Mögen Eure Hunde das Geschirr?

  • also Basko mochte sein hunter Geschirr überhaupt nicht.

    da hat er mir sogar mal vor die Füße gepinkelt.

    jetzt mit dem K9 gehts viel besser,er kommt zwar nicht so freudig wie Dina, aber er bleibt stehen und pinkelt nicht

  • Dina mag ihr K9, liegt wahrscheinlich daran, weil sie weiß dann geht's los zu spannenden Sachen

    so ist es bei Roopa auch

    allerdings hat er ein Geschirr nur beim suchen: Fährte und Mantrailing

    ansonsten nur lockeres Halsband

    Wozu braucht ein Hund ein Geschirr? - früher gab es das auch nicht

  • Dina mag ihr K9, liegt wahrscheinlich daran, weil sie weiß dann geht's los zu spannenden Sachen

    so ist es bei Roopa auch

    allerdings hat er ein Geschirr nur beim suchen: Fährte und Mantrailing

    ansonsten nur lockeres Halsband

    Wozu braucht ein Hund ein Geschirr? - früher gab es das auch nicht

    Naja, solange wie der Hund bei Sichtung von Wild oder Vögeln noch nicht sicher abrufbar ist, muss die Schleppleine dran und die mach ich nicht ans Halsband.

  • Früher wurden Hunde an der Kette gehalten, früher haben Hunde nicht in dem Maße tierärztliche Hilfe bekommen wie heute. Braucht man das noch? Nein.


    Früher war halt nicht alles besser :)


    Und ich werde ganz sicher nicht die Schleppleine ans Halsband machen.

  • so ich hab noch ein geschirr vom dalmi, das ist eins da ist der teil den man über den kopf zieht sehr weit und damit tut sich sich wesentlich einfacher und schlüpft mit ein wenig "leckerlieziehand" hilfe auch selbst da rein, aber natürlich nur wenn wir es draussen anziehen, drinnen wird grundsätzlich erstmal der rückwärtsgang reingemacht wenn ich in richtung haken an dem das geschirr hängt gehe


    ich wechsel also derzeit mit dem geschirr ab und stelle eine leichte verbesserung auch bei dem eigentlich für sie - aber eben enger zum durchschlüpfen- gedachtem geschirr fest

    das vom dalmi ist ihr eigentlich viel zu groß :S