Hier kommt Flocke

  • Eben!

    Oder in der Welpen Zeit, wenn es schnell gehen muss.

    Da ist es einfacher, schnell im Jogginganzug zur Tür raus in den Garten. Anstatt erst ordentlich anziehen und hund anleinen, in der Zeit ist es meist schon zu spät

  • meiner hat von Anfang an nicht in den Garten gemacht. Dabei hätte ich gegen pipi gar nix einzuwenden. Aber er macht gar nix in den Garten auch nicht wenn die Tür durchgehend auf ist.


    Einer seits finde ich es super, andererseits wäre es schon mal praktisch wenn er ihn ab und an mal benutzen würde ;)

  • Bei uns ist der Garten auch nicht als Hundetoilette gedacht. Ich bin mit meinen Hunden auch nachts angezogen rausgegangen, auch wenn es natürlich manchmal praktisch wäre, den Hund nur in den Garten zu lassen.

    Aber wir laufen ja doch auch barfuß draußen rum und bei aller Liebe zu meinem Hund möchte ich nicht, dass sie in den Garten macht, jedenfalls nicht das große Geschäft. Aber auch zum Pipimachen gehen wir dann über die Straße, wenn wir im Garten sind.

    Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden und machen, was für sich okay ist :)

  • Bei uns ist der Garten auch nicht als Hundetoilette gedacht. Ich bin mit meinen Hunden auch nachts angezogen rausgegangen, auch wenn es natürlich manchmal praktisch wäre, den Hund nur in den Garten zu lassen.

    Aber wir laufen ja doch auch barfuß draußen rum und bei aller Liebe zu meinem Hund möchte ich nicht, dass sie in den Garten macht, jedenfalls nicht das große Geschäft. Aber auch zum Pipimachen gehen wir dann über die Straße, wenn wir im Garten sind.

    Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden und machen, was für sich okay ist :)

    Na mir stellt sich nur die Frage, wie gewöhne ich ihn jetzt um ?

    Bei uns war das Welpentraining nachts im Garten (ging schneller weil er ja doch etwas mehr wiegt als ein kleiner Hund und ich nicht mehr in Klamotten schlafen wollte ^^). Einerseit finde ich es ja super, dass er sich lösen kann wann er das möchte, andereseits möchten wir in der Zukunft Kinder haben und wie du schon schreibst in pipi zu stehen oder zu krabbeln ist nicht schön.


    Das Grundstück ist knapp 500 m2 groß komplett umzäunt und gehört nur uns alleine :love:

  • Vielleicht könnt ihr eine Ecke speziell für den Hund als Notfall-Pipi-Ecke einrichten?


    Zur Not auch abgetrennt / eigezäunt. So kenne ich das z. B. aus dem Urlaub im Center Park. Die gibt es ein paar "Gehege" extra als Toiletten für die Hunde.

    Harras nimmt das allerdings nicht an, hatten wir damals ausprobiert.

  • Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe,als Teenager :P hatte die Hündin eine eigene Ecke im Garten wo sie von Anfang an dran gewöhnt wurde. Hat immer gut funktioniert :thumbup:

  • Benny darf Morgens als Erstes in den Garten, Pippi machen und wenn wir schlafen gehen, noch mal schnell raus. Wenn er einen Haufen macht wird er weggemacht, ist doch egal, ob ich ihn draußen oder im Garten eintüte. Ich war schon oft froh, dass er in den Garten macht. z.B. bei Durchfall oder wenn er ? schnell die Tür auf . Das mit dem Trinken ist bei Benny genauso, die halbe Küche steht unter Wasser und eine Nasse Spur wo er lang gelaufen ist. Ich habe mir einen Wischer in die Küche gestellt, da ich nach dem Trinken putzen kann, meistens hat er nach dem Wischen nochmal das Bedürfnis zu trinken ?Mir ist auch schon passiert, dass ich ausgerutscht bin und auf meinen Allerwertesten gelandet bin.

    LG

  • Also ich hab 6000m2 und meine gehen immer in die selber ecke vielleicht 10m2 groß! :)

    jetzt bin ich eifersüchtig.;(

    Das ist ja schon fast ein ganzer Stadtteil||

  • Hab in der letzten Staffel :

    Rütter, die Welpen kommen

    gesehen,das da ne Familie in Schaffhausen eine Hunde Toilette im Garten eingerichtet hatten.

    Das hat sogar funktioniert und der Hund ist nur dahin gegangen

  • Das kann ich mir vorstellen bei 6000 m2. Habt ihr alles eingezäunt? Schon cool so ein riesen Grundstück


    Ich hab nur ca 500 m2 das reicht an Arbeit aufjedenfall :S

  • Nein haben nichts eingezäunt. Ja da gibt es immer etwas zu tun bei der Größe.

    keine Nervigen Nachbarn bzw. Leute die auf eurem Grundstück rumtrampeln?

    Das wird ja immer schlimmer hier.;(