Hallo aus Thüringen

• Ich versuche mal, ein Video zu machen, wenn ich Django das nächste Mal waschen oder abduschen will :D ... man könnte denken, er würde ermordet !

Ich würde auch mal sagen , das oben eingestellte Video ist nicht typisch. Meine Malinois wurden nie gebadet, deshalb verstehe ich auch nicht den Videoersteller, der Hund muss es ja seit langem gewohnt sein.

• Das ist doch sicher ein Spaßvideo. Ich bewundere ja immer Leute, die ihre Hunde drinnen in der Wanne baden. Die wenigen Male, die es in den letzten Jahrzehnte notwendig war, einen meiner DSH zu reinigen, habe ich das immer draußen gemacht. Man will ja nicht jedesmal renovieren.

• Also die Amalou geht extrem gerne mit mir duschen 🙈 die sitzt dann neben mir in der Dusche, freut sich ihres Lebens, wenn ich ihr kurz die Pfoten und den Bauch mit klarem Wasser abbrause und sie sich danach dann in ihrer Handtuchburg vor der Dusche schubbeln kann 🙈

Alle anderen Hunde sind und waren Dusch-Phobiker 🤣

• Bei uns ist entscheidend, wie das Wasser an den Hund kommt ^^

Als Junghund ist Pepper regelmäßig in andere (und seinen eigenen) Hundehaufen gestiefelt.
    Ich teile mit meinem Hund fast alles, aber da verstehe ich keinen Spaß.

Also kam nach dem Spaziergang immer eine flache Wanne zum Einsatz, in der die Pfoten gewaschen wurden.
    Danach abtrockenen und erst dann in´s Haus.

Er liebt es heute krachend in´s Wasser zu rennen, aber nur die Pfoten (also z.B. in den Hundepool stiefeln) nass, kostet
    ihn Überwindung.

Was ich aber hinbekommen habe ist, das er selbst in die Dusche geht wenn ich das möchte, um ihn dann unten rum
    abzuduschen, damit er ab Herbst nicht den ganzen Dreck & Sand durch die Bude trägt. :)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Scheint Mädels-Kram für Hündinnen zu sein, als Member der Rüden-Fraktion bin ich da raus 😅

Nein, absolut cool gemacht 👍

• Ich lach mich kaputt tanja_and_pets , der Wahnsinn ^^ ^^ So cool, was Dein Mädel alles mit sich machen lässt.

Unsere beiden Herren sind fast schon eine Katastrophe beim 1x jährlichen duschen mit Shampoo in der Badewanne und wir schauen dann oft schlimmer als die Hunde aus. Benji hat es für dieses Jahr schon hinter sich, aber demnächst ist Sam dran :D

• Ja, das war mit das erste, das ich bei Suche nach "Hunde waschen, baden, duschen" im Netz angezeigt bekam. Auf jeden Fall süß. Ich gestehe, dass ich zuweilen auch Welpen- oder Katzenvideos schaue. 8)

• Hi Luna,

ich möchte mich da auf keinen Fall mit fremden Federn schmücken.

Ich lach mich kaputt tanja_and_pets , der Wahnsinn ^^ ^^ So cool, was Dein Mädel alles mit sich machen lässt.

Luna , das Video war nicht von tanja_and_pets a_and_pets eingestellt, sondern von Yorick . Und der Ersteller des Videos ist auch nicht hier aus dem Forum,

Ja, genau, ich hatte das nur zitiert.

Bei uns wurde nur gewaschen, wenn es aus medizinischen Gründen notwendig war, oder bei Verunreinigung mit Fäkalien.

Das hatte dann auch nicht den "Spa - Touch" sondern folgte rein praktische und ergonomischen Aspekten (selbst modifizierte Skund DogShower, damit auch ungelenke Schäferhund - Kälbchen sich drauf drehen konnten und auch per Rampe einfach drauf und runter kamen).

Und danach, damit nicht 3 Tage lang das Wasser im Hund ist ein Siccaro Bambus Bademantel.

Noch schneller als der Bademantel ging aber mein Lieblingshaushaltsgerät, mein Delphin Staubsauger. Das hatte ich aber erst Jahre später raus gefunden, als wir die letzten Jahre nahezu täglich Amplimove Therapie gemacht haben.

Und es war einfach super praktisch einen alten kranken Schäferhund, der im dicken Rückenfell massiv eingematscht mit Elektroden-Gel war, einfach vor Ort mit dem Flippper (Sprühaufsatz für den Delphin) und Delphin wieder porentief sauber und trocken zu bekommen.

Da konnten wir danach auch gleich wieder raus und ich musste mir keine Sorgen machen, dass er sich durch den nassen Rücken was einfängt.

Staubsauger Training ist für mich zusammen mit Medical Training das wichtigste, und das begann bereits am ersten Tag es Einzugs.

Ich hoffe, dass das mit meinem künftigen Hund auch klappt und ich keinen unheilbaren Staubsauger-Phobiker bekomme.

So, jetzt klingt das, wie ein Marketing Post, aber im Leben und Hundeleben, haben wir eben einige Dinge gefunden, die auch nach ausführlichen Tests, sich als praktische und für mich fast unverzichtbare Werkzeuge erwiesen haben.

Jalu hatte leider teilweise zwei-handteller große blutige offene Stellen und kein Arzt und auch nicht die Dermatologie in Gießen konnte ihm/uns helfen (wobei die Dermatologie die ersten waren, die gesagt hatten, dass der ganze Untersuchungskram meist nix bringt und ich "im" und "außerhalb" des Hundes suchen soll, und meist nur monatelange Detektivarbeit hier weiter hilft).

Und die letzten Jahre war es eben auch ein harter Kampf gegen die Cauda.

Da waren "gescheite Werkzeuge" dann wenigsten etwas, was uns das erleichtert hat.

So, nun aber gaaaaaanz weit weg vom Thema.

Bezüglich Dreck in der Wohnung bin ich da aber eher entspannt, das Thema bezüglich dem Pfoten-Wasch-Becher hatte ich ja schon ausführlich mit Pepper beim letzten Forentreffen.