Fieber und schlapp / Atherom Hund

  • ja die umfangsvermehrung nässt und blutet auch leicht. Die Ärztin meinte es sei talg der da rauskommt.


    Ich finde es komisch das Ding fängt an zu Nässen und einen Tag später hat er das Fieber.

  • Oh je, ich drück auch die Daumen.

    Hast du eventuell eine Kühlmatte? Die hat dem Border gut getan.

    Du könntest auch die Beine kühlen mit feuchten Tüchern. Das haben sie in der TK gemacht bis die Infusion mit dem Fiebersenker gewirkt hat.


    LG Terrortöle

  • Die Praxis ist eigentlich eine kleine Klinik mit mehreren Ärzten und auch sehr kompetent.


    Aber wenn es jetzt wieder nicht weiter geht oder ich immer noch das Gefühl habe er wird nicht richtig ernst genommen werde ich dort hinfahren.


    Oh man :(


    Ja ich habe ihm nasse Handtücher rüber gehängt er gibt sie allerdings sofort runter wen ich nur mal 1 Minuten weg bin. Ich setz mich zu ihm in den Garten in 20 Minuten fahr ich los.


    Danke für eure lieben Worte das tut gut. Ich Leide unter panikattacken bei Stress und die Zeigen sich seit Gestern von ihrer besten Seite :(<X

    Sprich mein Kreislauf geht auch in den Keller

  • Wenn er eine Entzündung der Schwielen oder den Ellenbogen hätte, würde das auch das Fieber erklären. Könnte auch evtl. rheumatisch bedingt sein. Du hast eine tolle Ärztin, die am Wochenende für euch da ist bei allem Frust über die Wartezeit finde ich das auch wichtig. Wie gesagt evtl. kann man schauen ob die Wunde keimbelastet ist, allerdings würde ich bei einem Hund immer davon ausgehen.

  • ach je ja der ärmste. Hat sie euch gestern Verbandsmaterial mitgegeben? Weil ich würde evtl. beim Wechsel des Verbandes mit NACL 0,9% spülen/ befeuchten. farblich sieht es wirklich nach normalem Wundexsudat aus.

  • Wir sind wieder zuhause :)


    Dogmeat hatte beim Tierarzt über 41 Grad Fieber :| konnten schon um 9 kommen sie hatte schon die stationären behandelt und war in der Praxis.


    Er bekam natürlich sofort venenkatheter gelegt fiebersenker und Blutprobe wurde genommen. Dan ging es an den Tropf Antibiotika direkt intravenös.

    Das blutbild wurde direkt vor Ort ausgewertet und es ist Gott sei dank alles gut nur die weißen Blutkörperchen sind erhöht.


    Der Körper hat zu kämpfen mit einem Infekt oder Entzündung.

    Nach einer halben Stunde war das Fieber schon auf 39.5 runter und jetzt vorhin war es 38.8 er hat gefressen und getrunken. Nun schläft er.

    Das Ding am Ellenbogen hat sich an einer Stelle komplett geöffnet und es kam ekliges Zeug Raus <X es sei gut das es rauskommt.


    Heute Abend geht es nochmal hin Infusion und Kontrolle



    Ein armer Tropf am Tropf ;) da ging es ihm bereits besser.


    jetzt liegt er hier links und recht Verbände und ruht sich aus

  • ach jechen der ärmste, wir drücken die Daumen und Pfoten