Hallo aus BW

  • Rohes Ei gibt's hier nur das Gelbe. Hartgekochtes Ei wird gaaanz genüsslich mit Schale verspeist. Das guckt sie sich sogar wirklich mit Vorfreude im Gesicht ne kurze Weile an und beginnt dann erst...

  • Ruebchen

    hier die mit dem ei spielt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ruebchen

    hier die mit dem ei spielt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super :D

    Bei uns werden ganze Eier auch immer erstmal gaaanz vorsichtig herumgetragen und in Sicherheit vor den Anderen gebracht ^^

    Mittlerweile müssen wir aber aufpassen, denn die Bande weiß nun genau um die Schmackhaftigkeit von ganzen rohen Eiern ... und besonders Ero klaut nun die Eier, wenn sie irgendwo herum liegen - also immer schön die Stalltüre zumachen 8o

  • Sie bekommt eigentlich regelmäßig ein rohes Ei mit ins Futter, aber in der Regel schlag ich es vorher auf, da wir holzdielen haben und das Ei dann zwischen die ritzen läuft wenn sie es knackt 😔

  • gebt ihr das Ei mit Schale ?

    Ich hab das bislang immer gekocht und ohne Schale ihrer Lordschaft serviert.

  • vorher kochen? selten mal wenn ein sonntagsei übrig ist

    aber ansonsten nur roh und die schale verschmäht lexy meist und dann wird sie zerbröselt ins futter mit untergemischt ...oder kommt auf den kompost wo madame durchaus gern oben drauf steht und meint das sei ein festmahl <X

  • @Ellionore


    Ja, so als kleines spaßiges Leckerchen zwischendurch bekommen unsre jeweils ein Ei frisch aus dem Hühnerdtall samt Schale.

    Manchmal wird sie gefressen, manchmal bleibt sie liegen und nur der Inhalt wird rausgeschleckt. :)

  • thema bringholz, wir üben ja schon eine weile, damit Lexy etwas im Maul behält ohne wie blöd drauf rumzukauen

    ich hab ein neues bringholz gekauft, weil das alte zerfleddert war

    hab mir eine videoanleitung angeschaut in der der aufbau schön gezeit wurde und damit nochmal von vorne angefangen


    hab jetzt jeden tag eine übungseinheit a 5 minuten versucht zu absolvieren und wirklich in so kleinen schritten wie möglich gearbeitet und versucht so positiv wie möglich das ganze gestaltet und tata tusch tusch : wir sind auf einem richtigen weg 8o

    also wir haben tatsächlich eine etappe geschafft für 3 sekunden behält sie das teil im maul ohne drauf rum zu katschen oder es auszuspucken :) also wirklich stille sitzen und mich mit dem teil im maul anschauen und warten

    ich bin voll stolz auf meine maus, weil man ihr selbst ansieht wenn es klick gemacht hat :love:


    es ist mühsam ja, aber ich wollte nicht aufgeben, denn ich würde das "halten" gern auch für andere sachen brauchen, nicht nur für das bringholz - auch wenn das jetzt erstmal das langfristige ziel ist, das bringholz bringen und mit dem teil vorsitz machen


    wir üben weiter bis es sitzt und dann der übergang zum dauerhaften festhalten bis ich loslassen sag ...

    ich freu mich grad einfach nur ...

  • Super!

    Wenn Lexy 3 Sekunden ruhig und fest hält, habt ihr die größte Hürde damit auch schon geschafft!!!

    Jetzt müsst ihr ja nurnoch die dauer des haltens ausdehnen, und das geht, wenn man fleißig Wiederholungen macht, im laufe der Zeit fast von selbst... weiter so :thumbup: