Das Leben eines kleinen Eisbären

  • hier mal der Thread für meinen kleinen Mylo.

    Wie wirs vom Einzug des bärchens bis hin zum erwachsenen Eisbären bewältigen.


    Ums von Anfang an zuerzählen muss ich 9 Wochen zurückgreifen.

    Am 2ten März wars endlich soweit.

    Als erster der ganzen weißen Meute haben wir Mylo abgeholt und er ist endlich zu uns gezogen.


    Stolz wie Oskar auf den kleinen.

    Und mit ihm zog das Caos und ein Berg von Selbstzweifel nahmen Einzug.

    Die ersten 2 Wochen waren echt nicht leicht mit meinem ersten eigenen Welpen.

    Vom stibitzten ungekochten Schweinehack, gefressenen scheißhaufen die zielsicher angesteuert werden, das gebeisse und aufdrehen, über zweifel ob man den ganzen Stress und die Änderungen im Alltag überhaupt packt und schaffen soll.


    Wenn ich jetzt drüber nachdenke kann ich nur noch lachen wie blöd ich war das ich so angespannt bei allem war.

    Wenn ich da schon gewusst hätte was der kleine für ein goldstück und liebenswerter musterhund mit seinen 17 wochen wird, wär ich von anfang an viel entspannter gewesen.



    Ich glaub der erste Knackpunkt ab dem ich entspannter geworden bin war nach unserem ersten Kurzurlaub auf unsere Hütte in Österreich.

    Wenn man mal sieht was andere für Probleme mit ihren neuen Hunden haben werden die eigenen auf einmal kleine Malheure und gar nicht so schlimm und meisterbar.

    Und wenn man spürbar in den Augen vom Welpen sieht das er einen doch gerne mag und Spaß hat bei seiner neuen Familie.

    Seit dem macht es Spaß jeden kleinen Schritt nach vorne zusehen den man als Team macht.


    Das entdecken von Wäldern, neue Spaziergänge zuerschließen.

    Das erste mal als Mylo ein Häufchen links liegen lässt bei einem "Nein".


    Letzte Woche war ich mit Mylo in Italien beim fischen wo ich jedes Jahr 7-8 mal bin, da ich dort als Guide nebenbei arbeite.



    Dort ist Mylo so richtig aufgeblüht unter der rießen Hundegruppe die von den Gästen und meinen 2 Guidingfreunden anwesend waren.


    Und zuguter letzt waren wir heute als letzte Aktualisierung zum ersten mal auf einer BVWS Ausstellung und haben das kleine Schwesterchen Easy bei ihrer ersten Ausstellung angefeuert. Nächstes mal gehem wir auch mit an den Start^^ jetzt weiß ich ja wies abläuft.

    Mylo hat sich mustermäßig verhalten war super brav trotz der haufen hunde ausenrum und hat schon alle anwesenden bezaubert^^ als inoffizieller Sieger ist er von den anwesenden schon gekürt worden. Nur ist es wahnsinn wie groß er für seine 17 wochen schon ist. Er hat schon 53cm schulterhöhe und 19,8kg.


    So fürs erste bin ich mal fertig und hab mir die finger fusslig geschrieben.

    Hat spaß gemacht und halte euch weiter auf dem laufenden :)

  • Tolle Bilder und vielen Dank dafür. Hat Spaß gemacht zu lesen und die Bilder zu gucken.

    Weiterhin viel Spaß euch beiden. Bin schon gespannt auf weitere Berichte.

  • Danke für Deinen Bericht, das sind ganz tolle Bilder ! So ein hübscher ! Mir ist das viel wert, ich mache mir auch sehr viele Gedanken, ob ich alles richtig machen werde und wie es wohl wird.. Ich freue mich, wenn Du weiter berichtest !

  • Ich finde euch zwei bezaubernd. Bin schon auf weitere Berichte gespannt!

    Finde es toll, dass du schon so viel mit deinem Mylo unternimmst.
    Genau in dieser Zeit braucht der Hund die große weite Welt um selbstsicher zu werden & man sieht ihm an, dass er später einmal ein super Wesen haben wird.

    :thumbup:

  • Danke für den schönen Bericht aus eurem abwechslungsreichen Leben und die tollen Fotos.

    Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung und neue Bilder vom Eisbärchen. Bin sicher ihr seid/werdet ein super Team.

  • so dann schreiben wir mal die vorsetzung von der geschichte des eisbären :)

    Mittlerweile ist vom kleinen bärchen nichts mehr zu erkennen ?

    Aus den schnuckeligen 8,7kg wie ich ihn bekommen habe sind jetzt nach genau 6 monaten , 58cm schulterhöhe und 28,6 kg geworden.


    Und erlebt haben wir auch nen haufen mehr^^

    Vom entspannten studien leben des kleinen bärchens, wie man die statik einer hundehütte errechnet bishin zum ausflug auf den wendelstein mit wunderschönem ausblick waren so einige reisen etc dabei.


    Aber leider auch kleine tiefen gabs.

    Wie die erste vollnarkose weil die nuss meinen angelköder geschnappt hat und ich ihm selber den haken raus operieren musste, weil die hohle nuss vom tierarzt ihm den rausschneiden wollte =O. Und den dummen 2 mischlingen die über uns hergefallen sind wir aber mit nem cut überm linken auge davon gekommen sind. Das herrle hat sich natürlich todesmutig auf die 2 gestürzt um sie vorm kleinen bubi abzufangen.;)


    Bis dahin haben wir alles super überstanden und feiern auch schon tolle trainingserfolge im baby obidience bei unserer züchterin am hundeplatz. Da macht er sich echt super und hat mega laune dabei.

    Trotzdem bleibt schnüffeln und fährte lernen seine heimliche liebe und hat als hauseigener champion schon meine schlüssel im garten wieder gefunden als ich ihn beim spielen verloren hab xDD


    Meine freundin und ich sind super stolz auf den bären und freuen uns auf die weiteren jahre. Auch wenn grad die pupertät einsetzt und der zwerg ab und an mal meint seinen namen nicht mehr zukennen :evil:

    Liebe grüße vom dreckbärchi

    Gibt bestimmt bald wieder was zuerzählen xD

  • Das klingt ja alles ganz "normal"... :) Und sehr schön zu lesen ist es auch. So ein schöner- ganz tolle Bilder ! Wie alt war er, als ihr wandern wart mit ihm? Oder seid ihr nicht wirklich gewandert? Ich freue mich schon sehr darauf, das mit 'Rio auch zu machen, will aber, dass er da dann auch kann und darf..