Lupo aus dem Wettiner Wald ...

  • Hallo in die Runde,


    meinen alten Account konnte ich leider nicht mehr wiederherstellen, wahrscheinlich zu lange her und nicht mehr da gewesen. Das soll sich wieder ändern.

    Nachdem mein alter "Wolf" mit 14 Jahren im Februar über die Regenbogenbrücke gegangen ist, hat Ende März ein neuer Hund sein Erbe angetreten. Lupo, seines Zeichens DSH/DDR-Linie, ist nun auch schon 10 Monate alt und ein Prachtexemplar seiner Gattung. Wie meine Kinder pubertiert er gerade - ja, da gibt es Parallelen ;) Er geht viermal in der Woche "rudeln" - einfach genial zur Erzeihung des Sozialverhaltens und Ende des Monats wollen wir schaun, ob Mantrailing etwas für ihn ist (er braucht einfach die intellektuelle Auslastung).

    Lupos Zuhause ist im schönen Elbtal zwischen Dresden und Meißen. Vielleicht ist ja jemand in unserer Nähe? Wir würden uns freuen.


    Liebe Grüße allen von Team Lupo

  • Oh, schon eine Antwort. Danke Pinguetta - nee, nicht auf einem Hundeplatz, in der freien Natur, Wald Aue, Felder, alles, immer wo anders. Ich hatte das große Glück vor wenigen Monaten auf eine tolle Hundetrainerin, die auch Hundepsychologin ist, zu treffen. Sie hat auch eine Hundepension und betreut Pflegehunde. Wir sind jeden Tag immer zwischen 15 und 25 Hunde, die fast alle ohne Leine frei laufen und sich gegenseitig erziehen. Nur bei ernsten Problemen wird eingegriffen. Ich kenne die Filme von Mario jessat (falls das ein Begriff ist), so in etwa sieht das auch bei uns aus, nur daß alle möglichen Rassen und Altersklassen miteinander laufen. Hätte ich auch nie für möglich gehalten, aber es ist unbeschreiblich. Natürlich muß immer aufgepaßt werden, daß die Hunde nicht auf Weiden rennen, bei Gegenverkehr werden sie angeleint. Abgesehen von ein paar richtig bösen Menschen, kommt fast immer nur Zustimmung und andere Gassi-Geher laufen ein Stück mit uns mit.

  • Das hört sich toll an, da würde ich gerne mitlaufen. Aber von Bremen aus ein bisschen weit.

    Ich bin mit meinem Hund i.d R. auf zwei verschiedenen Wiesen und dort hat er seine Hundekontakte.

  • Falls du irgendwann mal zwischen Dresden und Meißen Urlaub mit Hund machst, kannst du dich gerne melden und anschließen. Wir haben das schon gehabt, daß Camper aus Bayern mit ihrem Goldy ein-zweimal mitgelaufen sind. Dein Avatar sieht aber auch nach Ostlinie aus???

  • Ja, wir vermuten, dass da OES drin ist, vielleicht die Großeltern. Aber das einzige östliche, was wir definitiv wissen ist, dass Harras Eltern aus Ostfriesland sind ^^.

  • Herzlich willkommen auch von uns.

    Meine Luna ist auch ostblut. Aber aus der Eifel bis an die Elbe, bischen weit. Aber wenn ich mal auf die Idee komme, da oben Urlaub zu machen, komme ich auf das Angebot gerne zurück.

    Hast du vielleicht noch mehr Bilder? Wir sind ganz heiß auf Bilder.

    Und noch viel Spass beim Stöbern.


    Gruß Peter

  • Hallo herzlich willkommen. Ostblut finde ich immer interessant,weil meiner auch 100 Prozent DDr Blut hat.

    Da würde ich auch gern bei Euch mitlaufen,anfangs macht er auf dicke Hose,das gibt sich aber nach einer Zeit....