Hallo aus BW

  • hier in BW ist ja heute Feiertag und diesen haben wir für eine ausgiebige Cacherunde genutzt ...

    Lexy ist nach 5 Stunden Cachen jetzt auch rechtschaffend müde und liegt zu meinen Füssen und pennt tief und fest :)

  • Luna das ist ein X-Back Geschirr, das tragen üblicherwiese Schlittenhunde beim ziehen. Kann man aber natürlich für anderes auch benutzen! Braucht man aber echt einen braven Hund, weil damit an der Leine... da hast du NULL Kontrolle über den Hund :D :thumbup:

  • ja das ist Lexys Zuggeschirr - das nehm ich normalerweise fürs canicross - wo sie ja ziehen darf


    da die heutige Cachetour eine Angeltour (Caches von den Bäumen angeln) war, ist die Schleppleine dabei hinderlich, also hab ich sie für diese Tour auch ans Zuggeschirr und den Bauchgurt gemacht und die Wegführung durch den Wald war auch passend dafür, so ging das richtig gut - lediglich mein Mann war etwas schnaufend hinter mir und beschwerte sich über mein forsches Tempo ;)

  • Wir waren die letzten Monat etwas Freizeitfaul, da ich derzeit mehrere megaanstrengende Projekte auf der Arbeit habe und mein Mann ebenfalls sehr eingespannt ist und zudem uns beiden die Winterkälte zugesetzt hat :( haben wir nicht wirklich viel unternommen und uns es zu Hause gemütlich gemacht :)

    Man merkt es Lexy ein bischen an, der erste Stadtbesuch nach ca. einem halben Jahr war aufregend für sie . Wir sind heute ganz früh los und sind in die nächste Stadt und haben das Auto dort abgestellt. Erstmal sind wir wieder Fahrstuhl gefahren, wie immer wenn wir dort sind.

    Sind dann durch die Stadt in Richtung Neckar gelaufen, haben beim Bäcker angehalten und einen Snack geholt und dann den Neckar entlang gelaufen und ein paar Döschen eingesammelt. Unterwegs haben wir auch den ein oder anderen Hund getroffen, aber Lexy war zu beschäftigt um interessiert zu sein. Einen alten Malirüden haben wir auch unterwegs getroffen, der war sehr interessiert, aber Lexy hat ihm die kalte Schulter gezeigt :)

    Die nächste Hundebesitzerin die wir trafen hat uns dann angesprochen, Lexy hätte so ein schöne Gesicht :love: ja finden wir auch :D

    Beim Dosen suchen war sie heute wenig hilfreich, sie war einfach zu aufgeregt alles zu erkunden. Über den Neckar mussten wir wieder über eine große Gitterbrücke - sie ging anstandslos drüber.


    Zwischendrin haben wir Blödsinn 8) gemacht:


    Zum Schluß sind wir mit dem Zug dann wieder zurückgefahren - da war sie dann schon sehr im stressjammermodus ... aber sie hat alles anstandslos mitgemacht und nun liegt sie pennend hier und geniesst es wieder auf`m Dorf zu sein :D

  • Erste Stadtbesuche nach längerer Zeit sind hier auch immer sehr aufregend, vor allem die Gerüche überall, man muss rüsseln, am besten an allem und zwar gleichzeitig. Aber ich finde ihr habt euch ganz toll geschlagen :thumbup:

  • es regnet ja seit einiger Zeit wirklich den ganzen Tag in strömen, da ist das mit dem Training so eine Sache :rolleyes:

    also haben wir uns einen Ort gesucht mit Dach drüber und haben ein wenig Sitz/Platz/Steh aus der Entfernung geübt, so in der art:


    ganz konzentriert haben wir dabei nicht gemerkt, dass sich ein Zuschauer eingefunden hat und nachdem wir fertig waren, heftig applaudiert und verbal angefeuert hat ... das Gesicht von Lexy hättet Ihr sehen sollen, sie war völlig perplex und ist gleich mal 3cm gewachsen 8)

    ich fands lustig :D :D