Hallo aus BW

  • Handyfotos vom Hund ohne Hund schaffe ich auch sehr gut :D

    Bei unserem Harras hatten wir nur die zierliche Mutter gesehen und es hieß, der Vater wäre auch normal groß. Nun wiegt unser Kleiner 52 kg und ist über 70 cm hoch. Wir vermuten, dass da irgendwo OES oder ähnliches in der Familie war. Also schwierig mit Prognosen.

  • Herzlich willkommen im Forum Anett,

    da habt ihr ja eine süße Maus bekommen.

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass deine Größenvorstellung passt, aber vorhersehen kann man das eigentlich nicht.

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit Lexy und freue mich schon auf weitere Bilder.

  • so in der zwischenzeit ist die maus jetzt bald 9 monate alt , 60-61 cm und vom verhalten her einfach nur zuckersüß

    wir merken das sie sich in eine absolut gute richtung entwickelt und ein toller hund wird (ist)


    es macht unglaublich spass mit ihr zu arbeiten, sie ist super lernwillig und macht jeden quatsch mit

    trotzt schnee und eis konnten wir feststellen, das sie eine wasserratte ist ... kein wasser zu kalt und keine feldrinne zu schlammig :) sie muss da rein und freut sich wie ein schneekönig wenn sie durch einen bach springen kann


    arbeiten macht unglaublich spass mit ihr, egal ob unterordnung, clickertricks, freiverloren, fährte oder alltagstraining ... es kam bisher noch nichts vor wo wir sagten das macht sie nicht mit oder kann sie nicht

    auch dinge die ihr "komisch" sind können wir erarbeiten und dann funktioniert das ( große bahnbrücke mit metallgitterstufen wo man durchgucken kann)


    autofahren klappt mitlerweile auch prima ohne zu spucken, fremde menschen sind auch kein problem, zu hause schlägt sie an und lässt aber trotzdem alle rein :) wir arbeiten gerade dran, das sie nicht mehr wie eine doofe die treppe runterstürzt wenn es geklingelt hat oder die haustür aufgeht

    meine schwiemu wohnt seit ein paar tagen bei uns (ist schwer krank und pflegebedürftig) und auch das hat sie gut gemeistert, inkl. des pflegedienstes und ärzte usw. die jetzt bei uns ein und ausgehen und dem damit verbundenen umzugs von lexy in ein anderes zimmer

    an ein paar kleinigkeiten müssen wir hierbei noch arbeiten, aber sie macht das echt toll :love:


    andere hunde - eigentlich problemlos mit allen bisher... momentan weiss sie noch nicht wie groß und stark sie ist und lässt sich auch gut korrigieren wenn es mir zu wild wird

    sie sucht bei mir schutz wenn es ihr zu viel wird (den ich ihr so gut es geht auch gebe und wenns sein muss sie auch vor dem kleinen dackel beschütze)

    wobei ich letztens beobachtet habe, dass sie auch ganz gut im "spielchen" spielen ist ...kommt ein fremder hund auf uns zu, frauchen nimmt ihn an die leine, lexy schaut sich das an und spitzt die ohren und macht ein geräusch in richtung hund das eine mischung aus "quengeln" und brummen ist ... daraufhin fängt der andere hund wie blöd an zu bellen als hätte sie den "an" knopf bei ihm gedrückt und steht in der leine und wird von seinem frauchen angeschimpft ... während lexy ganz lässig an ihm vorbei geht und dann zu mir schaut mit einem blick 8) so als ob sie mir zeigen wollte guck mal frauchen wie entspannt ich bin ich weiss gar nicht was der andere hund hat 8o

    bisher ist sie was das angeht echt leichtführig und so habe ich die hoffnung, das wir während des frühlings gut durch die pubertät kommen, wenn bei schönerem wetter draussen die "tut nix hunde" wieder auftauchen



    von ihrer ausdauer/power her hat sie sich nicht verändert, sie ist tatsächlich (aus meiner sicht) nicht sonderlich ausgeprägt, ich hätte von einem mali-schäfer-mix da mehr erwartet (kann aber auch sein, das meine erwartung falsch war) ... aber es ist gut so wie es ist, denn ich wüsste sonst andernfalls nicht wie wir die jetzige situation mit der pflege hinbekommen würden


    so jetzt hab ich einen roman geschrieben :| vll. schaffe ich es die tage mal noch bilder zu machen, damit ihr seht wie sie gewachsen ist :)

  • kann ich voll verstehen so eine süße Maus würde ich auch nicht tauschen wollen.

  • so hier ein paar bilder von heute:



    hochkrackseln immer und auf alles


    wir waren vor der Wolfsschlucht, rein darf sie noch nicht - da noch zu gefährlich :!:


    apropo wolfschlucht ... im odenwald gibt es wieder wölfe, es wurden letztes jahr hier schafe gerissen und erst vor 2 wochen wurde wieder ein wolf gesichtet (und gefilmt)

    bin gespannt ob sich vll. irgendwann ein rudel hier niederlässt


    entschuldigt bitte die qualität der fotos, hatte nur das handy dabei

  • Hi,


    echt schade, dass Gaius all die Bilder nicht sehen kann - super süß:)


    Liebe Grüße

    Lupus

  • mal was neues von Lexy:


    sie war jetzt das zweite mal läufig und hat sich vom Junghund zu einer tollen Hündin entwickelt

    sie ist ehern ruhig unterwegs und meidet Konflikte - es kommt ihr sehr entgegen, dass wir sie von fremden Hunden abschirmen, denn meine Erfahrung mit "der tut nix" Leuten bringt mich dazu ehern auszuweichen, bisher hat sich das immer als richtig erwiesen.


    Sie hat Power keine Frage, ist aber weit weg von einem nervigen Flummi zu sein - somit kann man super mit ihr arbeiten.

    Sie macht (fast) alles mit uns mit und es macht wahnsinnig Spass mit ihr unterwegs zu sein.


    Nachdem wir nun seit Sommer regelmäßig zum Training gehen, merken wir auch dort gute Fortschritte. Eigentlich wollten wir ja schon jetzt im Herbst eine Prüfung laufen, aber dafür fehlt uns noch das ein oder andere und so nehmen wir uns das für nächsten Frühjahr vor.


    Heute haben wir im Verein einen kleinen Test absolviert. Den hat sie super gemeistert und so können wir nun in die nächste Gruppe wechseln und im Training dann etwas anspruchsvollere Aufgaben angehen. Testinhalt waren u.a. Abruf unter Ablenkung, laufen ohne Leine unter Ablenkung, Begegnung mit Fremden und so Sachen.

    Ich bin stolz auf meine Maus :love: