Größe und Gewicht eurer Schäferhunde

  • Ja da kommt noch was, bis jetzt gings in die Höhe und dann kommt die Masse. Wobei Kiara jetzt mit 2 noch bei weiten nicht fertig ist. Sie ist auch recht schlank.

  • Ero wurde ja unlängst 3 Jahre alt... Zeit, meine Aufzeichnungen mal hier einzustellen.
    Spannend, dasa jetzt grade im letzten halben Jahr doch nochmal 2 ganze kg dazu kamen, Rüden legen einfach erst später aus. :)


    Die Größe habe ich im Wachstum nie gemessen, ich kann nur sagen, ausgewachsen hat er nun 66cm.


  • Mein Rüde " Harvey " ist jetzt 20 Monate alt. Er ist jetzt 67 cm groß und wiegt 40 kg.

    Ich denke da kommt noch einiges dazu. :)

    Wow, ein stattlicher Bursche! 👍

    Mir fällt bei Deinem Bild auf, das der Brustkorb nicht sehr ausgeprägt ist, wie bei Schäferhunden, die ich klar der Hochzucht zuordnen würde.

    Ist das so oder täuscht das auf Grund seiner Größe?

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • FrankT. richtig toller Bursche! :D

    Hier auch mal wieder ein Update.
    Drago hatte vor der OP 38,5, danach nur noch knapp 35 =O
    Jetzt, einen Monat später, ist er bei knapp 37 kg :)

    Simba hält sich bei ~45kg

  • Hello,

    ein Update zu unserem Weißen.

    Wie hier bereits vorausgesagt hat der "Kleine" (aktuell 19 Monate) an Gewicht zugelegt. Die Größe hat sich eigentlich nicht mehr verändert. Er wiegt nun knappe 40 kg bei knappen 70 cm (mit Personenwaage und Zollstock, deswegen keine 100% Angaben möglich). Ich denke jetzt gibt es nur noch ganz kleine Veränderungen bis er etwa 3 Jahre ist?


    LG

  • Hello,

    ein Update zu unserem Weißen.

    Wie hier bereits vorausgesagt hat der "Kleine" (aktuell 19 Monate) an Gewicht zugelegt. Die Größe hat sich eigentlich nicht mehr verändert. Er wiegt nun knappe 40 kg bei knappen 70 cm (mit Personenwaage und Zollstock, deswegen keine 100% Angaben möglich). Ich denke jetzt gibt es nur noch ganz kleine Veränderungen bis er etwa 3 Jahre ist?


    LG

    Hi, das wäre nach Deinem letzt Post oben ja 8Kg in 6 Monaten....find ich jetzt schon ziemlich rasant.
    Oder ist das bei den weißen so...?