Hallo aus BW

  • ja gestern hats lexy auch erwischt - hat sie überhaupt nicht kapiert was da grad passiert ist und hat den stein auf dem sie sonst locker hochspringt und sitzt total entgeistert angeschaut was mit dem ist das sie da runter rutscht :)

    und heute heute hats mich hingelegt :-/

  • Hehe, ich war die Woche auch mal direkt nachm Gassi mit den Hundeklamotten im Kindergarten um die Zwerge zu holen.

    Mustert mich der Erzieher von oben bis unten, wie ich da in meinem matschversifften Mantel mit den schlammverkrusteten Schuhen stehe und sagt ganz trocken: "Jetzt weiß ich endlich, von wem die Kinder das haben, dass die immer so aussehen."

    Ich hab auch nur gegrinst und gesagt: "Und wir haben alle RICHTIG Spaß dabei."

  • Hehe, ich war die Woche auch mal direkt nachm Gassi mit den Hundeklamotten im Kindergarten um die Zwerge zu holen.

    Mustert mich der Erzieher von oben bis unten, wie ich da in meinem matschversifften Mantel mit den schlammverkrusteten Schuhen stehe und sagt ganz trocken: "Jetzt weiß ich endlich, von wem die Kinder das haben, dass die immer so aussehen."

    Ich hab auch nur gegrinst und gesagt: "Und wir haben alle RICHTIG Spaß dabei."

    Guuute Antwort! :thumbup:


    Ich bekenne mich jetzt aber mal dazu, gerade dieses "gefrorener Nebel-Wetter" zu lieben. Abrutschen oder Ausrutschen ist natürlich suboptimal und das würde mir und den Hunden auch den Spaß verderben, wenn es uns die Füße oder Pfoten weghaut, aber wenn ich Deine Bilder nette sehe, dann ist das für mich genau das Wintergefühl, bei dem ich am liebsten mit den Hunden unterwegs bin: Alles glitzert, der Frost lässt alles heller erscheinen, es ist mystisch, wie der Nebel über den Feldern liegt und wenn dann auch noch der Mond ein bisschen fahles Licht durch eine Wolkenlücke schickt, ist das einfach schaurig-schön. Danke für Deine Impressionen :*

  • ... nun ist Lexy schon 4 jahre alt und zu einer ernsthaften Hündin gereift :love: (manchmal macht sie noch den lustigen Clown, aber es wird seltener)


    Wir waren am WE im Ruhrpott meine Tochter besuchen und hatten die volle Dröhnung Großstadt ... war ganz schön anstrengend für Lexy :)

    Die Art der Menschen dort unterscheidet sich von denen hier zu Hause und kommt Lexy sehr entgegen - sie scheint es zu mögen wenn Leute sie anquatschen :)


    Wir waren u.a. in Duisburg im Landschaftspark:

    Alles erkunden und anschauen.



    oder eben gern auch hochklettern:


    Obwohl die Treppe war ihr nicht ganz geheuer, da man da ja durchschauen konnte und mit zunehmenden Alter wird Lexy da "komischer" Aber sie hats trotzdem mitgemacht :)



    Lexy mag solche Erkundungstouren ja sehr und wir fanden dieses alte Zechengelände auch sehr interessant und so werden wir sicher nochmal da hin fahren, denn Aufgrund der Hitze an dem Tag konnten wir leider nicht so lange bleiben wie wir eigentlich wollten.


    Seit gestern sind wir wieder zu Hause und Lexy schläft, schläft und schläft :D

  • Ich hoffe ich liege jetzt richtig, sie hat irgendwann um den 18.06 herum Geburtstag oder? In diesem Sinne;


    <3 Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Lexy <3

    Ich wünsche dir noch ganz viele wunderbare Entdeckungsreisen, große Abenteuer, Leckerbissen, gemütliche Kuschelrungen und dollen Spaß :!:


    Aber neugierig wie eh und je, überall rauf und überall reinschauen ^^ . Wenn sie älter werden, werden sie eben weiser. Hab mich letztens auch gewundert, als Tilli aufgrund einer Verkettung von Neugier und doofer Umstände plötzlich auf einer ganz schmalen Fensterbank stand, und tatsächlich innegehalten hat um zu überlegen, wie man da wohl wieder runter kommt.