Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • Genau... wenn ein kleiner Hund wie ein Hund behandelt wird dann benimmt ett sich auch so.

    Das ist der Grund warum ich den kleinen Alvin von meiner Freundin so gerne mag.

    Er war zur huschu und beherrscht die Grundkommandos... er geht beim Gassi seines Weges (immer sehr aufmerksam nach Gefahren Ausschau haltend) und interessiert sich überhaupt nicht für andere Menschen, Hunde, Räder usw.

    Der macht richtig Spaß ?

    Meine Freundin muss manchmal mit mir schimpfen weil ich ihn verhätscheln möchte... er ist doch sooo niedlich ?

  • Ich komme gerade von einer Familienfeier zurück. Viele Menschen und neben Lexy noch 3 weitere (kleine) Hunde. 2 davon kennt sie und weiß, das die sie auf Abstand halten. Das aktzeptiert Lexy auch und so sind die Hunde gechillt miteinander.

    Nun aber der dritte neue ebenfalls kleine hund, meint partout die Kontrolle übernehmen zu müssen. Jagd Lexy bellend übers ganze Grundstück, so das meine maus schon nicht mehr weiss wohin. Ich dann versucht das zu unterbinden und bekomme prompt vom Besitzer zu hören, lass sie doch die spielen doch so schön <X

    Der wollte partout nicht einsehen, dass das kein Spiel ist. (Weil sein hund noch nie geschnappt hat)

    Lexy wehrt sich ja noch nicht und ich will unbedingt verhindern dass sie es irgendwann mal tut, denn einmal mit der Pfote auf den kleinen draufgehauhen und wir haben den salat.

    Mich regt das wahnsinnig auf wie wenig Hundeverstand manche Menschen haben und ich bin dann die dumme ;(

    Sie ist jetzt 13 Monate und hat bisher wirklich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und es ärgert mich, dass ich jetzt als doofe kuh da stehe und mich von jemandem der keine Ahnung hat wie ein Schulkind anmachen lassen muss.


    Ich hab mich echt aufgeregt, obwohl ich das nicht müsste, denn der Besitzer des kleinen Hundes ist es echt nicht wert.

    Find ich ganz schlimm, wenn Unwissenheit noch durch Arroganz und Ignoranz verstärkt werden.

  • In so einem Fall wäre mein Hund maximal 1m von mir entfernt und dem anderen hätte ich Beine gemacht. Das hätte ich mir keine 2 Minuten angeschaut. Familienfeier hin oder her.

    Alternativ wäre mein Hund ins Auto gewandert, je nach Wetter, und meine Aufenthaltszeit hätte sich drastisch reduziert.

    Auf Diskussionen mit anderen Hundebesitzern lasse ich mich schon lange nicht mehr ein. Mein Hund - meine Entscheidungen. Fertig.

    Schont die Nerven enorm und die gute Laune bleibt. :)


    LG Terrortöle

  • nette... es gibt so viele unwissende Hundehalter.

    Ich bin eigentlich immer und zu jedem freundlich. Leider musste ich es mir angewöhnen bei manchen HH arrogant und abweisend zu sein damit die Hunde der anderen unbeschadet bleiben.

  • Ja leider gibt es die wirklich die unwissenden oder aber es ist ihnen schlicht egal. Soll sich doch einfach mal der kleine Hund aus nettes Beispiel mal wie ein King fühlen, weil er ausgewachsen ist und dann einen Welpen jagen kann ganz tolle Kiste. Gegenfrage wie würde dieser Besitzer es finden wenn ein großer Hund seinen mal durch den Garten Jagd. Jeder Hund muss und soll auch Erfahrungen sammeln dürfen, aber nicht unkontrollierte und belastende Erfahrungen. Ich frage immer an wie der andere Hund tickt und ich erwarte auch im Gegenzug das die Halter und da ist mir die Rasse wurscht auch wirklich wissen das ihrer nichts tut. Ich hatte das gestern, ein Doggenmix 11 Monate zieht sein Herrchen durch die Gegend auf Loki zu. Ich frage ihrer tut nichts ne der ist total lieb. Was war der hat zweimal arg böse gedroht. Die Halterin sagte mir dann er ist halt in der Pöbelphase. Ach so na dann oder was soll ich da denken.

  • es gib Jäger und Gejagte !

    Roopa als Baby war immer der Jäger - ich denke, es war ok, weil auch wenn er den anderen eingeholt hat, er ihn nur beschnüffelte

    Anders, als er dann größer war, wo tatsächlich manche Schiß hatten und wir dies einstellten (obwohl er kein Sprinter ist)

    Denke, daß muß Vorort entschieden werden, was da läuft und wenn es denn so ist, finde ich die Reaktion von Terrortöle absolut korrekt - Hund kommt per Leine zu mir und dann jage ich !

