Coronavirus

  • wir haben uns auf unser Wochenendgrundstück zurück gezogen.

    Hier ist es nicht so bevölkert und weit ab vom Schuss.

    Eingekauft haben wir nur das nötigste.

    Kommen aber bestimmt eine Woche hin....

    Hundefutter haben wir auch noch den letzten Sack bekommen. Wir kaufen in der ortsansässigen Raiffeisengenossenschaft. Die bekommen schon Probleme bei der Lieferung von Tiernahrung. Viele Hersteller bekommen keine Rohstoffe mehr.

    Mein Mann fährt nun mit dem Roller zur Arbeit. Da wurde die Belegschaft in zwei Schichten geteilt.... damit bei einem Infizierten die Schicht dann zuhause bleibt und die anderen weiter arbeiten können.

    Zu Freunden haben wir seit gestern nur noch telefonisch Kontakt.

    Meine Tochter arbeitet in Teilzeit im Lidl-Zentrallager. Da gibt es jetzt für alle Vollzeitverträge und eine 7- Tage - Woche.

    Allerdings hat der Chef schon in einer Versammlung bekannt gegeben das die Vorräte langsam schrumpfen und die Hersteller kaum noch nachkommen mit der Produktion.

    Hoffen wir mal das jetzt alle aufgerüttelt sind und sich entsprechend zu verhalten, damit uns weitere Ausgangssperren erspart bleiben :thumbup:

  • Geht ihr eigentlich noch auf den HuPla, wenn ihr da komplett alleine seid? Bei uns ist der Trainingsbetrieb natürlich auch unterbrochen, aber wer alleine! auf den Platz gehen will, kann das vom Vorstand her machen. Ist dann quasi vom Auto auf den Platz und wieder zurück zum Auto und man ist dort komplett alleine. Ich sehe da eigentlich kein Problem.

  • Roopa, die wirklichen Masken, die beidseitig schützen bekommt derzeit hoffe ich die Zivilbevölkerung nicht! Diese Masken gehören in die Hände von Fachpersonal. Klar wäre es scheiße wenn sich die Supermarktverkäuferin ansteckt und zu Hause bleiben muss, aber es wäre kein derzeit lebenswichtiger Beruf. Pflegepersonal/Ärzte/Feuerwehr und Polizei benötigen das notwendige Material nicht Frisörin Peggy oder Verkäuferin Annegret .

  • @Ellionore

    ja, es ist ein Skandal

    ich habe tatsächlich sehr spät reagiert uind mußte jetzt feststellen, daß auf ebay ein Riesen-Reibach gemacht wird

    Fakt ist, daß sie ausverkauft sind, zumindest in DE

    lt. eines Regierungssprechers werden die Hersteller dieser Maschinen (die in DE sin) angehalten Machinen zu liefern, damit produziert wird

    ich habe jetzt teure Teile gekauft und in China bestellt

  • jep neulich wurden in Köln 50 000 Masken geklaut. Wer sich selber so etwas kaufen will soll das halt Tun, aber mit Verstand, damit eben Ärzte und Pfleger gefahrlos weiter arbeiten können.

  • Na das Chaos will ich sehen wenn alle Supermärkte zu haben weil die Kassiererin alle ausfallen

    Das Chaos ist eigentlich schon voll in Gange:


    Mein Mann war letzten Samstag beim REWE und hat sich ein wenig mit der Kassiererin unterhalten (leere Regale, Hamsterkäufe etc.).

    Die Mitarbeiterin sagte, dass im Lager zwei LKW-Ladungen voll mit Ware stehen würden, dass sie aber nicht dazu kämen, diese Waren

    einzuräumen, weil sie ununterbrochen kassieren müssten.


    Wir haben aufgrund unserer Selbstsändigkeit viel mit Key-Accountern (Lidl, Aldi, Netto) zu tun. Die machen dort lt. Aussagen der Mitarbeiter

    z. Zt. mehr Umsätze als kurz vor Weihnachten.


