Barfen für Anfänger

  • Lex hat meine Mischung gut vertragen.

    Ich Mixe momentan erst mal alles.

    Morgens Knochen, Pansen und Gemüse/Obst Mix

    Abends Muskelfleisch, Innereien und Gemüse/Obst Mix.

    Große Stücke.


    Gemüse/Obst Mix und Fleischknochen gebe ich erst mal die hälfte.

    Sein Stuhlgang war heute fest und bereits weiß, pressen musste er nicht, wenn das so bleibt erhöhe ich die beiden Zutaten, damit das Verhältnis stimmt.

    Bisher läuft es Top.

  • Ich würde weniger Knochen geben wenn der Stuhlgang schon weiß ist, das ist Knochenkot. Muriel hat in dem Thread die genaue Zusammensetzung geschrieben , das ist perfekt und daran kannst du dich halten. Ich finde es super das du barfst👍👍👍

    Mikka * 22.09.2019

  • Ich habe bereits die hälfte von Muriels empfehlung und das der Kot weiß wird soll wohl normal sein, es darf nur nicht verstopft sein.....so habe ich es verstanden?

  • ich würde ohne es selber zu überprüfen und ohne mich selber mit Büchern einzulesen hüten irgendwelche Empfehlungen einfach so umzusetzen vor allem nicht von muriel

    ]Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019



    Loki mein kleiner Chaot geboren April 2019


  • Weißer Kot ist immer Knochenkot soweit ich weiß. Das ist mal wohl nicht so schlimm, aber nicht dauernd. Und das lässt auf zuviel Knochen schließen.

    Wenn ich falsch liege steinigt mich bitte nicht.

    Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

  • Ich wusste das ich es irgenwo gelesen habe...Swanie Simon "BARF" Broschüre, Seite 61.

    Demnach ist es normal, solange der Hund NICHT pressen muss und das hat Lex absolut nicht.

    Lieber täglich eine kleine Menge Knochen als 1 oder 2 mal die Woche die ganze Portion.


    Ich werde das natürlich weiter im Auge haben....sobald der Kot "trocken" ausschaut, gibt es erst mal keine mehr.


    Es gibt einen unterschied zwischen weißem Kot und Knochenkot, letzteres ist gefährlich.

  • ich würde ohne es selber zu überprüfen und ohne mich selber mit Büchern einzulesen hüten irgendwelche Empfehlungen einfach so umzusetzen vor allem nicht von muriel

    das du muriel nicht leiden konntest ist eine Sache.


    Aber von barf hat sie richtig viel Ahnung! Meine barf Beraterin hatte rein gar nix an muriels zusammen Stellung für meinen zu beanstanden!

    Also wer barfen will kann sich guten Gewissens an muriels Plänen halten.


    Edit : ich füttere mittlerweile fleischknochen Mehl da er mittlerweile große Stücke schluckte beim Knochen kauen, die teilweise noch hinten rauskommen :|


    Weisser Kot ist halt ausgeschiedenes vom Knochen (Calcium usw) das nicht benötigt wird Das heisst man könnte eigentlich weniger geben , aber schlimm ist das nicht solange der Hund nicht pressen muss und Verstopfung hat!

    Knochenkot ist gefährlich :)

    Hunde sind Engel, die zu uns kommen um uns zu zeigen was wahre Liebe ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Asnea ()

  • Ja, Muriel hat das alles super Beschrieben und geholfen, sehr schade das sie nicht mehr hier ist ;(.

    Ich beobachte das mit den Kot weiter, wenn das nicht klappt, gibt es halt auch nur noch Knochenmehl.....ich bin ja ganz am Anfang.

    Leider habe ich nach zweimaligen Nachfragen heute erfahren das der Schlachter mir nicht wie bestellt, Kalbsknochen (Brustbein) somdern Brustbein vom Rind mitgegeben hat. Das lasse ich jetzt erst mal weg und kaufe ein Biohuhn, oder ähnliches.

  • und von vielem anderen null Plan. Ich hatte extra gesagt ich würde es überprüfen. Wo ist da das Problem.

    ]Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019



    Loki mein kleiner Chaot geboren April 2019


  • dein ton ist echt unterirdisch mittlerweile.


    Und der Satz: "vor allem nicht von muriel" sagt nix anderes als das du sie persönlich nicht leiden kannst weil sie dir mit ihrer Meinung zu dir und loki einfach nicht gepasst hat.


    Da brauchst nix beschönigen oder dergleichen das war einfach nur aufgrund persönlichen Differenzen.

    Hunde sind Engel, die zu uns kommen um uns zu zeigen was wahre Liebe ist!

  • dein ton ist echt unterirdisch mittlerweile.


    Und der Satz: "vor allem nicht von muriel" sagt nix anderes als das du sie persönlich nicht leiden kannst weil sie dir mit ihrer Meinung zu dir und loki einfach nicht gepasst hat.


    Da brauchst nix beschönigen oder dergleichen das war einfach nur aufgrund persönlichen Differenzen.

    gut ich gebe es zu. Ansonsten wüsste ich nicht wo ich besonders hart oder unterirdisch bin. Asnea du bist manchmal genauso direkt unterwegs. Aber gut ich werde mich mäßigen..

    ]Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019



    Loki mein kleiner Chaot geboren April 2019


  • OT:

    Gestern Abend hat Lex seinen (zum Glück) normalen Kot mit der Nase, mit Rindenmulch überdeckt.

    Das kenne ich bisher nur von Katzen, Lex hat das richtig sorgfältig alles abgedeckt, der haufen war zum Glück nur sehr klein :)

    Kennt das jemand?

    Ich habe das bisher beim Hund noch nicht gesehen.