Hallo aus BW

  • Ihr seht erst nach dem Gassi so aus? Ich gehe zu dieser Jahreszeit meistens schon dreckig mit den Hunden aus dem Haus... ich wasche doch die Hundehose und Jacke nicht 2x täglich :D

  • Ihr seht erst nach dem Gassi so aus? Ich gehe zu dieser Jahreszeit meistens schon dreckig mit den Hunden aus dem Haus... ich wasche doch die Hundehose und Jacke nicht 2x täglich :D

    Ich geh mit den Schmuddeljeans auch noch einkaufen, wenn’s sein muss :D

  • Ihr seht erst nach dem Gassi so aus? Ich gehe zu dieser Jahreszeit meistens schon dreckig mit den Hunden aus dem Haus... ich wasche doch die Hundehose und Jacke nicht 2x täglich :D

    Ich geh mit den Schmuddeljeans auch noch einkaufen, wenn’s sein muss :D

    Da habe ich auch keine Hemmungen. Am Samstag nach dem HuPla bin ich auch noch beim Penny rein. Und unser Platz war sehr sehr feucht, dementsprechen sah ich auch aus. Aber ich fahre nicht extra nach Hause und dann noch mal los.

    Mir hat keiner eine neue Hose angeboten, also war es auch nicht soooo schlimm :D

  • Ich habe da auch wenig Probleme. Andere kommen von der Baustelle und gehen in den Supermarkt und ich komme eben gerade vom Hundesport. Derzeit gehe ich eh öfter mal mit kompletter Montur inclusive Hund in die Einkaufspassage damit der Hund noch etwas mehr Umwelt bekommt.


    Übrigens, ich habe jetzt begonnen, den Hund in der Passage abzulegen und mich etwas zu entfernen. Auch mal kurz um die Ecke, also außer Sicht. Bis jetzt ging es ganz gut. Es kam aber auch noch niemand mit Katze vorbei. 8o  :D


    Der Hund ist aber noch nicht gelassen sondern noch viel zu aufgeregt bei diesen Übungen.

  • Übrigens, ich habe jetzt begonnen, den Hund in der Passage abzulegen und mich etwas zu entfernen. Auch mal kurz um die Ecke, also außer Sicht. Bis jetzt ging es ganz gut. Es kam aber auch noch niemand mit Katze vorbei. 8o  :D


    Der Hund ist aber noch nicht gelassen sondern noch viel zu aufgeregt bei diesen Übungen.

    da geht mir immer die muffe, dass sie mal einem passanten doch guten tag sagen will und der das nicht lustig findet :(

    sie ist als junghund jeder oma in die einkaufstasche gekrochen vor neugier, aber jetzt wo sie ja nicht mehr klein ist wirkt das anders :D

  • sie ist als junghund jeder oma in die einkaufstasche gekrochen vor neugier, aber jetzt wo sie ja nicht mehr klein ist wirkt das anders :D

    Da fällt mir ein, dass mein Freund gestern nach dem Gassi mit unserer Nachbarin im Fahrstuhl stand - und dem Brummi. Brummi ist natürlich extrem überglücklich gewesen, denn der mag die Frau (die mich so sehr terrorisiert) und die Frau mag den Brummi. Aber er wiegt halt keine 5kg mehr und ist kein kleiner, fluffiger, tapsiger Böbbel mehr, freut sich aber dennoch genau so überschwänglich wie damals und wenn sich fast 36kg Schwungmasse ausgiebig freuen, scheppert halt auch der Fahrstuhl ordentlich und der Absturz droht - so gefühlt zumindest.


    Da fragte sie dann "Sag mal, der zerlegt euch doch sicher die komplette Wohnung, oder?". Tut er natürlich nicht - aber das glaubt einem ja keiner. Alles, was er mit 8 Wochen getan hat, ist nun überhaupt nicht mehr süß und die Menschen wechseln IMMER die Straßenseite, wo sie vorher regelrecht auf uns zugestürmt sind, um das Hundebaby zu beknuddeln. :| Dabei Isser doch immer noch der knuffige, goldige, kleine, niedliche Brummi?!


    Versteh ich niiiiiiiiicht! ^^

  • So isses halt. Das kenne ich auch. Es geht rel. flott vom Verzückt sein ob des süßen Hundewelpens hinüber zu Respekt und Straßenseite wechseln. :D

    Und bei schwarzen Schäferhunden wird es noch einen Zacken schneller gehen.

  • @Azemba

    Dann bin ich ja mal gespannt. Wir sind mit Aras ja noch in der süßen Welpen Phase.

    Aber selbst jetzt, wenn gefragt wird, was er ist und man dann Schäfi sagt kommt immer: In schwarz? Und dann werden die Augen meist groß oder respektvoll. :D


    Ich würde mich über den freuenden Brummi auch in groß freuen. ;) Hab da ein süßes Bild im Kopf.

  • @Azemba

    Dann bin ich ja mal gespannt. Wir sind mit Aras ja noch in der süßen Welpen Phase.

    Aber selbst jetzt, wenn gefragt wird, was er ist und man dann Schäfi sagt kommt immer: In schwarz? Und dann werden die Augen meist groß oder respektvoll. :D


    Ich würde mich über den freuenden Brummi auch in groß freuen. ;) Hab da ein süßes Bild im Kopf.

    Genau so war es bei uns auch - in knapp 5-6 Monaten werdet ihr ziemlich weitläufig eure Ruhe haben 😎

  • Genau so war es bei uns auch - in knapp 5-6 Monaten werdet ihr ziemlich weitläufig eure Ruhe haben 😎


    mit ein Grund, warum ich immer Schäferhunde an meiner Seite habe :D weniger dummes Gequatsche, mehr wertvolle gemeinsame Zeit 8) mit Schlamm und riesigen Ästen und und und :love:

  • mittagspause heute:

    draussen so glatt, dass es einen beim ersten schritt auf den po legt :-/

    gefrorener nebel


    aber auch der eiswind kann uns nicht davon abhalten spass zu haben:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.