passieren!