Hallo aus BW

  • Ich hab heute frei, daher waren wir erst um 6 unterwegs. Heute auf der Morgenrunde schien schon die Sonne und so mag ich das Dorfleben am allerliebsten. Sonnig mit den Rindern hinterm Haus :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • nette - Das mit den Tomaten kenne ich von Askja auch. ^^ Nach Ausspucken, Hin- und Herrollen gräbt sie einen Eckzahn hinein... Aber noch lieber ist es ihr, wenn ich ihrem hilfesuchenden Blick nachgebe und das Ding einmal durchschneide... :saint:

  • Wie vorsichtig Lexy darauf rumkaut😄 So süß


    Bei Tomaten solltest du dennoch vorsichtig sein. Sie enthalten, je nach Reifegrad-je reifer desto weniger-das für Hunde giftige Solanin. Bei so einer Cocktailtomate wird da nichts passieren, wie für jedes Gift gilt, die Dosis ist entscheidend. Außerdem enthalten Tomaten von Natur aus Nikotin.

  • Wenn Harras so etwas überhaupt ins Maul nimmt, dann sehr, sehr vorsichtig und dann wird es garantiert wieder ausgspuckt.

    Mit einem fast leidenden Blick, so nach dem Motto "Das ist nicht dein Ernst, oder?"

  • Der Blick am Anfang von dem Tomatenvideo :D wollte sie in den Garten, das Teil vergraben? Herrlich. Hier wird höchstens mal eine Blaubeere verdrückt, wenn sie vermatscht mit Johgurt serviert wird, ansonsten wird nur damit gespielt. Scheint im Ganzen nicht essbar...

  • Nika kann Obst ja generell nicht leiden. Auch Ei wird nicht mehr als ganzes gefressen sondern nur noch das Eigelb rausgepult :rolleyes:

  • bei den heidelbeeren ist es ja total witzig, da macht sie ja auch so lange rum bis sie mal reinbeisst, ganz anders bei den heidelbeeren im garten, die werden zack eine nach der anderen vom strauch geklaut :cursing:


    @ boss ... :) ja grundsätzlich ist das eine richtige info - allein: erst die menge macht das gift

    Unreife Tomaten enthalten 9-32 mg Solanin je 100 g, reife nur 0-0,7 mg -

    bei menschen zeigen sich ab einer aufnahme von 200mg solanin die ersten vergiftungserscheinungen

    für hunde ab ich jetzt nix gefunden, aber eine 10gr. minitomate hat diesen einwand sicher nicht notwendig 8)

  • Bei Witus hat die Gier nach Obst auch aufgehört.

    Wenn ich ein Stück Apfen aber eine weile animiere und dann so tue als ob ich es ihm wegnehmen will dann nimmt er es lieben als dass er es mir überlässt. Hat er dann mal ein Stück Apfel oder Möhre heruntergewürgt dann kommt er gucken ob er vielleicht noch ein zweites Stück haben könnte.

    :D

  • Ja bei Fleisch werden die Tischmanieren einer Würgeschlange ausgepackt...glurps und weg 8|

    Ganzes rohes Ei ist sicher unterhaltsam, aber wenig zielführend, weiß nicht ob davon was im Hund landet, aber überall sonst. Ganzes hart gekochtes Ei wird begeistert bespielt, wenn kaputt dann uninteressant.

  • Ja bei Fleisch werden die Tischmanieren einer Würgeschlange ausgepackt...glurps und weg 8|

    Bullenhoden sind da nicht so schnell gefressen wie muskelfleisch, selbst der inhalierend fressende Dalmatiner hat Bullenhoden sehr vorsichtig verspeist 😂