Jahreswechsel/Silvester

  • Also wie das mit Orkan wird an Sylvester bin ich auch total gespannt, wobei wir dieses Jahr aufm Hundeplatz feiern werden und da wir sehr abgelegen sind ist die Knallerei nicht ganz so laut aber ich denke / hoffe das Orkan da wenig bis keine Probleme haben wird, da er auch sonst sich sehr sicher zeigt und auch schon einige Knallereien, die eben auf Festen bei uns stattfinden ( Seenachtsfest usw) mit bekommen hat.

  • mit ignorieren meinte ich kein großes Drama und bemitleiden drauss machen ;)

    Wenn der Hund Sicherheit sucht bekommt er die natürlich aber halt nicht betüddeln usw.


    Dogi hat keine Angst der will die Dinger fressen :| Der rennt Böllern hinterher wenn ich net aufpasse und seit letztem Jahr wird er "aggro" wenn er es krachen hört. Das wird ordentlich verbellt

    Einmal editiert, zuletzt von Asnea ()

  • Unsere kommen immer mit raus in den Garten. Während der DSH sich das Feuerwerk anschaut würde unser BBS die Raketen am liebsten fangen. Alterntiv können sie auch jederzeit ins Haus. Die Beiden sind Lärm gewohnt. Liegen ganz entspannt auf dem Boden und schauen zu wie ich mit dem Schlagbohrer Löcher bohre.

  • Meine Cora hatte sehr Angst vor Silvester, obwohl sie sonst schussfest war. Ich denke es ist eher das zischen und vielleicht auch das Licht. Und es hört halt echt lange nicht auf mit der Knallerei, auf dem Hundeplatz wird ja nur zweimal hintereinander geschossen.

    Nachdem wir einmal daheim Silvester gefeiert haben und Cora total fertig war sind wir danach, solange Cora lebte, immer aufs Feld raus gefahren. Cora blieb dann im Auto und wir haben uns das Feuerwerk von weitem angeschaut. Das ging ganz gut. Ich hätte keinen Sinn darin gesehen, sie daheim dem Stress auszusetzen.

    Hank und Arik haben daheim auch kein Problem mit Silvester, wir haben keine Rolläden, sondern haben Radio oder Fernseher an und sie schlafen ganz entspannt. Aber vielleicht fahren wir doch wieder raus, da mich die Knallerei total nervt.

  • Rae ist zum Glück sehr entspannt. Ich denke aber das sie das Zischen und die Lichter schon verunsichern. Die Böller machen ihr gar nichts aus.

    Auf Grund schlechter Erfahrungen mit meinen ehemaligen Hunden vermeide ich aber die Konfrontation mit Feuerwerk. Wenn die Nachbarn draußen lärmen schaue ich mir das vom Balkon aus an. Rae kommt dann zwar mal schauen, aber geht dann wieder rein und pennt. Ist halt eigentlich Schlafenszeit. :thumbup: An den Tagen vor Sylvester ist es hier auch schon laut, aber da kann ich noch gemütlich ohne Leine mit ihr laufen.

    Das ist schon ziemlich toll so und entspannt für mich. Bin das von ihren Vorgängern ganz anders gewohnt und das war Stress pur für alle. Wäre damals am Liebsten auf eine einsame Insel gefahren.


    LG Terrortöle

  • Aufgrund dieser tollen Tipps, werden wir Sylvester ruhig zu Hause verbringen und ich werde ihn im Auge behalten. Bislang nimmt er Lärm von außen innerhalb der Wohnung wenig war.

  • Wir werden denke ich, auch daheim sein. Rio ist ja auch Junghund wie Du weisst, 8 Monate und es ist sein erstes Silvester 8o.

    Ich bin sonst immer Silvester weg gewesen, weil unsere beiden MaineCoons sich einfach nur verkriechen ab Mittags, so weit weg wie möglich (Keller)und ich alle Rollos runterlasse und Leise Musik einschalte. Sie interessiert es gar nicht, ob wir da sind oder nicht.


    Ich hoffe, Rio lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Raus würde ich mit ihm eher nicht, bei uns wird sehr viel geknallt in den Straßen. Er würde es fangen wollen.

    Eher daheim bleiben, vielleicht bin ich auch nach ein paar Sekt(flaschen) entspannter :D:D:D und es färbt auf ihn ab.

    Mal sehen, aber ich bin gespannt, wie es Euch so ergeht... Bitte berichten wir uns dann davon, ok?

  • selbstverständlich berichten wir nachher wie es Loki ergangen ist. Deshalb ja auch dieser Faden um Anregungen und Ideen abzugreifen

  • Wir bleiben schon seit 3 Jahren zu Hause, da mein Goldi mega Schiss hat. Der fängt schon ab Mittag an Panik zu schieben? Das ging aber erst mit dem 7. LJ los, als Junghund hat ihn das überhaupt nicht gestört. Er ist total geräuschempfindlich geworden, ich denke den Kleinen wird es nicht Jucken, hoffe ich zumindest.

  • Paw: Gib dem Hund doch auch ein kleines Sekt-chen. Dann kann er die Knallerei bestimmt besser ab.;)

    Rae mag keinen Sekt, aber dafür mal ein Pfützchen Eierlikör. ;)


    LG Terrortöle

    ach herjeh Eierlikör grins na gut ist ja auch eine Dame:D

    Loki würde Bier schlabbern.8o