    Und das alles dank unseren unsolidarischen Mitbürgern, die Hamsterkäufe tätigen als würde es morgen nichts mehr geben. :cursing:

  • Bei uns in Duisburg haben die Friseursalons geschlossen.

    Die sind vernünftig! :thumbup:


    HIer habe ich zumindest bei einem Salon am Fenster gelesen, dass die ab nächster Woche schließen. Ich finde, es gibt wirklich wichtigeres als eine korrekte Frisur im Moment.

    Ich bin allerdings froh, dass wir Montag noch für meinen jüngsten Sohn zwei Paar Schuhe kaufen konnten, bevor diese Geschäfte dann ab Dienstag geschlossen sein mussten. :P

    Die derzeitigen Schuhe mienes Kindes sind hinüber.

  • Pinguetta mir ist gestern mit Schrecken aufgefallen, dass mein kleiner Sohn gerade nur Winterstiefel hat. Jetzt gibt's keine anderen mehr (bei Kleinkind fällt Onlinehandel irgendwie aus, v.a. wenn man sich gerde zwecks der Größe nicht sicher ist). Naja, zum Glück machen wir ja gerade keine längeren Ausflüge, so dass trotz T-Shirt-Wetter im Garten eben die warmen Schuhe herhalten müssen...

  • Na das Chaos will ich sehen wenn alle Supermärkte zu haben weil die Kassiererin alle ausfallen ^^

    Aber sind ja nicht so wichtig ;)

    och es gibt da sowas wie Amazon und co die liefern mir auch Nahrung und ansonsten Lieferdienste. Im übrigen wollte ich keine Berufsgruppe pauschal abwerten, sondern nur noch mal darauf hinweisen für wen medizinische Arbeitsmittel gedacht sind. Und da ich gestern und auch heute mich in den Supermarkt meines Vertrauens gewagt habe und jedesmal bekommen die Verkäuferinnen von mir ein freundliches Wort oder ein Lächeln. Ist aber für mich eine Selbstverständlichkeit und wird und wurde auch schon vor Corona so von mir praktiziert.

    Trotzdem Schutzbekleidung hat nur noch derzeit bei bestimmten Berufsgruppen zu sein und die hatte ich klar benannt.

  • Ja KleineMama , so kann es kommen. Aber zur Not kann man ja auch mal Schuhe bei den großen Discountern kaufen, die z.Zt. noch offen haben.

    Solange die Winterstiefel noch passen, ist das ja auch nicht so schlimm. Und meine Wanderstiefel, die ich ständig trage wenn ich mit dem Hund draußen

    bin, sind auch gefüttert.

  • Mein Mann war letzten Samstag beim REWE und hat sich ein wenig mit der Kassiererin unterhalten (leere Regale, Hamsterkäufe etc.).

    Die Mitarbeiterin sagte, dass im Lager zwei LKW-Ladungen voll mit Ware stehen würden, dass sie aber nicht dazu kämen, diese Waren

    einzuräumen, weil sie ununterbrochen kassieren müssten.

    aber he,

    dass hat nun wirklich nix mit der aktuellen Lage zu tun

    es gibt Ketten, die zu wenig Personal haben und für alles Mögliche verantwortlich sind, was kaum zu schaffen ist - bei Krankheit bricht das alles zusammen

    ich hatte vor vielen Jahren bei solchen Schmuddel-Ketten kritissiert, daß die Preise am Regal mit der Kasse nicht übereinstimmen - Antwort der Filialleiterin: wir müssen zuerst die anderen Sachen erledigen. Und dann werden sie auch noch nicht fair bezahlt

    Auch dies bei REWE: der Filialleiter bestätigte die falsche Auszeichnung und versprach sich darum zu kümmern. 3 Tage später nix geändert.


    es gibt aber auch Läden, wo dies nicht ist: faire Löhne, sauberer Laden, keine Beschallung usw.


    nur jetzt mit corona verschlimmert sich das ein wenig