Flexi Leine Giant

  • Wir haben eine Flexi-Leine. Die wird i.d.R. nur während der Leinenpflicht im Wald benutzt. Ansonsten mag ich lieber unsere "normale" Leine, die habe ich besser in der Hand und kann sie an Halsband UND Halti festmachen.

  • für die erste und letzte kleine Pipirunde benutze ich eine.

    Eigentlich mag ich die bei Argos nicht da er so groß (oder ich so klein) ist das ich ihm das Teil immer in die Seite knuffe wenn er neben mir läuft.

    Die Handhabung finde ich auch nicht so pralle.

    Mittlerweile geht er ja gut an der Leine. Vorher war es schwer ihn damit zu halten.

    Ich habe eine mit breitem Band (Noch von meinem Labbi) da ich den dünnen Schnüren nicht traue.

    Mein Fazit: für eine kurze Runde bei Leinenpflicht ganz ok wenn der Hund zb , wie meiner, immer ins hohe Gras ganz hinten am Weg seine Haufen setzen will.

  • für eine kurze Runde bei Leinenpflicht ganz ok

    Ja, so ähnlich sehe ich das auch. Wir haben extra eine für ihn gekauft, eine extra breite. Aber dennoch möchte ich die Leine nicht durch meine Hände laufen lassen, wenn ich sie einrolle, ich glaube, das könnte Verbrennungen geben.

  • Ich hab ein Koppel damit ich es an Geschirr und Halsband festmachen kann.

    nur da bei uns überall (dank Nationalpark & Tourismus) Leinenpflicht ist, wollte ich die Flexileinen besorgen. Da mir die Schleppleine zum Spazierengehen zu unpraktisch ist.

  • dafür ist das doch in Ordnung ?

    Schlepp ist manchmal störend... wenn ich Argos an der Schlepp habe und ich ihn kurz nehmen muss hatte ich es schon das hinten auf das Ende (wenn ich sie schleifen lasse) einer ausversehen drauf getreten ist. Und man hat bei Regen immer nasse dreckige Hände habe. Bei Biothane nicht ganz so schlimm.

    Wenn man sie nicht schleifen lassen möchte hat man jede Menge Leine in der Hand.... auch nicht sooo schön.

  • Ich habe für Rae eine Flexi-Gurtleine von 5m. Ich habe sie vor vielen Jahren mal geschenkt bekommen, aber keine Verwendung gehabt da meine Hunde für so ein großes Teil einfach zu klein waren. Ich finde den Kasten sehr unpraktisch und nutze die Leine hier überhaupt nicht mehr. Als sie noch jünger war und der Rückruf noch nicht so saß habe ich das Ding mit einem Karabiner an einem Bauchgurt befestigt.

    Praktisch finde ich sie im Holland-Urlaub wenn wir dort laufen wo Leinenpflicht ist oder im Bungalowpark eine Runde drehen. Rae nutzt die Länge aber fast nie aus, kann hat nur länger schnüffeln :) und ich muss nicht dauernd stehen bleiben.


    LG Terrortöle

  • Habe auch die Flexi 8 m und bis 50kg ,habe sie heute im Wald wieder benutzt ist angenehmer damit zu laufen als die Schleppleine die im Dreck oder Kot gezogen wird und an Ästen hängenbleibt .Bei uns ist es ein entspanntes Spazieren gehen mit flexi .

    LG Andrea

  • Ich habe die Flexi, aber ich benutze es nie. Ich bevorzuge Schleppleine aus Biothane.

    Die Flex kommt nur zum einsatz eigentlich wenn ich "Bring" bei UO auffrischen will.

  • Ich habe die gleiche Flexi Giant schon seit insgesamt nun 7 Jahren in Gebrauch und sie ist immer noch TIP TOP. Wir haben die mit Gurtband


    5 Jahre bei einem 48 kg dobi und nun 2,5 Jahre bei 41 kg Schäferhund. Also die Qualität ist wirklich gut seit über 7 Jahren an großen und schweren Hunden im Gebrauch, die auch das ein oder andere mal mit voller Kraft rein gerannt sind ;)


    Ich lauf mit der Flexi oft, da wir hier viele Naturschutzgebiete haben mit viel Wild usw. Die Schleppleine ist mir oft zu unpraktisch und da Dogmeat sowieso der entspannte und ruhige Typ ist reicht ihm die Flexi aus.


    Allerdings verwende ich die Flexi, genauso wie die Schleppleine nur an einem Geschirr