  • es gib Jäger und Gejagte !

    Roopa als Baby war immer der Jäger - ich denke, es war ok, weil auch wenn er den anderen eingeholt hat, er ihn nur beschnüffelte

    Anders, als er dann größer war, wo tatsächlich manche Schiß hatten und wir dies einstellten (obwohl er kein Sprinter ist)

    Denke, daß muß Vorort entschieden werden, was da läuft und wenn es denn so ist, finde ich die Reaktion von Terrortöle absolut korrekt - Hund kommt per Leine zu mir und dann jage ich !

    meist wechselt sich das ab und die körpersprache ist bei beiden auf freudiges spiel, wenn aber der gejagte mit eingeklemmten schwanz und "kontrollierendem" blick davon hüpft und das frauchen sucht, während der jäger ausser dem davonjagen keinerlei weiteres interesse an dem anderen hund zeigt, dann ist es eindeutig kein spiel

    aber das sehen viele besitzer nicht, sondern freuen sich "ach wie schön die miteinander spielen"


    der jäger hat gestern mit einem der beiden anderen hunde ganz wunderbar gespielt (ganz ohne bellen und ganz ohne den anderen zu jagen), die köspersprache war dabei eine völlig andere - jemand der ein bischen weniger ignorant gewesen wäre und auch seinen hund beobachtet und wirklich im verhalten wahrnimmt, der hätte den unterschied sofort gesehen


    aber es gibt halt holzklötze die nehmen nix ausser sich wahr und "die machen das unter sich aus" stirbt halt leider nicht aus :(

  • ????? warum nur gibt es solche Hundehalter?????

    Unser Grundstück ist ja noch nicht eingezäunt... gestern haben wir dort gearbeitet und damit der Wuff uns nicht zwischen den Füßen läuft wurde er angebunden. An einem Anhänger, so dass er nicht auf die Straße kommt.

    Alles war super... wir am schleppen... Argos am chillen.

    Kommt ein großer Mann mit kleinen Hund und geht auf unser Grundstück hinter den Anhänger zu Argos.

    Erst in dem Moment haben wir das gesehen.

    Er war noch 2 Meter von Argos weg und mein Mann hat ganz ruhig aber bestimmt gesagt das er doch bitte NICHT weitergeht.

    Wenn wir in so einem Moment ruhig bleiben haben wir gute Chancen das Argos es auch bleibt.

    Die Antwort des Mannes... er ist immer weiter zu Argos hin... kein Problem, ich hatte meinen schon als Welpen mit zum Schäferhundverein. Der hat keine Angst.

    Sprach er und in der Moment fand Argos das die Anstandsgrenze unterschritten ist und wurde deutlich. Er hat allerdings die ganze Zeit signalisiert das das alles nichts für ihn ist.

    Der Kerl seinen Hund schnell zurückgezogen und total entsetzt.

    Unsere Antwort: .... tja, unserer war nicht im Schäferhundverein ?

  • Vor allem das die Leute so blauäugig und blöd durchs leben gehen, und denken alles ist friede freude eierkuchen. :rolleyes: Auf die Idee das ihr Fifi zu Schaden kommen könnte scheinen sie nicht zu kommen


    Vorgestern kam auch ein Beagle auf uns zugeschossen, sehr aggressiv, dogmeat an der Leine und wirklich not amused. Ich musste schon deutlich werden das er den Beagle nicht angeht der war aber auch sowas von Aggressiv.

    Die Besitzerin sagt ich soll ihrem Hund einen Tritt verpassen. (Keine Sorge das hätte ich sowieso gemacht)

    Als sie dann endlich da war habe ich gesagt wortwörtlich: "Was wäre denn nun los wenn meiner ihren Zerfetzt hätte???"


    Sagt sie doch glatt dann ist er selber schuld :|


    Wenigstens hat sie eingesehen das sie für den Stress verantwortlich war.


    Die Aussage mit dem Schäferverein herrlich Argos :thumbup::D

  • heute morgen war es endlich soweit... der Typ mit Fußhupe im Schäferhundverein ist Feriengast in Haus gegenüber unserem Grundstück.

    Argos hat entspannt Schmetterlinge verfolgt und der Kerl macht die Haustür auf und sein Hund gleich raus und zu uns. Seine rufe wurden freundlich ignoriert.... und Argos ist ihm in Sachen Erziehung zur Hilfe geeilt.

    Nur soviel: sein Hund hat überlebt... er und seine Frau sind jetzt sprachlos und der Hund wird wohl jetzt einen großen Bogen um unser Grundstück machen ?

    Geärgert haben wir uns trotzdem über soviel Idiotie