Barfen für Anfänger

  • Wir benutzen es innerlich und äußerlich ?

    Da lexy aber eigentlich anderes Öl ins Futter bekommt, sind es nur kleine Mengen die sie dann vom Löffel abschlabbert oder mal ein Teelöffel mit ins Futter geht.

    Vermutlich schleckt sie viel mehr von sich selber runter nachdem ich es ins Fell massiert habe. ?

    Einmal editiert, zuletzt von nette ()

  • Also das mit den Leckerlies aus Herz, werde ich eher nicht mehr machen.

    Einige Stunden nachdem die aus dem Ofen sind, werden sie wieder klebrig und die ganze Küche riecht danach.

    Dann kann ich sie auch gleich Roh geben.

    Ich habe sie jetzt nochmal bei 50 Grad seit 2h im Ofen, die Tür ist etwas offen.


    Was nehmt ihr Barfer denn als TrainingsLeckerlie?

  • Ich habe ja noch nen halben Sack Naturavetal, das ist kaltgepresst, dann ginge das auch?

    ^warum denn nicht voraus gesetzt Lex steht da voll drauf. Ich hätte mit Trofu keine Chance als Leckerli.:D

  • Bei uns gibt es trofu auch als Leckerlis, wird gut vertragen und die kleine Menge bringt auch die Verdauung nicht durcheinander.


    Beim dalmi war das anders, da ging trofu gar nicht, was aber nicht schlimm war der hat auch im Training auf Apfel, Möhre und so zeugs mitgemacht. ?

  • Ich nehme auch mal TroFu als Leckerlie, meistens irgendwelche getreidefreien Sachen bzw. Trainingssnacks. Oder ich nehme die getrockneten Hühner- oder Entenstreifen und schneide mir die in kleine Stücke.

    Manchmal dörre ich auch selbst. Herz muss schon recht lange trocknen, dann bleibt es auch trocken und klebt nicht.

  • Auf dem Hundeplatz trainiere ich mit Käse (Emmentaler), die habe ich in der warmen Jahreszeit in einer kleinen Kühltasche mit Kühlakkus. Da nehme ich nur soviel in die Westentasche wie ich im Moment brauche. Dann werden sie auch nicht klebrig. Meine Freundin nimmt auch so eine Hundewurst, die mögen meine Hunde auch gerne.