Hallo zusammen

  • Hallo,


    ich heiße Verena und komme aus dem Rheinland.
    Aktuell leben bei meinem Mann und mir eine knapp 7-jährige Großpudelhündin mit der ich im RallyO in einer SV-OG aktiv bin sowie ein knapp 5-jähriger Labrador aus Arbeitslinien. Er ist „nur“ noch Freizeit-Dummyapportierer, da er aufgrund einer Neosporoseinfektion keine Prüfungen und längere Trainings mehr laufen kann.

    Angemeldet habe ich mich, um mehr über den deutschen Schäferhund zu erfahren. Grundsätzlich könnte ich mir schon vorstellen, dass bei uns irgendwann einer einziehen könnte (frühestens in ein paar Jahren, wenn wir umgezogen sind).


    Viele Grüße

    Verena

  • Herzlich willkommen aus Nordniedersachsen und ich finde es schön, dass mal jemand einen Retriever aus Arbeitslinien hat und nicht eines dieser fetten Tierchen aus der showlininie

  • Hallo und herzlich willkommen hier:*. Von wo aus dem Rheinland kommst du denn?

    Finde ich Klasse, daß du dich so weit im Vorfeld schon über deine Wunschrasse informieren möchtest:thumbup:. Viel Spaß beim Schmökern! Wenn du Fragen hast, immer her damit:)

  • Hallo Verena,


    schön das du dich hier angemeldet hast. :thumbup:


    LG Terrortöle


    Huhu :)

    melde mich morgen zwischendurch =O



    Danke euch :)

    Ich mag die Showlinien-Labbis auch nicht wirklich (eigentlich gefallen mir kaum Hunde(rassen), die im Ausstellungsring die Nase vorn haben). Optisch oftmals wandelnde Tonnen und wesenstechnisch haben sie vom ursprünglichen Jagd- und Apportierhund auch nicht mehr viel.

    Und der Pudel wurde ja bereits in den 60ern vom Jagd- zum Ausstellungshund „degradiert“.

    Nachdem was ich hier schon gelesen habe, scheint es da beim Schäferhund ja auch Parallelen zu geben.


    Ich finde es immer spannend mehr über interessante Rassen zu erfahren.

  • Hallo und herzlich willkommen hier:*. Von wo aus dem Rheinland kommst du denn?

    Finde ich Klasse, daß du dich so weit im Vorfeld schon über deine Wunschrasse informieren möchtest:thumbup:. Viel Spaß beim Schmökern! Wenn du Fragen hast, immer her damit:)


    Danke. Ich komme aus Hilden bei Düsseldorf :)

  • Es ist eigentlich schade das Pudel so einen ungerechtfertigten Ruf haben. Dabei sind die doch eine der intelligentesten Hunderassen die es gibt und vielseitig einsetzbar aufgrund der vielen tollen Eigenschaften